Wie Konflikte weniger stinken
#51
Kurz mein Senf dazu:

Es gibt kein OG - Zwist zwischen Kirchenspieler und dem ausgeschiedenen Kirchenspieler. Diese wählte den Weg, er bekam die Wahl weiterhin in der Kirche zu bleiben oder ausgestoßen zu werden.

Ich bedankte mich gar bei ihm per PN für die schöne Zeit, er tat es auch, gar mit Erklärung wieso, was er nicht tun brauchte.

Ich sehe es als einer der schönen Konflikte zwischen Spieler an, die es seit langen gab und freue mich auf mehr.

Die beiden Spieler selbst sah ich bisher immer als faire Zeitgenossen an und werde dies auch so würdigen im RP. Die beiden wissen was sie da wohl tun und nehmen es auch so hin.

Ich sehe die ganzen Posts beim Amtschriftverkehr positiv, da bewegt sich was und versickert nicht im Sumpf des Schweigens.
Und die Grau Wölfe haben doch genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Wer sich dran stört, soll IG dagegen was einfach unternehmen und nicht versuchen OG da wieder Fahrt in die Sache zu bringen. Das sehe ich wiederum als unfair an.

Hrm...doch bissel länger geworden. Smile
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#52
Man könnte es auch als emotionale Schwäche des Barons auslegen, denn er schenkt zwei Grobianen aus persönlicher Rachsucht mehr Aufmerksamkeit als dem bevorstehenden Krieg, lässt all seinen Frust an jenen ab und lässt die Grauwölfe entwischen und beweisst dadurch letztlich nur, wie menschlich auch ein Baron nur sein kann. Man kann ihm noch nicht einmal fehlende Authenzität nachsagen, denn jeder spielt wie er kann.^^ Tongue
Und das ist schon wieder lustig, weil weiter verwendbar!! hehe
Zitieren
#53
Hallo zusammen,

da ich auch einer der betroffenen Charaktere spiele möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Nein, es besteht kein Hass, kein Neid oder sonst irgendetwas negatives gegen einen anderen Spieler von meiner Seite aus. Ich habe Justan kurz geschildert, warum ich meinen Charakter so handeln lassen habe wie ich es tat und bin mir der Konsequnzen durchaus bewusst und werde sie, sobald sie, ja ich warte nur darauf, eintreffen werden so akzeptieren.
Nach knapp über einem Jahr Spielzeit habe ich mir denke ich mal, ein durchaus gutes Bild gemacht mit wem Konflikte möglich sind, und mit wem nicht.
Wen ich mal jetzt loben möchte und mich dafür bedanken möchte sind u.A. die Charakter Rutger Berg vom OdwS und S.M. vom OdwS. Genauso wie die Kirchengemeinde, allesamt.
Mit wem ich allerdings eher weniger zufrieden bin und mich in Zukunft versuchen werde von diesen Leuten fernzuhalten werde ich hier nicht explizit namentlich erwähnen. Ich hoffe diese Leute merken spätestens jetzt, dass ihr Rambo-Verhalten und das durch einfaches nicht-antworten im RP um so das RP abzubrechen keinen Spaß macht.

Als letzten Punkt möchte ich den Spieler bitten, sich bei mir doch per PN zu melden, dem ich folgende Nachricht zu verdanken habe, denn ich denke es handelt sich schlicht um ein Missverständnis und ich bitte um Klarstellung:
Arakiel schrieb:Hallo!

Der Konflikt zwischen deinem Charakter, Mandres und den Juren bzw. der Baronie Südwald ist der Spielleitung ja bekannt, und bisher haben wir die Sache durchaus für gut befunden. Konflikt schadet nie!
Wie wir allerdings anhand einer Spielermeldung entnehmen konnten, entziehst du dich dem Rollenspiel sobald du in der Unterzahl bist, indem du per Engine flüchtest und nicht genug Zeit lässt um auf deine Anwesenheit auch korrekt zu reagieren. Es ist natürlich unangenehm, dem Konfliktgegner zu begegnen wenn man einmal nicht die Aussicht auf einen Sieg hat, allerdings ist auch das Teil eines Konflikts und muss ausgespielt werden. Wenn du nicht alleine erwischt werden möchtest, dann hilft hierbei nur, den Orten fern zu bleiben an denen deine Gegner sich aufhalten. Ihre Anwesenheit durch möglichst schnelles vorbei flitzen zu ignorieren ist nicht regelkonform.
Da wir in den Konflikt allerdings so wenig wie möglich maßregelnd eingreifen wollen, löse ich die Angelegenheit wie folgt:
Sollte so ein Ausweichen des Rollenspiels noch einmal passieren, wird dein Charakter ohne dein Zutun in die Zellen Südwalds teleportiert, und gilt als gefangengenommen, entsprechend der Konsequenzregel aus dem Strafenkatalog.
Solange du den Konflikt auch auf der unterlegenen Seite korrekt und OG zumindest gerecht ausspielst, wird das nicht passieren.

Bitte sieh das als die Ermahnung die es ist.

Liebe Grüße,
Arakiel

MfG
Zitieren
#54
Kurz gesagt, alles ist in Butter, alle Betroffenen sind mit den IG vorhandenen Geschehnissen insgesamt zufrieden und beide Konfliktparteien kommunizieren OG einvernehmlich miteinander und arbeiten gemeinsam an einer interessanten Rollenspielgeschichte.

Worüber reden hier eigentlich alle? Huh
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#55
Das hier ist nur ein schein-Thema um die Aufmerksamkeit von den GRAWs zu nehmen, weil sie niemand hängen sehen will. Heart
Zitieren
#56
Wir machen gerade alles Machbare, um es dennoch hinzubekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste