Wüstenkontinent
#1
Hallo an alle Smile

Ich habe nun ein wenig quergelesen bei euch und bin so auf die Beschreibung des Wüstenkontinents Indharim gestoßen.
Die Frage, die nun kommt, ist vermutlich nicht schwer zu erraten ^^

Zitat:Spielercharaktere dürfen NICHT aus Indharim stammen!

Ich wüsste gerne, wieso das so ist? Und ob dies später möglicherweise noch geändert wird?


lg
Inana
Zitieren
#2
Meine Idee dazu ist:

Indharim ist der Feind. Es ist eine verdorbene Gesellschaft die geächtete Magie praktiziert. Und sie haben ein großes Heer - nach dem wie es klingt scheinen sie nicht bestrebt Leute aus ihrem Land rauszulassen.
In dem Land gab es ein Massaker an Priestern des Staatsgottes und man führt momentan Krieg gegen sie. der König ist dort verschollen.

Ingame würde das wohl dazu führen, dass man alle Leute die aus Indharim stammen/indharimisch aussehen sofort gelyncht werden. Von Wachen, Rittern, Mithraspriestern, Dörflern - kurzum Jedem. Es könnte ein Spion sein - in der Denkweise einfacher Menschen ist der Fremde mit Sicherheit ein Spion oder Schlimmeres. Da so wenig über die Menschen dort bekannt ist geht man lieber auf Nummer sicher.
Es gibt ja nicht einmal beschriebene Handelsbeziehungen oder ähnliche diplomatische Kontakte. Und wir wissen auch nicht, was in Indharim wirklich Sache ist. Vielleicht sind die dortigen Bewohner wirklich das Böse, als das man sie darstellt. Oder jemand aus diesem Land hat garkein so großes Interesse daran seinen Kontinent zu verlassen (beziehungsweise ihm fehlen die Mittel). Oder sie haben keine Hochseeschifffahrt um das zu tun.
Bedenke: es kommen auch kaum Nachrichten in Amrahn an, geschweige denn Rückkehrer. Wie soll also jemand den Ozean überqueren?

Durch den Krieg ist es wohl so, dass jeder Charakter mit Sicherheit über 1-2 Ecken jemanden kennt der im Krieg ist und dessen Verbleib unklar ist. Oder getötet wurde. Das schafft auch keine Atmosphäre die zu "multikulti" einläd. Da finde ich es konsequent, dass man Spielerchars aus Indharim erstmal hinten an stellt - ansonsten müsste sich die Spielleitung bestimmt nach kurzer Zeit mit so lästigen Dingen wie "Wäh, die mögen mich alle nicht. Ziehen sofort ihre Waffen oder greifen mich an" auseinandersetzen.
Es gibt genug Gründe einen sich in Amrahn aufhaltenden Indharimer zu töten. Und es gibt sicherlich einige Chars die aufgrund ihres Hintergrundes davon Gebrauch machen müssten. Für alle ist es wesentlich verträglicher, wenn man solche Konflikte erstmal umgeht.
Zitieren
#3
Greeneye hats für mich sehr schön zusammen gefasst.

Mir kommt das sehr entgegen. Wenn sich der Shard am historischen Osteuropa orientiert, dann ist das nur realistisch. Da sind zwar verschiedene Völker mal durch gerauscht, aber nicht in dem Maß geblieben, dass es ein Völkergemisch gab, wie es auf vielen Shards vorherrscht.
So finde ich es stilvoller, als mit einer Völkerverwässerung.
Zitieren
#4
Greeneye's Erklärung fasst eigentlich sehr schön zusammen, was wir uns dabei gedacht haben.

Indharim-Stämmige werden in nächster Zukunft nicht spielbar gemacht werden - Es bleiben allerdings Galatia und Juretai zur Auswahl Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
MhM,
Inwieweit sieht es da aus mit eben dem angesprochenem Thema der Spionage?
Wäre es absolut absurd das einer der Charaktere der Spielbaren Völker eventuell ein Spion für die Indharim und ihrem Heer ist?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste