Frage Marktplatz verbugt?
#1
Da ich beim Ticket schlecht ein Screenshot anheften kann, mache ich es mal hier.

Bei mir sieht nun der Marktplatz so aus.....sieht so aus als würden zwei Versionen davon ineinander verschachtelt zu sein?!

Ist das nur bei mir so? Hat es da eine statix-Datei verhauen? Also ansonsten sieht es überall normal aus.

[Bild: glcaatel.jpg]
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#2
Gerade nachgeschaut, soweit ich es sehen kann sieht es bei mir genauso aus und ich habe vor ungefähr 1-2 Stunden das Spiel neu installiert, also sollten die Daten soweit in Ordnung sein.
Zitieren
#3
Fehler vom Heutigen update, bei mir ebenso.
Zitieren
#4
Hier war dynamische Deko unterwegs, die inzwischen von Bale gelöscht wurde.

Danke fürs Erinnern!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Gibts nen Grund, warum man andere Stände dahin setzte? Bei denen von vorher hatte man an die 5 Tischplätze, wo man ausbreiten konnte... Die neuen da haben etwa drei oder so....
O.o

OOC
Edit by Arakiel: Gesundheit! Wink
Zitieren
#6
Jeder Stand hat hat min. 4 Tische. Mehr als genug mMn.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#7
Da wir gerade beim Thema Marktplatz sind: Ich persönlich finde es sehr unglücklich, dass zumindest die Zünfte nicht darüber informiert wurden, dass der Markt von Staffseite umgebaut wird. Es gab zur Aufstellung der Stände RP und dann kommen einige Tage später andere Stände, mehr Stände, ein ganz anderes Bild, als es sich zuvor IG ergeben hat. Von den Wünschen der Kirche mal ganz zu schweigen, die hier keine Berücksichtigung fanden.

Ich bin niemand, der das nun öffentlich anprangern möchte, habe dazu auch schon vor einiger Zeit eine PN geschrieben (die bis heute unbeantwortet blieb).

Aber ich würde mir eben auch etwas mehr Kommunikation seitens des Staffs bei solchen Dingen wünschen, denn so ergibt es nicht nur inkosistentes Rollenspiel, sondern auch den Frust der Spieler, die doch nichts von dem ausrichten konnten, was sie mal geplant hatten.
Zitieren
#8
Ich hätte mir da auch mehr Kommunikation von den Spielern gewünscht. Durch PO Orestes wusste ich vor Monaten schon, das ein Marktplatz geplant ist. Ab davon ist nichts zu einem der BauGMs vorgedrungen was eure Pläne betrifft. Keine Dokumentation der Planung, des Aufbaus. Das dort dynamisch euch etwas hingestellt wurde, war mehr Zufall als alles andere, weil gerade die liebe Enesa dort vorbei hüpfte. Sonst würd da vermutlich bis heute nichts stehen.
Kommunikation findet immer von zwei Seiten statt. Und da die Spieler hier "in der Pflich stehen" einen Bauantrag zu stellen und anständig zu dokumentieren, wasche ich meine Hände in Unschuld.

Übrigends, wie bei allen Neubauten auf Arx hat am Ende immer der Staff das letzte Design-Machtwort um dem allg. Shardbild gerecht zu werden und den Bauvorgaben der jeweiligen Region gerecht zu werden.

Rahel deine PN wurde dabei etwas verschludert. Hatte sogar eine Antwort verfasst, die aber wohl etwas zu scharf im Ton war um sie dir zu schicken ^^
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#9
Ich weiss jetzt nicht, wer so einen Bauauftrag hätte schicken sollen. Klar, da die Dinger aus Holz sind, nehm ich mal frei an, das die Holzzunft einen Auftrag hätte schicken sollen, aber da ich von sowas genau Zip Ahnung habe und meine Erfahrung mit Bauen auf einem Shard in all meinen UO Jahren genau auf das:

Email an Staff mit Koordinaten eines Ortes und der Frage: darf ich da ein Haus bauen und zwar Haus xy. Und Ticketanfrage an den Staff "Könnte mal jemand kommen und mir da ein Haus hinstellen?" Wo ich dann eine Uhrzeit bekomme oder eben sofort jemand auftaucht....


belaufen, habe ich wirklich keinen Plan gehabt, was man da tut. Auch hat niemand mal erwähnt, das man dem Staff dies und das sagen sollte - war ja einer da, der da bastelte, da nahm ich dann an: aha der Staff weiss Bescheid.

Was das RP betrifft, sagte man den Zünften, das dem Stadtvogt bescheid gegeben werden würde, der würde sich das dann angucken und absegnen. Aber da kam gar nichts mehr danach. Nicht, das ich mich wirklich wunderte, da Dinge zuweilen schon länger dauern.

Ist halt etwas unglücklich gelaufen, das Ganze.

Gruss, Seamus.
Zitieren
#10
Hallo!

Nach Durchlesen bin ich teils verwirrt - Gefällt es euch nicht dass der Marktplatz nun dekoriert und weniger hanebüchen gestaltet wurde, hättet ihr gern wieder die Platzhalter-Stände die als temporäre Lösung gedacht waren? Soll der Marktplatz wieder weg, oder eher, möchtet ihr gerne einen weiteren Umbau? Wobei halt die Frage ist, wer das dann machen würde, immerhin lässt sich keiner gern anpampen nachdem grad ein paar Stunden Arbeit über den Kamm geschert wurden Wink

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste