Wie Konflikte weniger stinken
#31
(20.07.2015, 12:01)Marquard schrieb: Zum Thema Konflikt: Einfach mal locker durch die Hose atmen und gegebenenfalls den OG-Kontakt zum Gegenspieler suchen.
Das müssen sich manche Spieler erstmal antrainieren. Ich spreche da auch von mir. IG Konflikte stressen mich auch OG weil ich einfach an meinem - das mag sich dämlich anhören - Char in den ich so viel Zeit gesteckte habe hänge. Es ist der Idealweg erst OG zu besprechen wie es IG abläuft.

Ich werd mich zum Beispiel aber baldigst damit arrangieren müssen, dass auch Hohenquell kein Friede-Freude-Eierkuchen Land ist. Besonders nicht wenn man nen Adelschar spielt :>

Und ich stimme da in den Aussagen Misitia/Rahel und Marquard zu. wir wollen keine Spieler verlieren also sollten wir Konflikte einfacher für jedermann machen. ^^

Ich hätte gerne ein Friede-Freude-Eierkuchen Bauern Kuchen Landwirtschaftsland wo alle glücklich sind und die Einhörner Regenbogenwolken pupsen - Das ist nicht mal sarkastisch gemeint. Ich will das wirklich...






wirklich....
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#32
(20.07.2015, 12:24)Elfriede Fuchsenfelde schrieb: Ich hätte gerne ein Friede-Freude-Eierkuchen Bauern Kuchen Landwirtschaftsland wo alle glücklich sind und die Einhörner Regenbogenwolken pupsen - Das ist nicht mal sarkastisch gemeint. Ich will das wirklich...






wirklich....

Heart
Da bin ich sofort dabei
Heart
Zitieren
#33
Ich sehe es wie folgt - wer in den Wald ruft, muss mit einem Echo rechnen.
Natürlich mangelt es auf Arx, was Strafen und Konflikt angeht, beständig an der mittleren Drehzahl. Entweder wird das getan, was viele als "Weichspülen" bezeichnen - nämlich ein auf-die-Hand-hauen und gut ist -, oder man zieht gleich alle Register. So kommt es mir manches Mal jedenfalls vor. Wink

Allerdings braucht man auch nicht immer auf die Kläger zeigen. Wer sich benimmt wie die Axt im Walde, der muss mit Konsequenzen rechnen. Und ich verlange auch nicht Kulanz von allen Adligen. Wenn jemand einen eher strengeren Baron spielen will, soll er das tun! Wenn es IG bekannt ist, das Baron XY keinen Spaß versteht bei den Dingen A-Z, dann lässt man es sein - oder muss mit den Konsequenzen leben. Man wägt sein eigenes Risiko ab. Keiner der Spieler würde zum Truchsess gehen und ihm ins Gesicht spucken, aber beim Spieleradel erwartet man, dass der Adel kuscht, weil "die armen Konfliktspieler das vielleicht nicht mögen"?
Wenn IG dreimal mit Konsequenzen gedroht wird, geh ich nicht hin und mach ein viertes Mal denselben Mist und beschwer mich dann über die Konsequenzen.

Egal wie übertrieben sie wirken.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#34
Heart Ceras

[Bild: e0ev07.jpg]

...bevor ich gar nichts sage, sag' ich lieber nichts...

Zitieren
#35
Wäre mein Gehirn besser durchblutet, würde mir 'ne Ader an der Stirn anschwellen. Grins
Ich bin in dieser Sache nicht neutral, aber ich finde sie irgendwie unkreativ und hoffe, dass sie allen Beteiligten auf beiden Seiten nicht die Laune verdirbt.
Und sich die Laune nicht verderben zu lassen ist immer noch die sicherste Art, einen Konflikt nicht stinken zu lassen.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#36
Ich glaube es ist immer eine schwierige Gradwanderung die richtige Balance zu halten beim Ausspielen eines Konflikts, um sie noch spielbar zu gestalten. Ich habe oft die Beobachtung gemacht, dass Konflikte recht schnell eskalieren.
Das ist eher eine allgemeine Feststellung und bezieht sich nicht auf etwaige gerade geführten Auseinandersetzungen.
Eine kleine Wahrheit hat sich aber im Laufe meiner Spielzeit stets für mich herauskristallisiert:
Relativ absolute Forderungen sind oftmals nicht sonderlich förderlich, wenn auch durch die Rahmenbedingung des Spiels begründbar.

Ich simplifziere das einmal:

1.) "Gold her oder stirb.."

gegenüber

2.) "Gold her oder du bist mir was schuldig"

gegenüber

3.) "Gold her oder was kannst du mir bieten?"
Zitieren
#37
Konflikte sind Hammer!!! Solange man die Po's der Chars nicht angreift. Es macht Spaß zuzusehen wie sich etwas weiter endwickelt oder ob mein sein Plan hinbekommt, gibs viele Sachen jenachdem Was man Wie macht ^^

Was ich aber immerwieder komisch finde sind die Heros. Vorallen damals als wir raubten und Char überliefen kam sehr oft vor das Wir (drei bis Fünf Chars) vor einen Stehen mit gezogener Waffe und der Char macht uns noch blöd an xD

Ich meine Wer ist Lebensmüde genug alleine vor mehren sich hinzustellen und beim überfall grosse klappe zuhaben? Nur derjenige der weis "Mein Char kann nicht getötet werden"

Zur jetzigen Situation als Beispiel würde Mandres niemals alleine in Jurenlager gehen weil es ihm klar ist das er es Solo nicht überleben würde Grins

Und dann kommt das OG dazu aber damit habe ich mich auf Arx schon gewöhnt und lasse es sogar sein den Staff mit sowas zu nerven. Merke ich das jemand OG nutzt versuche ich das per Party zuklären, klapps nicht tja dann nehme ich es so hin und mach mein Ding einfach RP mässig weiter.

Jeden das sein^^

Grüsse
Po Mandres
Zitieren
#38
Wir haben über viele Wochen hinweg, IG viele Konflikte gehabt und in allerbester Stimmung ig und og gelöst (siehe Südwaldkonflikt). Das miteinander war so gut, wie ich es selten erlebt habe, über lange Zeit hinweg, von kleinen Nicklichkeiten abgesehen.
Als die Forenverfolgung der beiden Missetäter anfing, hatte ich das Gefühl, dass das nun der Auftakt für eine unschöne Forensituation wird. Mit den für uns allen vertrauten Ausgang.

Der Südwaldkonflikt und die daraus resultierenden Konflikte (Stichwort Grauwölfe-Flucht etc.) traten schlagartig in den Hintergrund, in den Vordergrund wurde die öffentliche Forenjagd nach diesen beiden Krawallmachern gerückt.
Es fand in meinen Augen eine Verlegung des Spielgeschehens von 'ig' nach 'Forum' und von 'große Gruppe gegen große Gruppe' nach 'große Gruppe gegen zwei Einzelpersonen' statt.

Ich wünsche mir, dass diese Shard spezifisch gesehen absolute Nebensächlichkeit aus dem Forum verschwindet und ig gelöst wird! Und zwar so, wie es sich für einen Baron gehört: Schnapp dir bei Gelegenheit das Großmaul und hau ihn, oder heuere dafür ein paar Söldner *hust* an, die sich die Pfötchen schmutzig machen.

Und lasst uns zum Erhalt der guten Stimmung, uns weiter mit dem Südwald-Ravinsthal-Konflikt befassen. Der droht nämlich gerade unter zugehen, oder hinter der schlechten Stimmung zu verkümmern. Was wirklich zu und zu schade wäre.
Zitieren
#39
Stimme dir da zu. Krieg steht vor der Tür und niemand hat was besseres zutun als Zwei unbedeutenden Freie zu nerven ^^
Zitieren
#40
Die Sache auf die stärkere Seite abzuwälzen ist aber nicht fair. Zu einem schlechten Konflikt gehören zwei Seiten. Ich hab mitbekommen wie diese Konfliktsituationen ablaufen und muss sagen das geht besser.

Um ein Uhr Nachts ins Jurenlager latschen wenn man sicher sein kann dass da nur eine Person ist - und du daher in der Überzahl - ist unfein und hat mit "beide Seiten sollen Spaß haben" nichts mehr zutun. Rein der Logik nach sind da noch 3-4 andere Charaktere, die eigentlich aufwachen müssten wenn eine Vatin rumbrüllt. Sie können aber nicht, weil sie RL im Bett liegen und schlafen. Mach das doch mal zu einer normalen Spielzeit, zwischen 19:00 und 22:00, dann gäbe es nichts zu meckern.

Auf den Status lauern um zu sehen wann die Ziele in der Unterzahl sind hat einfach mit gutem Konfliktspiel nichts zutun, und hättet ihr das nicht mehrmals so betrieben, würde es nun auch keine Forenschlacht geben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste