Servano Königliche Heerschau, Servano
#1

Im heiligen Namen Mithras, durch
unsere Hand, des höchstedlen Hieronymus Lichtenwald
von Amhran,Truchsess von Gnaden Seiner Höchstedlen Majestät Lithas Taguein I.,


Den ewiglichen Segen unseres einen Herren Euch, getreuer Vasall!

Mit diesem Schreiben tragen Wir Euch frohe Kunde heran! Seine höchstedle Majestät, der König, konnte im fernen Indharim, dem Land der Ungläuben und Ketzer, nach kurzer Belagerung die gottlose Stadt An Shabur einnehmen. Doch hat unser allseits geliebter und bewunderter Herr nun mit einem weiteren ungläubigen Heer zu kämpfen, dass die Mauern seines errungenen Triumphes umzingelt hält. In solcher Art, wie es nur ein Mann von rechtem Glauben, von Tugend und Tapferkeit vermag, konnte der königliche Gesandte, der hochedle Reichsritter Gilbert Darau von der Löwenwacht, den Ring der Belagerer durchbrechen, und diese Kunde an uns zu tragen. Als getreue Diener unseres geliebten Königs, ist es nun unsere gottgefällige Pflicht, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um seiner höchstedlen Majestät Beistand zu leisten. Um ein Entsatzheer auszuheben und nach Indharim zu entsenden, habet Ihr nun Eurer Pflicht als Unser Gefolgsmann nachzukommen, und bis zum 20. Brachet ein Drittel der wehrfähigen Bevölkerung Eurer Baronie zu mustern und nach Löwenstein zu entsenden. Weiters sei es Eure Pflicht als Unser Gefolgsmann, Eure Grenzen für die einberufenen Truppen aus den anderen Fürstentümern offen zu halten, und Ihre sichere Ankunft in Löwenstein zu gewährleisten.

Gegeben, gezeichnet und gesiegelt zu Löwenstein am 15. Brachet durch den Höchstedlen Hiernoymus Lichtenwald von Amhran,
Truchsess eingesetzt von Seiner Majestät Gnaden,
,


[Bild: wappen-servano.png]

Zitieren
#2
Dem Herold wird ein Antwortschreiben übergeben


Dem König flammenden Schutz und Ehre!

Natürlich wird die Baronie Südwald ihren Beitrag leisten, um seine höchstedle Majestät, den König, im Kampf gegen die Ketzer in Indarhim zu unterstützen. Zu meiner Schande muss ich jedoch auch verlautbaren das der Südwald, beziehungsweise der Flüsterwald momentan belagert wird, und es uns schwer fällt die geforderten Truppen zeitnah zu Eurer Verfügung zu stellen.
Da wir die:
Legion seiner heiligen Kirche Mithras,
den Edlen Ritter Gotmar Eryng Seysbald von Löwenstein,
den Edlen Richter Garion Inverick von Löwenstein,
den Edlen Ritter Saresh von Greifanger,
sowie Truppen des Edlen Baron Jehann von Zweitürmen, um Unterstützung ansuchen mussten, möchte ich darauf hinweisen, das unsere Lage an der Grenze zum Flüsterwald trotz dieses Aufgebotes nicht zu euphorisch zu betrachten ist. Ich werde natürlich mein Bestes tun um Freiwillige für seine Majestät zur Verfügung zu stellen, doch in anbetracht der derzeitigen Lage der Baronie bitte ich um Verständnis sollte ich nicht in der Lage sein die Zahlen zu füllen.

Die Konsequenzen des Abzugs meiner Leute würde möglicherweise dazu führen, dass ich meine Aufgabe die Baronie zu schützen nichtmehr ausreichend erfüllen kann, ein Übergriff dieser Ravinsthaler Briganten, oder gar ihres weiteren Vorstoßes könnte dazu führen das wir die Holzkammern des Landes sowie die Gehöfte verlieren. Ich stehe natürlich jederzeit bereit um mich zu erklären. Das sich diese Problematik momentan nicht nur auf Südwald beschränkt kann man Euch zweifelsohne in Greifanger und Hohenquell bestätigen.

Serbitar Morgenstern
Baron Serbitar Morgenstern von Südwald

[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste