Neue Gildenboni
#1
Hallo Community!

Es gibt so ein paar Features, die aus der Hölle entsprungen zu sein scheinen. Man müht und müht sich (in diesem Fall Theliros), und trotzdem geschieht ein Desaster nach dem anderen, bis man am liebsten die ganze Arbeit in den Müll kippen will... so geschehen mit dem Gildenbonus des "Gildengeländes", den wir seit 2011 geplant hatten.
Wir haben dennoch nicht aufgegeben! Und das hat sich bezahlt gemacht.
Mit dem nächsten Serverupdate werden unsere Gilden (also alle, die ingame einen Gildentag haben) endlich neue Funktionen zur Verfügung haben, die ich kurz vorstellen will.

Das Gildengelände
Das Gildengelände ist ein kaufbarer Bonus, den ihr unter "Boni" in eurer Gildenansicht findet. Ein Gildengelände kostet pro Monat 1 GP um genutzt werden zu können, und stellt die Basis für viele weitere Funktionen dar. Zuerst aber möchte ich darauf eingehen, was das Gildengelände denn kann.
Mit der Funktion "Gildengelände" könnt ihr einen Hausgump auswählen, und zu eurem Gildengelände umfunktionieren.
Alle Mitglieder der Gilde erhalten daraufhin mindestens Friend-Rechte in dem Haus, sodass kein mühsames Aufnehmen mehr nötig ist, und das Gildengelände kann zukünftig auch für das Platzieren von zusätzlichen Boni genutzt werden, wie zum Beispiel Funduskiste, Händler, Stallbursche, Diener und dergleichen mehr. Mit dem Gildengelände kann man die Orte, an denen diese Gildenboni später erscheinen sollen, festlegen.
Leider hatten wir noch keine Gelegenheit, alle der geplanten Geländeboni einzubauen, aber zumindest einen haben wir schon für euch vorbereitet...

Der Gildenhändler
Der Gildenhändler ist ein Spielerhändler, den ihr nicht nur selbstständig und bis zu 3 Felder vom Hausgump entfernt aufstellen könnt, ihr könnt ihn auch selbst befüllen und alle Waren unabhängig von unserem üblichen Preissystem mit eigenen Preisen ausstatten. Der Händler (oder die Händlerin) erscheint nackt und muss von euch selbst angezogen werden, kann benannt und modifiziert werden, und erlaubt mehreren Spielern Zugriff auf sein Angebot.
Wir weisen darauf hin, dass Missbrauch des Händlers zum Charaktertransfer (also das Einstellen von Waren zu Spottpreisen um sie mit dem eigenen anderen Charakter kaufen zu können) zur Löschung des Händlers und Sperrung des Bonus für die Gilde führt, ganz ab davon dass der Täter natürlich vom üblichen Ermahnungs-/Verwarnungsprozess betroffen ist.

Wie kauft man beim Gildenhändler?
Erkennen kann man einen Gildenhändler an seinem bezaubernden rosa Namen! Der Gildenhändler funktioniert etwas anders als die sonst üblichen Vendoren. Anstatt mit einem "Kaufen" auf die Warenliste zugreifen zu können, müsst ihr den Händler doppelklicken, woraufhin die Gepäcktasche angezeigt wird. In den Tooltips findet ihr die Informationen dazu, welcher Gegenstand es ist und wieviel er kostet, und mit einem einfachen Linksklick auf den Gegenstand und der Wahl von "Kaufen" könnt ihr diesen Gegenstand dann erstehen.
Ein Rückverkauf ist nicht möglich!

Wir bitten zu berücksichtigen, dass beide Boni erst mit dem nächsten Serverupdate im Spiel zugänglich sein werden. Sollten sich dann Probleme oder Unklarheiten ergeben - oder der Server crashen, auch wenn wir unser Bestes gegeben haben alle Fehler in wochenlanger Kleinstarbeit zu suchen - gebt uns bitte Bescheid!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Uh das klingt toll! ♥ Bin schon gespannt auf das neue System.

♥ Die Füchse danken! ♥
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#3
Das liest sich wunderprächtig!
Sind Vorschläge zur Verbesserung schon erwünscht, obwohl wir gar nicht wissen wie es dann aussieht?
Zitieren
#4
(03.07.2015, 16:06)Marquard schrieb: Das liest sich wunderprächtig!
Sind Vorschläge zur Verbesserung schon erwünscht, obwohl wir gar nicht wissen wie es dann aussieht?

Du willst statt Gildenhändler Dirnen haben?
Zitieren
#5
(03.07.2015, 16:29)Einar Ulfson schrieb:
(03.07.2015, 16:06)Marquard schrieb: Das liest sich wunderprächtig!
Sind Vorschläge zur Verbesserung schon erwünscht, obwohl wir gar nicht wissen wie es dann aussieht?

Du willst statt Gildenhändler Dirnen haben?

Nicht nur er! Tongue


Super Sache mit den Gildensachen Top!
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#6
Optionales Aufstellen im Markthaus wäre mein Vorschlag gewesen. Falls es die Stande oben überhaupt noch gibt. Ich war ewig nicht mehr drin.
Zitieren
#7
Das obere, leere Stockwerk des Markthauses wurde so weit ich das weiß entfernt. Und unten steht alles voll. Oder habe ich die Treppe nur nicht gefunden? Grins
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#8
(03.07.2015, 16:40)Marquard schrieb: Optionales Aufstellen im Markthaus wäre mein Vorschlag gewesen.

Das wäre vl. optional eine ziemlich coole Sache.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#9
Der erste Stock des Marktgebäudes ist Wohnraum für Mitglieder der Stadtverwaltung (*hint, hint*), dort kann kein Markt mehr hin.
Die Marktstände auf dem Marktplatz aber können von der Stadtverwaltung an Gilden abgegeben werden, um dort Händler aufzustellen. Wenn das gemacht werden soll, muss die Stadtverwaltung uns pagen, damit wir ein Feld Gump vom Haus mit Gildengeländemarkierung dort verlegen - dann kann man dort NPCs platzieren.
Wir stimmen gerade Intern ab wie weitgehend wir diese Möglichkeit anbieten wollen, und haben uns darauf geeinigt dass wir solche "öffentlichen Marktplätze" nur einmal pro Lehen anbieten. Wer seinen Händler also nicht vor der Haustüre stehen haben will, der muss sich mit dem adeligen Inhaber des Marktplatzes auseinander setzen Smile

Soweit der aktuelle Diskussionsstand.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste