Suche Holzfälleraxt und Hobelklingen
#1
*auf den Aushangbrettern ist folgendes Pergament zu finden*

Werte Handwerker,
gesucht wird eine solide Holzfälleraxt und dazu noch sämtliche Hobelklingen, zum Verarbeiten der kräftigen Baumstämme. Auf ein gutes Geschäft.

Belfas Ventaris
Zitieren
#2
Als Planke die Aushänge durchstöbert stutzt er für einen Moment, greift nach seinem verbeuteln Flachmann, gönnt sich einen Schluck und kritzelt dann mit etwas krakelig anmutender Handschrift darunter

Grüß dir meyn Jung!

Wenne keyn findest der dir den Kroam verscherbeln tut denn kiekste moal im Handelskontor bey der Bank doar stehn de janzen Händlers. Doar kriegste eyne Axt und die Hobelklingens. Oda du kiekst moal doar em Stadttor beym Händler der neben dem bleeden Nodin dem Trophäenhändler seyne Butze het!

Set zwar ney der jünstigste Wech aba bevor du doar garney ane Maloche kimmst set dett vielleicht ney der schlechteste Wech.


Kollegiale Grüße unso!

Planke
Zitieren
#3
Belfas stets verdutzt, versuchend diese Krikelei überhaupt zu verstehen, nahm er das Pergament und lies es von der netten Dame in der Bank übersetzen. So machte er sich versichert auf den Weg zur Markthalle und besorgte sich die Dinge, nach dem er suchte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste