Frage bzgl. hoher Latenz
#11
Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Die Möglichkeiten schnellen Internets hab ich eigentlich so gut wie alle abgeklappert und noch nicht mal das Handy hilft mir weiter. Das mit Unity war mir neu, muss ich nochmal checken.

Allerdings wollte ich eher wissen, ob es eine Möglichkeit gibt UO an die hohen Latenzen anzupassen. Ich kann sogar SWTOR ganz gut spielen trotz 1000er Ping im Game. Ich lauf da die Operationen mit durch.
Mein Hauptproblem bei UO ist, dass ich alle 2 Schritte stehen bleibe und warten muss bis sich die Welt weiter aufbaut, das ist ja etwas, das ggfs. mit einer Konfigurationsänderung behoben werden könnte.

Gruß Rutger
Zitieren
#12
Versuch mal die Auflösung runter zu setzen bei 1024*768 sind es viel mehr tiled die er laden muss als zb bei 800*600 bei mir macht das einen unterschied.
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Zitieren
#13
Das einzige was mir einfällt dass vielleicht gut helfen könnte wäre eine SSD damit er die Assets schneller laden kann. Aber am Ende wir immer die Latenz das maximum sein dass du erreichen kannst da der Client die Informationen zu dynamischen Items vom Server laden muss.

Bei moderneren MMOs funktioniert das dadurch dass Positionen von Mitspielern/dir vom Client "geschätzt" werden. Das ist zB der Grund warum man in SW-ToR in Huttball als Sorcerer Sprint anmachen kann, auf ne Ecke zuläuft und kurz davor nach links läuft um Spieler zu täuschen. Für den sieht es dann aus als würde der Sorc runterlaufen weil er die wirklich Position, bzw die Richtunsänderung noch nicht übertragen hat und einfach mal schätzt wo der Spieler sein müsste.

UO kennt sowas leider noch nicht, da die Zielgruppe zu dem Zeitpunkt einfach noch sehr nerdig war und Probleme wie ultra hohe Latenz nicht hatte.

Man könnte noch am Server selbst schrauben und da etwas miteinbauen, und schauen ob man den Netcode noch optimiert bekommt, aber der Flaschenhals wird dann vielleicht nur etwas kleiner, die Zeit die das Signal durch die Atmosphäre zum Sateliten und von dem wieder zu einer Bodenstation die ans Internet angeschlossen ist kann man nicht umgehen.
Zitieren
#14
Du könntest auch die Anzeige ausschalten, das dir die Namen beim näherkommen angezeigt werden. Es sind die Kleinigkeiten die manchmal etwas helfen Smile
Zitieren
#15
(04.06.2015, 09:29)Ludwig Felsenschinder schrieb: Versuch mal die Auflösung runter zu setzen bei 1024*768 sind es viel mehr tiled die er laden muss als zb bei 800*600 bei mir macht das einen unterschied.

GEIL!

Vielen Dank für diese Info!!! Das hat extrem geholfen!

Ich ruckel zwar immernoch, bin aber wesentlich schneller unterwegs!

Vielen vielen Dank!

@Enesa: Danke für den Tipp, aber die Anzeige ist mir zu wichtig, auf die kann ich nicht verzichten.
Zitieren
#16
(04.06.2015, 20:56)Rutger Berg schrieb:
(04.06.2015, 09:29)Ludwig Felsenschinder schrieb: Versuch mal die Auflösung runter zu setzen bei 1024*768 sind es viel mehr tiled die er laden muss als zb bei 800*600 bei mir macht das einen unterschied.

GEIL!

Vielen Dank für diese Info!!! Das hat extrem geholfen!

Ich ruckel zwar immernoch, bin aber wesentlich schneller unterwegs!

Vielen vielen Dank!

@Enesa: Danke für den Tipp, aber die Anzeige ist mir zu wichtig, auf die kann ich nicht verzichten.

du kannst LStrg + LShift drücken da werden dir Nameplates auch angezeigt.

lg
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste