Frage Marktplatz verbugt?
#11
Hallo!^^

Ich glaube es geht eher darum, dass nun plötzlich 5 Stände dastehen. Im RP haben wir 3 aufgestellt, jeweils einen für die Zünfte die sich an der Planung und dem Aufbau beteiligt haben.
Zudem war mit der Kirche vorher wohl abgesprochen, dass der Markt nicht das einnimmt wo zuvor immer der Scheiterhaufen aufgebaut war, darauf haben wir beim Aufbau geachtet und nun ist es halt.. einwenig anders.
Das soll alles kein Vorwurf sein, der Marktplatz ist wirklich toll geworden, es wird im RP nur schwer zu erklären warum es plötzlich anders ist als wir es mit Kirche und Zünften abgesprochen haben.

LG! Smile

PO Servok
Zitieren
#12
Niemand wird hier angepampt. Ich habe lediglich in einer PN versucht, möglichst sachliche Kritik zu äussern, wenn's denn mal gestattet ist. Und immerhin haben wir uns auf mangelnde Kommunikation geeinigt, da den Spielern nicht mal klar war, dass der Marktplatz überhaupt vom Staff umgestaltet werden sollte. Laut den Forumsbeiträgen der Zünfte ging es darum, dass einige Marktstände aufgebaut werden sollten, dann wurde auf einmal mehr draus und ja, das wundert einen dann ja auch, wenn es auf einmal völlig anders aussieht, als man selbst es dachte/geplant hatte/whatsoever.

Und ja, es sieht fein aus. Smile

Also kein Grund, böse zu sein.
Zitieren
#13
Mir gefällt der Markt wie er jetzt ist.

Die alten Stände waren nett, weil auch der Kunde mit unterm Dach stand wenn er davor war und alles sehen konnte, plus klare Tisch Struktur.

Aber egal -- mein eigentliches Anliegen -- ist die Abwicklung von Bau krams.

Es ist nicht das erste Mal das ich die Kommunikation als schwierig empfinde und merke das beide Seiten es nicht leicht dabei haben.

Könnten wir das irgendwie besser Bündeln?

Vielleicht ein Extra Bauforum - genau wie das Quest Ding? Oder ein paar Spieler die in nen Teilbereich vom BauStaff lesen oder posten dürfen?

viel zu oft muss ich beim bau nervige Fragen stellen und 5-10x hin und her schreiben bis alle das selbe "Bild" haben - wohin es gehn soll.
Zitieren
#14
Hallo!

Gängige Begründung für IG-Änderungen an Statischen Dingen kann durchaus: "Da waren wohl städtische/Baronliche/Fürstliche Handwerker am Werken" sein, da müsst ihr euch nicht auf Teufel komm raus krude Erklärungen aus den Fingern saugen Smile

Zu dem Bauforum-Vorschlag: Muss das eines sein wo nur man selbst die Threads sieht, oder kann es eines sein wo alle die Threads sehen aber nur der Ersteller antworten kann?
Zudem ist mit den Foren das Hauptproblem, dass viele Menschen ganz natürlich die Möglichkeit von Bauansuchen in Forenform als Grund sehen, recht wüste Umbauparties zu veranstalten - soll heißen, nur durch die Existenz so eines Forums kommt es zu dreimal mehr Bauanfragen als sonst üblich waren. Das ist dann wieder kontraproduktiv für den Fortschritt in Ravinsthal! Und später Hohenmarschen, Silendir, Nortgard,...

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste