Kinder oder Schwangerschaft?
#1
also der Betreff sagt ja schon recht viel aus. Ich habe vor das mein Chara schwanger wird. Poblem wenn der Chara "gebährt" dann hab ich ja kein Kind. gibt es da eine Möglichkeit?
Zitieren
#2
rpn, wie es bereits manche tun.
Zitieren
#3
Alternativ Totgeburt.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#4
Das könnte man dann auch super mit rohem Fleich darstellen, zsbp. einem Hühnchen, so wäre es im Lategame auch möglich Geschwister darzustellen mit der Variation an unterschiedlichsten rohen Fleischsorten.
Zitieren
#5
Und wieder ein schöner Fall von sehr netten Antworten. Es ist eine ungewöhnliche Frage aber ich versteh nicht warum man es so ins Lächerliche ziehn muss.

@Casandra: Die Geburten welche es bisher gab wurden im RP ausgespielt. Ich denke nicht, dass es Grafiken dafür geben wird. Wahrscheinlich um vorzubeugen, dass Gewaltszenen dargestellt werden. Also einfach im RP ausspielen. Und es gibt auch sicher Mitspieler die drauf eingehen und nicht so geschmacklos reagieren.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#6
Um eine weitere handfeste Antwort zu geben: Nach einer Geburt darf man nicht mit einem IG-Item / Kinderchar rechnen. Wie bereits angesprochen würde das die Gewalt gegenüber diesem Kind ermöglichen, was aber per Shardregeln im Keim unterbunden werden sollte.

Im praktischen Beispiel wurden so z.B. fälschlicherweise schon Puppen gesetzt, die dann von übergeordneten GMs unter diesem Hinweis entfernt wurden. Gegen Wiegen und Wippen (Darstellbar durch passende Anordnung von Kissen & Fellen, sowie kleinen Möbelstücken.) spricht jedoch meines Wissens nicht.
Im RP wird man auch vergleichsweise selten ein Kind antreffen. Bei alltäglichen Erlebnissen kann es mal sein, dass es hervorgeholt wird, ansonsten schläft es oder wird von der Amme versorgt. Wobei hier explizit Geburtstage / Namenstage zu erwähnen sind, die wiederrum ein recht schönes IG-Event darstellen können. Vorallem weil ja die Fortführung der eigenen Linie von hoher Bedeutung ist oder war. Das Kind ist dabei jedoch gewalttechnisch -natürlich- unantastbar.

Beste Grüße,
PO Cyril.
Für mehr Kinder auf Arx Obscura. Ein Bastard nach dem Anderen. ROFL
Zitieren
#7
Und wenn es mal einen großen Zeitsprung von 18 Jahren gäb dann kannst du dir sogar nen Spieler suchen für dein kleines Kind. Aber an für sich eine schöne Sache sowas. Smile
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren
#8
Hallo!

Wir übernehmen keinerlei Verantwortung dafür, was mit fiktiven Kindern auf Arx geschieht, möchten aber explizit darauf hinweisen, dass Arx ein Ü18-Shard ist, eben weil es zu nicht jugendfreien Gewaltdarstellungen kommen kann. Weder Säuglinge, noch Schwangere, kleine Kinder oder jugendliche Kinder sind vor Auswirkungen der Spielwelt in Form von Gewalt, Tod, Krankheit, Entführung oder Mord sicher, und wir empfehlen explizit, keine Schwangerschaften auszuspielen oder Kinder ins Spiel zu bringen, wenn man mit solcherlei Verlustmomenten ein emotionales Problem hat.
Die Regel gegen unverhältnismäßige Gewaltdarstellung greift hier natürlich, aber diese Regel bezieht sich explizit auf die Form der Darstellung, nicht den Inhalt. Man kann jemand sinngemäß grausam foltern ohne es Wort für Wort und Millimeter für Millimeter zu beschreiben, indem die Beteiligten aufgerufen sind, sich die unbeschriebenen Zwischenteile selbst vorzustellen. Genauso kann man aber ein Kind töten, ohne es im Detail zu beschreiben oder näher auf den Vorgang einzugehen, tot sind sie dann trotzdem.

Von der Spielleitung aus wird es keine Unterstützung für die enginemäßige Darstellung von Kindern geben, und wir werden auch daraus entstehende Probleme für euch nicht lösen. Wir erstellen keine Kinderpuppen, keine Kinderanimationen, keine NPC-Ammen und auch sonst nichts was dazu aufrufen könnte, Arx mehr zu einer Familiensimulation als zu einem Fantasy-Rollenspiel zu machen. Wir haben aber kein Problem damit, wenn Spieler ihre Charaktere schwanger werden lassen, oder die Kinder selbst ausspielen. Wer auf die Idee kommt, an heiligen Schreinen, in der Mithraskirche oder an sonstigen schlicht unpassenden Orten den Beischlaf zu betreiben, wird sogar die Freude haben eine von den Göttern (oder dem Gott!) gesegnete Schwangerschaft von uns frei Haus geliefert zu bekommen, sicher gegen jede milde Form der Abtreibung! Wink

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
gut also ausspielen, wird gemacht XD
Zitieren
#10
Wenn man bedenkt, wie selten solche explizit grausamen Sachen im Alltag von Arx für erwachsene Charaktere sind, ist eine gewaltige Furcht davor für Kinderchars vielleicht etwas übertrieben.

Meine Aussage war übrigends ernstgemeint. Ich habe bisher noch keine Schwangerschaft in UO mitbekommen, die nicht in einem pumperlgesunden Wonneproppen endete. Und Abwechslung mochte ich schon immer gerne.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste