Biete Dinge aus dem Berg
#1
Bei einem seine Besuche der Schmiedezunft zu Löwenstein hängt Ulf einen fleckigen mit Kohlestift beschriebenen Zettel ans Marktbrett in Löwenstein.

Biete Erze und Steine!

Alle Preise je Brocken/Stück!

Steinkohle 2 Heller
Quarz 3 Heller
Stein 3 Heller

Steinsalz 7 Heller

Eisenbarren 27 Heller
Stahlbarren 60 Heller
Federstahlbarren 70 Heller

Weitere Funde gegen Gebot:

Bergkristall
Amethyst
Samaragd
Opal
Saphir

Quecksilber
Katzengold
Vulkanit
Infernit

Wenn ich nicht die gewünschte
Menge habe nehme ich auch
Bestellungen entgegen. Boten
und Depeschen erreichen mich
in den Freien Unterkünften in
Greifanger.


Ulf Grindvald
Zitieren
#2
Ein nicht ganz so fleckiges Papier wird darangenagelt. Sichtlich hastig und unordentlich sind die Worte aufs Papier geradezu geworfen, anstatt fein geschrieben. Es war wohl ein Mann mit Mütze und feinem Wams.


Nehms all Euer
Vulkanit
Infernit
zu 'nem guten Preis.

Treffts mich doch bei den Grauwölfen
im Alten Hafen.


Ratsherr

Zitieren
#3
Ein abgerissen wirkender Junge läuft durch den alten Hafen und fragt alle Leute denen er begegnet nach dem Ratsherrn bei den Grauwölfen, so er beim richtigen landet wird er ausrichten das am Morgigen Tag des Donners der immer staubige Mann aus Greifanger gegen die Sechzehnte Stunde in Löwenstein eintreffe. Dann blickt er wohl abwartend in hoffnung auf eine Münze, ein Bier oder einen Fußtritt.

OOC
Bin gegen 18 Uhr dann im Alten Hafen
Zitieren
#4
Der Junge wird vom schmächtigen Ratsherren weder eine Münze, noch ein Bier aber auch keinen Fußtritt erhalten. Nur ein Zischen und Handwedeln mit den hingeworfenen Worten: "Troll dich! Ich werd dann hier warten." Und so wartet der Ratsherr in der Rotte der Grauwölfe im alten Hafen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste