Suche Pottasche und Quarz
#1
Unablässig wird ein Bote versuchen, an allerlei Nachrichtenbrettern einen neuerlichen Aushang für das beliebteste Handelshaus der Neustadt anzuheften.


Altwassers Allerlei
– Die Nummer Eins –

An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein



Geschätzte Händler,

wir sind hocherfreut mitteilen zu dürfen, dass Altwassers Allerlei dieser Tage Pottasche und Quarz benötigt, sucht und entsprechend massenweise ankauft. Wir sehnen uns nach einem Einkauf zu moderaten Konditionen und sind gewillt für eine zügige Lieferung – noch heute – einen angemessenen Aufpreis je Pfund zu zahlen.

Wir freuen uns auf eure Angebote.

Für die Feinwerkerei Altwasser,


[Bild: belphain.png]
[Bild: 1401_nebelung.png]



Inh. Belphain & Fexdan Altwasser
An der Schlossbrücke 1, Neustadt, Löwenstein

Teilh. Bürgerin Lanyana A. Reeben


Löwenstein, am 25. Wandelmond 1402
[Bild: signature.png]
Zitieren
#2
Im Auftrag eines Blondschopfes werden die Aushänge noch einmal zurecht gerückt. Es scheint ganz so, als wäre die Suche bisher nicht wie erhofft verlaufen...
[Bild: signature.png]
Zitieren
#3
Murrend wird ein Blondschopf in Uniform der Stadtwache Löwenstein verwitterte Aushänge ersetzen und andere zurecht rücken, wieder in Position bringen und weiter hoffen, dass jemand die gesuchten Materialien liefern kann. "Besser gestern als übermorgen", murmelte er leise zu sich, kaum dass er den ersten Aushang hinter sich gelassen hatte.
[Bild: signature.png]
Zitieren
#4
Auf einem der Anschlage wird eine kurze Notiz hinterlassen...

Ein wenig von Quarz kann ich euch liefern, wann kann man euch erreichen?

Larija Vandokir
Zitieren
#5
Kaum das städtische Hurenhaus verlassen, wird ein Bote versuchen Larija innerhalb der Stadtmauern aufzufinden. Im Namen von Herrn Altwasser gibt er dann preis, dass es in dieser Woche mäßig um die Zeit des Schneidermeisters bestellt ist. Nachrichten nimmt er jedoch gerne entgegen, besonders würde ihn eine solche freuen, die ihn die Kosten für einen Einkauf erahnen ließe. Denn was wäre ein Angebot, so ganz ohne Preis... und anschließende Verhandlungen.

Das Treffen könnte man sich jedoch gleich schenken, würden die Vorstellungen zu sehr auseinander gehen.
[Bild: signature.png]
Zitieren
#6
Bevor der Bote seine Entlohnung für die Übermittlung der Nachrichten wieder in verruchten Gegenden verprassen kann, wird er zurückgehalten, um Herrn Altwasser gleich eine Antwort zu bestellen.
Es handele sich derzeit nur um die geringe Menge von 60 Brocken des Quarzes, jedoch erhöhe sich die Menge beinahe täglich. Da Quarz eher wenig Wert auf dem Markt habe, sei es müßig, dafür in stundenlangen Verhandlungen wertvolle Zeit zu vergeuden. Da Herr Altwasser offenkundig Schneider von Beruf sei, könne er sagen, ob er statt dessen nicht einfach etwas für Fräulein Larija schneidern wolle. Man werde sich da sicherlich einig.

Damit wird der Bote entlassen und macht sich auf den Weg, wehmütig an die Freuden süßen Nichtstuns denkend.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste