Erhöhung des Händlerlimits
#1
Hallo Community!

Im Zuge einiger Aufbesserungen unserer Systeme, zu denen unter anderem die Neuregelung der Bauansprüche für Spielerbauten zählt, die demnächst fertig gestellt sein wird, haben wir uns dazu entschlossen, einen lange gehegten Spielerwunsch umzusetzen. Ihr habt recht, das Händlerlimit ist für die Lebenskosten zu gering angesetzt!

Aus diesem Grund wird das Händlerlimit mit dem nächsten Serverpatch von 125 Heller pro erhaltenem EP auf 200 Heller pro erhaltenem EP hoch gesetzt werden, und die ansparbare Maximalgrenze für Händlerlimit von 2,5 Gulden auf 4 Gulden erhöht werden.

Nebst dieser Maßnahme sollen natürlich auch einige andere Punkte eingebaut werden, aber man soll bekanntlich nicht zuviel versprechen!
Wie immer gilt - Fragen und Kommentare einfach anfügen.

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Ich wollte fragen, weshalb eigentlich eine Maximalgrenze für das Händlerlimit (also die jetzigen 4 Gulden) existiert? Dadurch, dass das Limit durch EP "erspielt" werden muss, hätte man bei unbegrenztem Limit kein Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Es gibt Zeiten, bei denen man aufgrund zahlreicher IG-Verpflichtungen nicht zum Jagen bzw. Herstellen von Items kommt und ich es schade finden würde, wenn das Limit verfallen würde, obwohl der Charakter eigentlich aktiv war (bei mir z.B. passiert es immer wieder, dass ich tlw. wochen- oder monatelang nicht aus der Stadt bzw. in keinen Dungeon gehe, weil die ganzen IG-Termine gänzlich die verfügbare Spielzeit auffressen).

Ob ein Spieler mit dem Charakter x Stunden spielt, das Limit x aufbraucht und dann wieder y Stunden spielt (mit Limit-aufbrauchen y), sollte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen zu z = x + y Stunden spielen und dann in den Dungeon, um das Limit z auszuschöpfen. Mit einem Maximallimit kann der Spieler derzeit bei der ersten Variante das Limit voll ausnützen, während ihm bei der zweiten Variante ein Teil seiner möglichen Einnahmen verloren geht.

Liebe Grüße,
PO Gotmar
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren
#3
Hallo!

Das Limit existiert grundsätzlich aufgrund der Power-Idler, die wir leider nicht immer erwischen. Wenn du aber eine Änderung als Sinnvoll empfindest, bitte ich dich das im Ideenforum vorzuschlagen, damit es nicht verloren geht.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste