FSK-18 [MMT] Der Bauernwald
#1
[Bild: thumb_COLOURBOX5217831.jpg]

Das leise Säuseln des Windes drang gedämpft in den modrigen Keller,
welcher nur spärlich mit einer Kerze erhellt wurde. Das Kratzen einer Feder
über ein raues stück Papier war zu hören während ein Mann einsam an
einem Tisch saß und etwas schrieb. Die Aufzeichnungen waren nur schwer
zu entziffern, vermutlich konnte nur jener sie lesen der sie auch
geschrieben hatte.
Hin und wieder wurde das schreiben pausiert in denen der Mann sich mit
dem Finger gegen die Lippen tippte und offenbar über etwas nachdachte.
Seine Gedanken reisten an einen anderen Ort…

“Der Plan steht im groben, schon seit langem. Es ist an
der Zeit ihn in die Tat umzusetzen. Die Sache mit den Söldnern im
Flüsterwald könnte für besser Chancen sorgen. Der Bauernwald wird nur
selten besucht und wenn dann nur kurz. Also fangen wir mit den
Gerüchten an und sorgen dafür das es nicht nur haltlose Gerüchte sind.
Ich sollte eigentlich alles beisammen haben für das erste vorhaben.”



Brütend konzentrierte der Mann den blick auf das Schriftstück und fuhr
mit dem Finger eine Auflistung entlang, dazu bewegten sich seine Lippen
lautlos während er las.



[Bild: blankobenh6q6s.png]
Ritual des Unglücks

-Salz
-Kerzen
-Silberfluss
-Roben
-Kohle
-Grabmoos
-Blei
-Infernit
-Krötenschleim
[Bild: blankunten8rq4h.png]



Der Mann sah wieder von seinem Schreiben auf und sah eine weile lang in
eine im Schatten liegende ecke, gefolgt von einem bestätigenden nicken.
“Ja alles war da. So soll es nun beginnen."

OOC
wer immer sich im späteren verlauf daran beteiligen will. Also auch mögliche gegenseiten kann eine PN an mich schreiben oder einfach im beitrag etwas posten.
Zitieren
#2
Wieder einmal saß der Mann grübelnd im dunklen Keller. Vor einigen tagen hatte er zwei losgeschickt um ein Hintertürchen zu schaffen. Vorbereitung war viel wert, wie jeder wusste der in den Schatten lebte, wenn er denn alt werden wollte. Er hatte vor Kurzem mit einer der Beiden gesprochen die sich der Sache annehmen wollte und sich erzählen lassen ob alles bereit wäre. Der Erzählung nach war alles bereit, ein Boot lag an einer Stelle gut versteckt.

Es gab nun also mehr als einen Ausweg aus dem Tal. Er musste sich nochmals davon überzeugen ob das Boot auch wirklich an der rechten stelle war, auch wenn er wenig Zweifel hatte. Besser ist es dies zu Kontrollieren als am Ende nur wegen zuviel vertrauen auf dem Scheiterhaufen zu enden. Aber so langsam konnten sie mit den ersten Ritualen beginnen. Dazu musste er die anderen zusammen Rufen. Bei diesem Gedanken starrte der Mann auf das Schriftstück auf dem Tisch vor ihm.

[Bild: blankobenh6q6s.png]
Zusammenkunft im Heuert,

zur Durchführung eines Rituals. Ich benötige mindestens
fünf der unseren um das geplante zu verwirklichen.
Hinterlasst bitte eine kurze Nachricht an welchen Tagen
ihr Zeit hättet. Zudem benötige ich noch Mindestens eine
Kaputzenrobe, wer von euch könnte se mir beschaffen?

Meister Axt

[Bild: blankunten8rq4h.png]



Nachdem er seine unterschrift darunter geesetzt hatte und den Aushang an gut s ichtbarer stelle aufgehangen hatte zog er einen seltsam schimmernden stein aus einer Tasche und betrachtet diesen. Er hatte ihn mit Bleidraht umwickelt damit war er perfekt für das Ritual.
Ein gehässiger Gesichtsausdruck staahl sich auf seine Miene an dann steckte er den Stein wieder weg.

[Bild: inferg3po4.png]
Zitieren
#3
Am Tag darauf machte sich der Mann au zum Bauernwald um nach dem rechten zu sehen. Er hatte die stelle an der das boot versteckt werden sollte gut beschrieben, es sollte keine Schwierigkeiten geben. Der Wald lag still da, nur die üblichen Naturgeräusche wie Vogelgezwitscher, das knacken des Unterholzes und dergleichen. Mit langsamen schritten näherte er sich der stelle und sah unter den umgefallenen Baum. Tatsächlich das boot lag dort sicher verkeilt da. Es überprüfte auch noch das es nicht schaukeln konnte und so Geräusche von sich gab. Man konnte nie wissen wer sich hier im Wald sonst noch so herumtrieb. Neugierige gab es, bei den Einundzwanzig, mehr als genug. Aber wer würde schon auf die Idee kommen unter dem Baumstamm ein Boot zu vermuten?

[Bild: 2n2oq2.png]

Kurz verharrte er und ging in Gedanken durch was ihm erzählt wurde wie das Boot an Ort und Stelle gebracht wurde. Die kleine Nusschale, die aber auf kurze strecken genug platz für vier oder fünf Leute bot war von den Ravinsthaler Söldnern zurückgelassen worden. Sie hatte es teils über Land, teils durch Wasser fortbewegt, musste ein stück Arbeit gewesen sein. Aber sei’s drum wichtig war das es nun am rechten Platz war.

[Bild: 1t6q30.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste