Auszüge aus dem Notizbuch eines Ordensmeisters
#1
Eintrag 9. Tag des Wonnemonds

Morgens
  • Morgengebet gehalten, erster Tag als Ordensmeister
  • Amtsstube - sehr viele Briefe und Akten liegen auf Tisch, müssen abgearbeitet werden!
  • Penelope endlich zur Novizin machen!!!
  • an Lisbeth´s Türe gelauscht, schläft wohl noch, aber kein Schnarchen gehört
  • Marei´s Rechnung bezahlt, Essen sehr köstlich gewesen
  • Legionskasse überprüft und Kassenbuch auf den neusten Stand gebracht, wir sind immer noch reich!

Mittags
  • Mittagsgebet gesprochen!
  • kalte Geflügelplatte in der Amtsstube ist eine gute Idee, Nahrung für das Gemüt
  • diesem Hexer Hermetiker von Baron Siegfried geschrieben
  • an meine Legionäre geschrieben - sie werden leiden! die neuen Sonnenlegionäre, denken wohl nun fängt das ruhige Leben an, jetzt bekommen sie Verantwortung!
  • Schwarzstahl - trifft man so gut wieder jederzeit in jeder Ecke des Tempels an, unheimlich, dachte ich wäre dafür zuständig
  • noch mehr Schreibarbeit! - Gefügelplatte leert sich
  • nicht über Schreibarbeit in einem Notizbuch beschweren!
  • Truhen in der Waffenkammer aufgeschlossen, hoffe bereue es nicht

Nachmittag
  • Viktor S. und Micael angetroffen, hängen in der Waffenkammer herum
  • Micael sinniert über Muschelspieße, gleich auf den Appellplatz geschickt für Waffenübungen!
  • Micael über Legionärdasein befragt, noch ängstlich der Mann aber nicht auf den Kopf gefallen
  • für Micael Muschelspieß angebraten, zum Glück kein Abt in der Nähe gewesen
  • Arthar in der halle angetroffen, der Mann hat seine Leute nicht im Griff! Kordian und Kyron müssen wohl sterben!
  • Arthar sicherte zu, das die Legion sich um die feuerwerfende, kinderfressende und pferdeschnelle Bäume kümmern dürfen, ohen das man die Miliz jedesmal damit nerven muss
  • Lisbeth immer noch am Schlafen?!

Abends
  • diesen Jurenvögler von Morgenstern in der Bank angetroffen, er redete was von Sonderrechten der Legion und Rot gibt ein gutes Kontrast auf grünen Hintergrund - soll mal mit in den Wald kommen, dann beweise ich es ihn!
  • Brief von Eirene erhalten - ein wenig Licht flackert auf
  • mit Viktor S. ins Rathaus gehen - Bürgerschilling für die beiden frischen Sonnenlegionäre zahlen
  • es gibt keine Dienstbürgerschaft mehr! wurde nicht darüber in Kenntnis gesetzt! Lisbeth nachher wecken!
  • Anträge für die Bürgerschaft von Denz und Ottokar ausfüllen lassen - ich hasse diese Bürokratie
  • Lan und Grahl angetroffen bei Fluchtversuch aus dem Rathaus - Tag wird irgendwie nicht besser
  • Besuch von Garion, erfragen wieso er auf Mondwächtertreffen war und sich mit K&K abgibt
  • Lan hat wohl in der Zeit oben mit diesem Grahl getrieben oder ihn einfach zu gequasselt, hoffe für den Armen das Erstere
  • Garion meint ich solle das sticheln lassen - mein Rapier war doch noch im Gurt!?
  • über Adel und Gesetze gesprochen . Kopfschmerzen!
  • Abendgebet gesprochen!
  • Lisbeth lieber nicht gestört

Nachts
  • Jagen gehen - !Ruhe!
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#2
Eintrag 3. Tag des Ernting

Morgens
  • Beten und nachdenken

Mittags
  • Beten und nachdenken

Nachmittag
  • Endlich was essen!
  • Wieder Beten!

Abends
  • Meinen Hintern aufgerafft und mich entschieden!
  • Rede an anwesenden Diener der Kirche gehalten
  • Schwerpunkt Löwenstein: Wir werden die Stadt wieder zum Hort des rechten Glaubens wandeln!

Nachts
  • Beten, mal wieder
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste