Kampfsystem 2.0
#21
Ich weiß. Lange wurde hier kein Beitrag gepostet und vielleicht kram ich jetzt nen alten Thread raus, aber..

ich finde ihr gebt euch wirklich mühe und in meinen Ohren klingt das System gut.
Ob es dann wirklich in der Praxis gut funktioniert wird man sehen. Ich hab aber ein gutes Gefühl Rolleyes .
Zitieren
#22
Ich habe nie und werde wohl auch nie einen Kämpfer spielen,
aber das System hört sich gut durchdacht an. Applaus
Zitieren
#23
Ich hoffe ja, dass es irgendwan die Möglichkeit gibt eine richtige Armee als Gilde aufzubauen und nicht nur Orden oder Zusammenschlüsse von Kriegern. Die Tacktik die hinter diesem System steckt ist einfach Genial in Bezug auf eine Armee und ihre einzelenen Einheiten wie Plänkler, Schildwall, Kavellerie und Fernkampf.

Einfach top ich freu mich schon darauf Kämpfe ig erleben zu dürfen Smile
Zitieren
#24
Moin,

Ich denke um eine Armee zu gründen, ist das Kampfsystem die kleinste Sorge. Mit höchstens 8-12 Spielern in einer Gilde wird es schwer machbar sein das Gefühl einer Armee rüberbringen zu können.

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#25
moin,

ich kenne dieses System mit "Stich, Hieb und Wucht" schon von nem anderen Shard und dort wurde es grauenhaft umgesetzt und führte nur dazu, dass Magier es noch einfacher hatten sich durch Dungeons zu kloppen und auch im PvP noch weniger Nachteile hatten, da sie aufgrund ihrer größeren Zauberwahl immer nen guten alternativ Spell hatten um Ressis zu umgehen.
Gerade Klassen die auf einen Waffentypen festgelegt waren, waren so ziemlich unmöglich zu Spielen, da auch die Monster dort gegen min. 2 Schadenstypen Resistent waren.
So kam es z.B. vor, dass man als neuling dann auf einen eigentlich harmlosen Slime getroffen ist, der gegen alle Schadenstypen, außer Magie, fast Immun war. Man brauchte dann zum teil bis zu 15min oder länger bis man diesen Slime besiegen konnte und das war alles andere als Spaß fördernd.

Ich finde solche Systeme vom Grundgedanken her sehr gut, aber man muss sie dann auch wirklich voll durchdenken und entsprechend umsetzten, dass es nicht zu krasse Nachteile gibt. Realismus ist toll aber der Spielspaß sollte auf gar keinen Fall darunter Leiden.

Ich bin gespannt wie Arx-obscura diese Herausforderung meistert und dabei ein System schafft, worin sich jeder wohl fühlen kann.
Zitieren
#26
naja sag das nicht, ich kenn es von anderen shards, dort gibt es noch diverse andere Rassen auf die sich die Spieler aufteilen können. Hier haben wir nur eine und wenn die fünfte Söldnergruppe entsteht wird es keinen mehr dort hin ziehen. Eine Armee hingegen ist eine einmalige Institution und wenn du sagen wir mal 20 aktive Spieler hast reicht das schon um sie in Gruppen aufzuteilen. Dann ist es eben keine direkte Armee sondern nur eine Kompanie. Ich kannte und kenne viele spieler, die Armee-RP lieben und ich bin sicher es wird hier auch welche geben.

Es gibt ja z.B. auch das Konzept einer Miliz, die durchaus auch militärisch organisiert ist, jedoch zum Teil eben nur aus Bauern und Bürgern besteht. Es gibt immer Möglichkeiten im Rollenspiel Wink
Zitieren
#27
Krrik! schrieb:Ich bin gespannt wie Arx-obscura diese Herausforderung meistert und dabei ein System schafft, worin sich jeder wohl fühlen kann.

Hallo,

dies lässt sich recht einfach beantworten. Wir verzichten auf Extreme. Auch ein Skelett ist nicht immun gegen Waffen mit Stichschaden und fällt nicht nach einem Treffer mit der Keule um.

Liebe Grüsse
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste