Wie Konflikte weniger stinken
#41
Manche Menschen haben Spichtarbeit und können nicht immer dann Online sein wann sie es gerne würden. Und ganz bestimmt achte ich nicht auf den Status zum mal ich auch bescheid gebe wann ich wiederkomme. Ab und zu komme ich auch ins IRC und frage nach ob noch jemand da ist um Online zukommen.

Ich frage mich auch gerade warum sollte ich mich eigentlich Rechtfertigen? Man kann mir immer ne PN schreiben wenn jemanden etwas nicht passt denn ich will keinen Spieler den Spass nehmen
Zitieren
#42
Vor allem wenn sich dann genau jene beschweren, die wenn SIE mal in der Unterzahl sind, plötzlich ganz dringend idlen müssen.

My 2 Cents
Zitieren
#43
So wie ich das jetzt hier rauslese, geht es hier scheinbar um eine spezifische Spielsituation, die in ihrem Verlauf einigen nicht so ganz in den Kram gepasst hat.

Und was habe ich (als Teil der Öffentlichkeit) nun damit zu tun, dass man so eine Schlacht nun hier in aller Öffentlichkeit austragen muss? Wenn ihr ein Problem miteinander habt, dann klärt es unter euch, oder mit Hilfe des Staffs.

Konflikt-RP ist das älteste Streitthema in sämtlichen Rollenspielen und nicht nur auf UO oder einen Shard im speziellen begrenzt. Gibt immer jemanden, der aus der Reihe tanzt, angepiselt ist oder einfach nur nicht verlieren will / kann.

Hab' ich mich früher auch immer drüber aufgeregt, aber das bringt schon nichts und so ein "wir ko**** uns jetzt alle einmal aus"-Thread um so weniger.

Ist nicht persönliches und soll auch nicht zu selbigen werden. Atmet einfach mal alle einmal tief durch und nehmt euch selbst und dieses "Spiel" schlichtweg nicht all zu ernst. Lasst uns Spaß haben und gut ist Smile
Zitieren
#44
So wie ich das verstanden habe gibt es doch gar kein OG Problem zwischen den beiden Parteien? Warum wird das Thema eigentlich überhaupt wieder ausgerollt? Smile Die Leute um Mandres sind easy / Und die Leute um Serbitar sind easy.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#45
(20.07.2015, 15:56)Elfriede Fuchsenfelde schrieb: So wie ich das verstanden habe gibt es doch gar kein OG Problem zwischen den beiden Parteien? Warum wird das Thema eigentlich überhaupt wieder ausgerollt? Smile Die Leute um Mandres sind easy / Und die Leute um Serbitar sind easy.

Es wird immer Rollenspielpolizisten geben. Genauso wie die True Metaller stehen die eine Ebene über dem Normalsterblichen Metaller Tongue

Wie erwähnt, von den tatsächlich beteiligten weint hier keiner. Es gibt sicher Reibungspunkte, aber es eskaliert nicht auf OG Ebene. Sicher fragt man bei gewissen Dingen nach, auch beim Staff. Einfach deshalb weil man jetzt dem Spieler keins reinwürgen will, sondern weil man es im Rahmen der Gestatteten Dinge tun will.

Warum wir ihn bislang nicht gefangen haben? Weil die Freiheitsberaubung im Rollenspiel wesentlich langweiliger ist als ein Katz und Maus spiel.

Hätte also der Charakter Mandres die Handbremse ziehen wollen hätte er es getan, die Möglichkeit stand halt eine Zeitlang. Jetzt ist halt Löwenstein Südwald Greifanger und Hohenquell auf der "Suche". Macht es doch interessant für ihn zu spielen, jedenfalls mehr als gleich Gefangen zu werden.

mfg
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#46
Elfriede, Serbitar eure Worte aus meinen Mund ^^
Zitieren
#47
(20.07.2015, 16:16)Serbitar Morgenstern schrieb: Es wird immer Rollenspielpolizisten geben.

Das darf ich dann wohl mal auf mich beziehen, ja?

Dann darf ich auch daran erinnern, dass allein 14! neue Betreffs gestartet wurden, im Amtsschriftverkehr, die sich allein um dies Thema drehten. Wieviele Posts die nun alle beinhalten, habe ich nicht gezählt.

Dazu kommen dann noch einige Aushänge.

Tut mir leid, wenn dann jemand wirklich zu dem Schluss kommen könnte, dass hier eine Sache um zwei Chars ein wenig zu wichtig genommen wird, wo es jede Menge bedrohlichere Dinge gibt, die Flucht der GRAW eingeschlossen.

Rollenspielpolizei hin oder her, aber mit diesen Dingen wird dann jeder Spieler konfrontiert, der sich per Forum einigermaßen auf dem Laufenden halten möchte.

Und ich bitte fürderhin, persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Danke, für die Aufmerksamkeit. Smile
Zitieren
#48
(20.07.2015, 16:16)Serbitar Morgenstern schrieb: Wie erwähnt, von den tatsächlich beteiligten weint hier keiner.

Aktuell weint gar keiner, aber davon fühle ich mich nun irgendwie gekränkt und frag mich wieso ich versucht habe zu helfen. Schlechte Form, Baron. Dodgy
Zitieren
#49
Es wird zwar keinen interessieren, aber ich habe meine Meinung geändert und behaupte nun das Gegenteil.
Jeder, der sagt, ein Konflikt in diesem "Ausmaß" löse keine leidenschaftliche Reaktion in ihm aus, ist entweder ein Heuchler oder eine langweilige Schnarchnase.
Packt eure Wut zusammen in einen Sack und prügelt IG gemeinsam drauf. Jeder, der sich an den vielen Postings stört, kann sich über Forum als gelesen markieren beruhigen - oder entscheiden, irgendwie künftig mitzumischen.
Anmerken möchte ich, dass ich das mit Serbitars Bußgeld-Katalog ganz nett finde, denn es riecht nach Leibeigenschaft.
Die Konflikte in UO unterscheiden sich von denen in anderen Spielen eigentlich nur dadurch, dass sie langfristig angelegt werden... und gehegt und gepflegt werden. Auch so können Freundschaften entstehen. Heart .. und so kann man sie auch wieder zerstören. Und zum Thema Metal: Death to all but metal.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#50
(20.07.2015, 17:38)Shae MacLoscann schrieb:
(20.07.2015, 16:16)Serbitar Morgenstern schrieb: Wie erwähnt, von den tatsächlich beteiligten weint hier keiner.

Aktuell weint gar keiner, aber davon fühle ich mich nun irgendwie gekränkt und frag mich wieso ich versucht habe zu helfen. Schlechte Form, Baron. Dodgy

Mir war nicht klar das ich dich damit irgendwie beleidigt hätte. Noch lag es in meiner Absicht. Deshalb bitte ich dich um Entschuldigung.

Edit:
Aufgrund eines Missverständnisses will ich etwas erläutern:

Mit meiner Aussage war gemeint das Mandres und ich hier nicht weinen, aber keinesfalles das die Anderen die unbeteiligt sind das tun. Ich habe mich dahingehend vl. unglücklich ausgedrückt, und wollte dahingehend niemandem auf den Schlips treten.

Deshalb auch die Anderen bei denen ich den Eindruck erweckt habe sie zu beleidigen, Es tut mir Leid, ich habe nicht an die Macht des geschriebenen Wortes bzw. den Interpretationsspielraum gedacht.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste