Das Magiesystem
#11
Wobei ich mich frage ob man das unbedingt trennen muss - wir haben eh drei Schulen von Zauberei die sich ziemlich stark unterscheiden. Da können die Menschen "Magie" auch als Oberbegriff für das Wirken auffassen, egal wer es tut und aus welcher Quelle es kommt. Nur um sich nicht viele Gedanken machen zu müssen wie es genau funktioniert.
Zitieren
#12
Der Konsens innerhalb der Priesterspielerschaft ist jedenfalls, dass dort keinerlei Anspruch erhoben wird Magiewirker zu sein. Der bisherige Text über die wundersamen Kräfte der Priester unterstreicht diese Ansicht auch. Und dann wird es seltsam darüber zu spotten, dass die Priester keine Magie wirken, das wäre ja so als ob ich darüber spotten würde, dass du ja gar nicht Blueeye heißt. Und ich denke, dass es den meisten auch eher geläufig sein dürfte, dass Priester keine Magier sind, immerhin wird das seit nun über 1000 Jahren so kommuniziert.
Zitieren
#13
Hm, vielleicht könnte man es andersherum schreiben? Manche Leute spotten über Priester, dass sie auch nur Magier seien.
Das wäre auch etwas schlimmer - immerhin werden die guten Diener des Sonnengottes dann mit solch lästerlichem Pack wie Hexenmeistern und Schamanen in einen Topf geworfen.
Zitieren
#14
Zitat:Charakterentwicklung

Das Erlernen von Zaubern wird sowohl im Rahmen von Lehrer-Schüler-Beziehungen wie einer Akademie, Privatlehrer, als auch autonom oder in geheimen Zirkeln möglich sein – sogar ganz auf sich gestellte Einzelgänger sind von den höchsten Weihen der Magie niemals ausgeschlossen und zu keiner Zeit auf die Gnade anderer Spieler angewiesen.
Ein kleiner Bonus auf die Zeit, welche es braucht einen Zauber rein in der Engine zu erlernen, macht aber das Miteinander ein bisschen schmackhafter. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da wir unsere Spieler nicht in ein Ausbildungs-Korsett zwängen möchten. Viele Möglichkeiten der Entwicklung (zum individuellen Stil des Spielers passend) sollen zur Verfügung stehen, und auf unterschiedliche Onlinezeiten etc. Rücksicht nehmen – Wir wissen sehr wohl um die Bedürfnisse älterer Semester.

Besonders das weiß zu begeistern, da vielfach anders und negativ erlebt. =) Daumen hoch!
Zitieren
#15
Danke schonmal für die Antworten!

Fragen hätte ich auch noch zu den 'zusätzlichen' magischen Talenten, da mir teilweise die Funktion nicht so ganz klar ist.

Gelehrtenkunde: = Alchemie? Oder auch die Foki-Herstellung?
Magiekunde: Verbessert die Wirkung der Zauber? Verringert die Mana oder Reagenzkosten?
Geheimwissen: Oder ist das für die Foki-Herstellung?
Kräuterkunde: Also das verstehe ich wohl!

Zusatz:

Brauchen also Hermetiker den Magieskill+Fokusskill+Kräuterkunde
Brauchen Intuitivmagier dann Magieskill+Kräuterkunde
und Kleriker nur den Magieskill?

Nur, damit ich das richtig verstanden habe!
Zitieren
#16
(23.02.2011, 21:13)Helferlein schrieb: Gelehrtenkunde: = Alchemie? Oder auch die Foki-Herstellung?
Magiekunde: Verbessert die Wirkung der Zauber? Verringert die Mana oder Reagenzkosten?
Geheimwissen: Oder ist das für die Foki-Herstellung?
Kräuterkunde: Also das verstehe ich wohl!

Gelehrtenkunde = Alchemie und Papierherstellung
Magiekunde = Derivat aus Meditation und Wirkungsmultiplikator
Geheimwissen = Derivat aus Inscription, Artefaktur und Magiegespür
Kräuterkunde = Ehschowissen Wink

(23.02.2011, 21:13)Helferlein schrieb: Brauchen also Hermetiker den Magieskill+Fokusskill+Kräuterkunde
Brauchen Intuitivmagier dann Magieskill+Kräuterkunde
und Kleriker nur den Magieskill?

Grundsätzlich "braucht" ein jeder Magier nur seinen Magieskill. Allein damit ist Wirken möglich. Ein Focus ist auch zu kaufen, der "muss nicht selbst gemacht werden".
Kräuterkunde ist kein magiespezifischer Skill, wurde auch in die Allgemeinskills verlegt - hierbei handelt es sich lediglich um eine Verbesserung der Fähigkeit Kräuter in Wald und Wiese aufzuspüren und in größeren Mengen zu ernten.
Magiekunde hingegen bringt allen drei Magieklassen Vorteile - genauso wie einige andere Skills aus der Allgemeintalent-Gruppe. Eine Idealzusammensetzung gibt es hierbei nicht Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste