Suche Schneider gesucht!
#1
*Nach dem er nun wiederholt auf der Suche nach einen Schneider erfolglos war, setzte er einfach einen Aushang an das schwarze Brett am Markt*

Dem Koenig zur Ehr!

Gesucht sei ein Schneider, welcher mir hilft mein Repertoire an Kleidung erweitert und gegebenenfalls beratend dabei fungiert.
Hinterlasst eine Nachricht am Bankhaus.

R.Grahl
Nimmer erfüllt das Leben, Was dein Traum verspricht,
Ewiges Sehnen und Streben, – Ruhe findest du nicht.

Unter bemoostem Steine - Sinkt dein Auge zu.
Dort, ach dort alleine - Findest du endlich Ruh.
Zitieren
#2
Ein Rekrut der Stadtwache wird Grahl bei Gelegenheit eine kurze Nachricht übermitteln:

"Der Leutnant möchte vom Leutnant wissen, ob der Leutnant den Leutnant veralbern möchte. Schneider, wirklich? Man solle das nicht immer wieder vergessen."

Sofern er gefragt wird, warum er diesen Botendienst erledigen musste, wird der Rekrut lediglich anfügen, dass er wohl den Salut bei der Begrüßung vergessen habe und sich daher wenigstens kurz nützlich machen sollte, wo es keinen Verbrecher zu jagen und im Zeughaus nichts umherzutragen gab.
[Bild: signature.png]
Zitieren
#3
Der Bote wird selbstredend, sogar freiwillig, vielleicht, den Rueckweg antreten um die Antwort zu ueberbringen.

"Der Leutnant hatte es des oefteren versucht, aber aus unerfindlichen Gruenden konnte er den Zeugmeister nicht auffinden, weshalb er den schriftlichen Weg waehle.
So aber der werte Leutnant unbedingt darauf besteht den Leutnant als Kunden begrueßen zu duerfen, so wird dieser Leutnant jene bitte natuerlich nachkommen."
Nimmer erfüllt das Leben, Was dein Traum verspricht,
Ewiges Sehnen und Streben, – Ruhe findest du nicht.

Unter bemoostem Steine - Sinkt dein Auge zu.
Dort, ach dort alleine - Findest du endlich Ruh.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste