Umfrage: `Wie zufrieden seid Ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alles bestens!
27.91%
12 27.91%
Geht so!
46.51%
20 46.51%
Gar nicht!
25.58%
11 25.58%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie Zufrieden seid ihr?
#1
Wie der Titel schon verrät:

Wie Zufrieden seid ihr mit Arx-Obscura? Vorallem Staffmeinungen würden mich interessieren. Nach nun knapp über 2 Jahren sind die Spielerzahlen ja doch erheblich gesunken. Was sagen die hier verbliebenen?

Alles gut? Geht so? Oder eher schlecht?
#2
Meine Befürchtung ist, dass diese Umfrage das 'pay off' für den nächsten wüsten und so sinnlosen Thread darstellt, was nichts Weiterführendes oder gar Kreatives, als Frust auf allen Seiten hinterlässt.

Frage doch mal lieber:

Wer hat Lust in den nächsten 2 Monaten einzuloggen und eine Aktion, die dem Shard und der Unterhaltung einiger dient, anzuleiern?
#3
...wenn dich vor allem Staffmeinungen interessieren, brauchen wir Spieler garnicht erst Stellung zu beziehen, ne?
#4
Möp - jeder langjährige UO Spieler weiß das ein solcher Thread total unnütz ist.
Willst du wissen wie´s ist - log ein und spiel mit. ansonsten hüpft nen shard weiter...
#5
Hallo!

Ich halte mich mal an die bisherigen Antworten und sage, es wäre toll wenn die Zahl der Forenpostings der Ingame-Aktivität entsprechen würden. Es wird zuviel gepostet und zu wenig gespielt. Spezifisch dich würde ich sehr gerne mal wieder im Spiel antreffen, wie es scheint hat dein Frust sich ja wieder gelegt Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#6
Hmm, meine 2 Cents, der Shard hat noch genauso viel Charme wie zu Beginn. Der Unterschied ist, das er jetzt Enginetechnisch überlegener ist. Deshalb müsste man die Frage differenzieren, over all gefällt es mir hier.
[Bild: Standarteneu_png.png]
#7
Ich habe leider mit "gar nicht" gestimmt und habe das Bedürfnis mich zu rechtfertigen.

Vorab möchte ich aber erwähnen, dass teilweise Niemand schuld daran ist, oder von mir aus ich selbst.

1. Einfach viel zu wenig Leute (Klar, wenn ich selbst mal wieder einloggen würde, oder versuchen würde Leute zu motivieren, dann würde das evtl. helfen.)

2. So ziemlich alle mit denen ich hier angefangen habe und mit denen ich etwas aufbauen wollte, haben schon vor einer Weile "Tschüß" gesagt.

3. Zu wenig Fantasy für meinen Geschmack. Und dabei bin ich in der Akademie, da müsste also schon was zu reißen sein.
Ausserdem ist die Bevölkerung zu aufgeklärt und zu wenig abergläubisch.

4. Die Konflikte sind ziemlich "mäh". Ich sehe das ein wenig so wie Kyron in seinem anderen Thread.

5. Allgemein zu viel Bürokratie überall.

Trotzdem alles Liebe und bis hoffentlich bald!
#8
Alles bestens (abgestimmt). Habe selten auf einem Shard gespielt wo so vieles möglich ist, warum wird nur sowenig davon (auf Spielerseite) genuzt?
#9
Mal von jemandem der schon ewig nichtmehr hier spielt und nur mal aus langeweile hier mal wieder vorbei schaut:

Wenn alle Leute die schon ewig aufgegeben haben hier "Gar Nicht" stimmen würden wäre es eine dreistellige Zahl. Die Leute sind nur einfach nichtmehr da um abzustimmen.

Ich hatte nen sehr aktiven Char der auch IG bei vielen Leuten einen positiven Eindruck hinterlies hatte ich das gefühl, aber der halt einigen leuten in der in-clique nicht in den kram passte, und deswegen überall blockiert wurde.

Mir wurde es einfach zu dumm weil der Staff dabei grundlegend auf der Seite der Leute war die mich vergraulen wollten. Es wurde absolut kein Gedanke daran verloren wie man mich als Spieler erhalten kann wenn ich meine Frustration ausgedrückt habe, mir wurde immer nur gesagt wie blöd ich bin und das ich kein Recht habe mich zu beschweren. Was ich wollte war einfach egal, keine kompromisse, kein verständniss, nichts. Einfach nur "Wie wir es wollen oder garnicht".

Irgendwann geht man halt und verschwended keine Nerven mehr auf nen Shard wo man sich unerwünscht fühlt, und wärend meiner Zeit waren schon einige andere Leute mit denen ich gespielt habe vom Shard verschwunden wegen genau den selben Problemen.

Und das ist jetzt wirklich nicht weil der Shard schlecht ist, ich hatte ne Menge Spaß damit, es ging einfach darum das das RP das ich machen wollte einfach einigen Leuten die unbedingt kontrolle ausüben mussten nicht gepasst hat, und das sie obendrauf noch entschieden haben das ich trotz all dem RP was ich gemacht habe entschieden haben das ich ein böser Powergamer bin nur weil ich ein paar mal im Forum darüber geschrieben habe das ich unzufrieden mit der stärke meiner Fähigkeiten war.


Auf dauer ist halt der Schaden nicht am Spieler der geht, der sucht sich was anderes und hat da seinen Spaß, aber der Shard verliert dauerhaft was mit jeder Person die aufgibt, selbst wenns kein perfekter Musterspieler war.
#10
Hallo,

ich finde die Idee schön, uns zu fragen, wie wir den Shard gerade sehen.
Die Form in der das geschieht finde ich persönlich aber etwas unglücklich.

Die Gründe dazu sind vielerlei:
1. Die Fragestellung ist mir zu unkonkret:
"Wie zufrieden seid Ihr?"
Bevor ich antworten kann, muss ich fragen, womit?
Magiesystem? Kampfsystem? Craftingsystem? Den Questen? Dem Support? Dem Staffmiteinander? Der Kommunikation zwischen Staff und Spielern? Der Stimmung in der Community? Den Spielerzahlen? Den Dungeons? Dem Bau?
In der Umfrage, in der wir um Feedback gebeten haben, haben wir die Themen schön aufgedröselt.
Gerade diese themenspezifische Meinungsabfrage lässt es zu konstruktive Schlüsse zu ziehen.

2. Bei drei Antwortmöglichkeiten wird jedes "alles bestens" durch ein "gar nicht" aufgehoben. Zumindest 5 Abstufungen hätte ich mir gewünscht um an beiden Enden der Skala ein differenzierteres Bild zu erhalten.

3. Der Text der Antwortmöglichkeiten an sich lässt sich denke ich auch besser formulieren. Aktuell macht es auf mich den Eindruck, als könnte ich entweder sagen "Jubel Trubel Heiterkeit" oder "Kacke". Ich will damit sagen "Geht so!" liegt für mich gefühlstechnisch nicht zwischen "Alles bestens" und "Gar nicht", sondern hat eine stark negative Färbung. Dabei würde ich mir als Mittelwert so etwas wie "neutral" wünschen.

4. Das Thema lädt unheimlich dazu ein in eine extrem destruktive, negative Ecke abzudriften in der nicht vereinbare Positionen einander gegenüberstehen. Sowas halte ich persönlich für Energie- und Zeitverschwendung.

Wenn es in diesem Thread also tatsächlich darum gehen soll die "Staffmeinung" - wobei ich mich gegen das Konstrukt einer "Staffmeinung" als solches eigentlich wehren muss, wir sind schließlich kein Hivemind - abzufragen, dann würde ich dich bitte in der Ideensammlung einen entsprechenden Thread zu verfassen.
Wichtigster Punkt:
Wozu soll der Staff sagen was ihm gefällt?

Wenn es in diesem Thread darum gehen soll die Meinung der anderen Spieler abzufragen, dann erstelle bitte im Ideensammlungsboard einen Thread und schlage vor die Ergebnisse der Feedbackumfragen aufzubereiten und zu veröffentlichen.

Falls es nun keine begründeten Gegenstimmen gibt, die mir erklären warum diese Umfrage konstruktiv und nützlich ist, und einen von uns weiterbringt, würde ich den Thread gerne schließen.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste