Zitieren
Candaria Königliche Heerschau, Candaria
#1
Ein Schreiben an die Barone Candarias oder ihre Stellvertreter ..


Im Namen Mithras, durch den Fürsten Adalbert Selinghaus von Candaria,

Seinen immerwährenden Segen, Euch, edle Baronin Luise Berngar von Greifanger,

Mit bedauerndem Gewissen, muss ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass unsere allseits geliebte Majestät, der höchstedle König Lithas Taguein I., mit dem mithrasgefälligen Heer seiner Getreuen und mit seinem aufrechten, starken Glauben an unseren Herren die Stadt der Ungläubigen An Shabur erobern konnte, sich jedoch nun durch ein weiteres Heer der Gottlosen in eben dieser Stadt belagert sieht. Seinem Gesandten, dem hochedlen Reichsritter Gilbrecht Darau gelang es, die Reihen der Belagerer zu durchbrechen und mit dieser Kunde nach Löwenstein zurückzukehren! Es ist nun unsere Pflicht, als gottgefällige und königstreue Vasallen, alles in unserer Macht stehende zu tun, um unserer geliebten Majestät Beistand zu leisten. Auf dass ein Entsatzheer gesandt werden könne, habt Ihr nun Eurer Verantwortung als meine Gefolgsfrau nachzukommen, und bis zum 20. Tag des Brachet ein Drittel der wehrfähigen Bevölkerung Eurer Baronie zu mustern und nach Löwenstein zu entsenden.

Im Namen des hochedlen Fürsten,

Guntbert Wachsfeld
Sekretär des hochedlen Fürsten Adalbert Seelinghaus von Candaria


[Bild: wappen-candaria.png]



Im Namen Mithras, durch den Fürsten Adalbert Selinghaus von Candaria,

Seinen immerwährenden Segen, Euch, edle Baronin Elfriede Fuchsenfelde von Hohenquell,

Mit bedauerndem Gewissen, muss ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass unsere allseits geliebte Majestät, der höchstedle König Lithas Taguein I., mit dem mithrasgefälligen Heer seiner Getreuen und mit seinem aufrechten, starken Glauben an unseren Herren die Stadt der Ungläubigen An Shabur erobern konnte, sich jedoch nun durch ein weiteres Heer der Gottlosen in eben dieser Stadt belagert sieht. Seinem Gesandten, dem hochedlen Reichsritter Gilbrecht Darau gelang es, die Reihen der Belagerer zu durchbrechen und mit dieser Kunde nach Löwenstein zurückzukehren! Es ist nun unsere Pflicht, als gottgefällige und königstreue Vasallen, alles in unserer Macht stehende zu tun, um unserer geliebten Majestät Beistand zu leisten. Auf dass ein Entsatzheer gesandt werden könne, habt Ihr nun Eurer Verantwortung als meine Gefolgsfrau nachzukommen, und bis zum 20. Tag des Brachet zwei Drittel der wehrfähigen Bevölkerung Eurer Baronie zu mustern und nach Löwenstein zu entsenden.

Im Namen des hochedlen Fürsten,

Guntbert Wachsfeld
Sekretär des hochedlen Fürsten Adalbert Seelinghaus von Candaria


[Bild: wappen-candaria.png]

Zitieren
#2
Nachdem die Baronin von Greifanger das Schreiben durchgelesen hat, werden zwei Abschriften gefertigt. Eine ergeht an den Edlen Ritter Saresh von Greifanger, die andere Abschrift ergeht an den Verwalter Colin. Beide sollen sich zeitnah um eine Musterung in Greifanger kümmern.
Zitieren
#3
[Bild: Fuchsbox.png]
Hohenquell, 20. Brachet 1402 n. Mith.
Bekanntmachung der Baronie Hohenquell
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: Fuchsi.png]

Hohenquells Beitrag
zum Entsatzheer


Hiermit sei meinem hochedlen Fürsten und dem Volke Hohenquells der Beitrag Hohenquells zum Entsatzheer mitgeteilt.

Einzug:
1. Janos
Fähiger Späher und Jäger. Geschult im Umgang mit dem Bogen. Äußerst gut geeignet für Erkundungen und Späharbeit.
2. Vida Fenstermacher
Ehemalige Hauptwachfrau Hohenquells. Fähige Kriegerin mit vielseitigem Talent. Standhaft und Loyal. Äußerst gut geeignet für die Front.
3. Gunter Schwalbenbrunn
Dritter Enkel des siebten Sohnes des fünften Vaters aus dem Geschlecht der Drechsler. Bewandert im Umgang mit dem Flegel. Äußerst gut geeignet um die Gegner mit demotivierenden Reden zu schwächen.
4. Berta Siebenkrammer
Amtierende Meisterin im Apfelweitwurf. Geschult im Umgang mit Schleuder und Armbrust. Äußerst gut geeignet um Feinde auf lange Distanz niederzustrecken.
5. Ulf Bartelmann
Bauer

Nicht Wehrfähig:
1. Brannagh dal Cais
Schwer verletzt
2. Arellus Lyrandes
Schwer verletzt
3. Amalia Winter
Schwer verletzt
4. Gavriel Greifenfels
Wechsel zur Passwachter Landwehr
5. Ley Animar
Auf Reisen
6. Kedrick Fuchsenfelde
Auf Reisen
7. Lieselotte Brafee
Schwer Erkrankt

Ausgemustert:
1. Naradielle Rika Lyrandes
Um die verbliebenen Truppen in Hohenquell anzuführen und für den Schutz der Baronie zu sorgen.
2. Arelia Hoven
Körperliche Verfassung nicht ausreichend
3. Tidus Fuchsenfelde
Körperliche Verfassung nicht ausreichend

Sollte meinem hochedlen Fürsten diese Auswahl nicht zusagen, so bietet seine ergebene Baronin ihm an das Entsatzheer persönlich mit ihren bescheidenen Fähigkeiten im Fernkampf zu begleiten.

Eine weitere Schwächung der Hohenqueller Reihen könnte zu gefährlichen Verlusten gegen die Ravinsthaler Briganten führen weswegen ich von weiteren Einzügen abraten möchte.

Untertänigst,
Elfriede Fuchsenfelde Drechsler von Hohenquell
[Bild: Seal_klein.png]
Baronin zu Hohenquell
[Bild: Fuchsbox.png]
[Bild: Fuchsbox.png]

OOC
Die drei Unbekannten Gunter Schwalbenbrunn/Berta Siebenkrammer/Ulf Bartelmann sind NPC's welche im Zuge der "Aufständische-Bauern-Quest" von Elfie zwangsverpflichtet wurden.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#4
Ein Reiter der Greifenschar überbringt ein in eine Lederhaut eingebettetes Pergament, das Sareshs Zeichen trägt. Unterhalb des Pergaments prangen das Wappen der Baronie Greifanger und das Wappen des Ritters.


Stolz und Stärke mein hochedler Fürst!


Meine Herrin, die Baronin von Greifanger, ist gewillt ihren Ritter samt, der von ihm ausgehobenen, wehrfähigen Männer und Frauen, zur Verstärkung der königlichen Truppen zu entsenden und so einen stolzen und ehrenvollen Beitrag zu leisten. Dies seien die Namen jener, die am heutigen Tage nach Löwenstein ziehen.


1. Khan Saresh von Greifanger
Früher Waffenmeister der Baronie, heute Ritter der Baronie und Anführer der Greifenschar. Guter Ausbilder, Anführer und Krieger.

2. Jonathan Silberfels
Knappe des Ritters von Greifanger. Fähiger Krieger, loyal und fest im Willen.

3. Greifenreiter Taruk
Erfahrener Krieger, guter berittener Bogenschütze.

4. Greifenreiter Josef Steuter
Erfahrener Jäger und Fährtenleser.

5. Berthur
Diener im Dienste des Ritters von Greifanger. Fähiger Speerkämpfer und Leibwächter

6. Djagalf Weber
Knecht auf einem der Höfe. Kann mit der Axt umgehen.

7. Ludger
Seefahrer, älterer Bruder des mitreisenden Rudolf

8. Rudolf
Seefahrer und Tischler

9. Markus Zeiser
Sohn der Bauernfamilie Zeiser, bedingt wehrfähig. Robust und jung.

Khan Saresh vom Stamm Shurax
Ritter von Greifanger

[Bild: sareshbanner_kleinklein_by_drottningfrey-d8gzxtu.png]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste