Frage Diebstahl aus Haus?
#1
Grad nur als Verständnis-Frage, weil ich grad nicht weiss, ob ich ein Ticket schreiben soll oder nicht:

Wurden in dem kleinen Häuschen Am Pier, das Alis und Florian gehört, ein Teil der Möbel (Betten, Tische, Regal-Deko, Kachelofen - also eigentlich eher Dinge, die man nicht "mal eben so" unbemerkt in die Tasche stopfen kann) RP-lich "geklaut" oder was ist damit geschehen? Soweit ich weiss, waren die Sachen nicht gelockt, aber per Tooltip stand dabei: "decayed nicht" (und sie standen ja nun auch schon teilweise 1 Jahr, ohne zu verschwinden). Wenn sie nun also weg sind und nicht geklaut, muss/kann/will/darf ich ein Ticket schreiben.

Und nun bitte nicht mit "figr" kommen, denn das wäre gerade in meinem Fall (ich kann aus RL-Gründen abends so gut wie nie spielen) mit extrem grossem Aufwand verbunden, weshalb ich die IG-Reaktion lieber zunächst sparsam halten möchte (aber natürlich versuchen werde, was ich möglich machen kann, falls es dennoch nötig werden sollte).

Bitte nicht als Geheule auffassen (das ist es nicht), sondern einfach nur als Klärungsbedarf. Danke.
Zitieren
#2
Ich glaube, "figr" liest man auf Arx extrem selten, und eigentlich nur ironisch gemeint.

Call am besten einen Spielleiter, ja. Aber frag vielleicht vorher dienen Mitbewohner, vielleicht hat er es ja geklaut, oder einfach nur weggeräumt.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#3
Grad nochmal geschaut: es ist wirklich _alles_ weg, was nicht gelockt war (einschliesslich meiner Saatgut-Sammlung), was für mich eigentlich doch eher Richtung "das wird im RP doch keiner geklaut haben" geht.
Zitieren
#4
Wurde das Haus evtl mal auf _öffentlich_ gestellt? Das Problem hatte ich mal.. und alles war dann weg was nicht festgemacht wurde :/
Zitieren
#5
Hallo!

Bitte setze eine Page ab, es handelt sich dabei um einen Bug. Wir haben das Haus darüber geräumt, und besagter Bug klaut alle Deeds die in den selben Koordinaten liegen gleich mit, egal in welchem Hausgump sie sind. Kein Diebstahl, außer vom Server selbst Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Danke :o)
Zitieren
#7
(17.07.2015, 13:31)Arakiel schrieb: Wir haben das Haus darüber geräumt, und besagter Bug klaut alle Deeds die in den selben Koordinaten liegen gleich mit, egal in welchem Hausgump sie sind. Kein Diebstahl, außer vom Server selbst Smile

Da hat die Stadtwache scheinbar etwas zu gründlich gearbeitet Smile
Zitieren
#8
Dann wünsche viel Glück, dass du deine Sachen trotz Bug zurückbekommst. Smile

Ansonsten, ich habe auch mal eine ganze Hauseinrichtung verloren plus eine Menge Zeug, weil ich das mit dem sicher machen damals noch nicht kapiert hatte. Es ist nicht das Ende des Charakters.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#9
(17.07.2015, 15:05)Misitia schrieb: Dann wünsche viel Glück, dass du deine Sachen trotz Bug zurückbekommst. Smile

Ansonsten, ich habe auch mal eine ganze Hauseinrichtung verloren plus eine Menge Zeug, weil ich das mit dem sicher machen damals noch nicht kapiert hatte. Es ist nicht das Ende des Charakters.

Nein, ganz sicher nicht. Bin zum Glück ja nicht mehr "klein", sondern hab inzwischen Zeit genug gehabt, das eine oder andere Pölsterchen anzusetzen und meine Fingerchen hier und da mit drin zu haben. Ich seh das ganz gelassen. Kaffee

(Einen Diebstahl hätte ich übrigens auch ganz gelassen gesehen.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste