Suche Die Stadtwache sucht
#1


Die Stadtwache der Reichshauptstadt Löwenstein sucht

Handwerker und Lieferanten für

40 Stämme
8 Metallteile

160 Ballen Wolle
80 Lagen Arbeitsleder

Lagerfässer
Kommoden
Schränke
Betten
Kisten
Fackeln & Laternen
8 Hellebarden
8 Eisenhüte
und abschließbare Truhen
ca. 120 Holzbretter
800 Bolzen
800 Pfeile
Proviant (Wildbret, Zwieback, Rippchen, Trockenfleisch...)
Met und Schnaps (Fässer zum Abfüllen können gestellt werden)
5 Kettenhemden
6 Kettenhosen
5 gepanzerte Lederbeinschoner
4 gepanzerte Lederkragen
8 Paare gepanzerte Lederarmschoner
6 Paare gepanzerte Lederhandschuhe
2 Piken

Kartenspiel-Decks '('Glücksgriff' und andere)
2 Kachelöfen

Angebote sind schriftlich zu richten an

Stadtwache Löwenstein
z. Hd. Zeughaus
Glockengasse 4, Löwenstein


[Bild: stadtwache.png]

Zitieren
#2
Eine junge Frau bleibt einige Momente vor dem Aushang stehen, bevor sie weiter geht in Richtung Bank.
Es dauert nicht lang, ehe sie sich mit einem Handzettel auf dem Weg zur Glockengasse macht und diesen übergibt.


Zitat:"An das Zeughaus der Stadtwache Löwenstein,
ich kann die Metallteile liefern, alle Acht für einen Schilling.
Meldung bei der Bank, an das Bankfach von Dahl."
Mel
Zitieren
#3
Melina erhält Antwort.
Zwischenzeitlich kamen weitere Posten hinzu, die nach fähigen Handwerkern und Lieferanten bedurften.
Zitieren
#4
[Bild: leylinksoben29uuro.png] [Bild: entwurf7ezo14.png]

Südwald, den 28. Lenzen 1402
An Zeugmeister der Stadtwache, <br>
Zeughaus Glockengasse 4
Von Ley Animar, Jägerhof
[Bild: leyrechtsobenqokg2.png]


Werter Zeugmeister der Stadtwache Löwenstein,

Sehr gern wird meine Schreinerei mit ihren Lehrlingen und Gesellen euren Auftrag übernehmen. Wir bieten ihnen folgende Waren an:

Lagerfässer offen, 80 Heller
Lagerfässer mit Deckel, 120 Heller
Kommoden, schlicht Mitschholz 120 Heller
Schränke, schlicht Mischholz 140 heller
Betten einfach ohne Bezug, 3 Schilling
Betten einfach mit Bezug, 4,5 Schilling
Stockbetten einfach mit Bezug, 6,5 Schilling
Kisten klein, 60 Heller
Kisten mittel, 85 Heller
Fackeln pro Stück 6 Heller
Laternen pro Stück 80 Heller

Die Mischholzstämme würden wir bei einer umfangreichen Gesamtbestellung, kostenlos mitliefern.

Selbstverständlich sind dies unsere Preise für Institutionen der Stadt und eine umfangreiche Lieferung und Nachbesserung ist im Preis genau so inbegriffen, wie der eventuell nötige Aufbau vor Ort.

Mit den besten Grüßen,
Schreinermeister Ley Animar

[Bild: leylinksunteniskqx.png][Bild: leyrechtsunten5okyw.png]
Zitieren
#5

Ehre und Schutz dem Reich verehrter Zeugmeister,

ich vermag Euch sowohl beschlagene als auch Truhen ohne Beschläge zu fertigen.

Eine Truhe mit Beschlägen kostet 6 Schillinge, eine ohne 4 Schillinge und 50 Heller.

Ebenso vermag ich Euch dazu Schlüssel aus Eisen oder Kupfer zu fertigen. Der Preis für beide Arten Schlüssel liegt bei 50 Hellern, dazu könnte ich Euch noch einen Schlüsselring für 30 Heller anfertigen. Natürlich sind Nachschlüssel ebenso möglich.

Hochachtungsvoll,

Valerius Arturas Rabenschlag,
Lehrling bei Meister Ludwig Felsenschinder.

Zitieren
#6
Die Händler erhalten entsprechende Rückmeldung.

Weiters wurden nach einer Lagersichtung neue Punkte hinzugefügt.
Zitieren
#7
[Bild: leylinksoben29uuro.png] [Bild: entwurf7ezo14.png]

Südwald, den 31. Lenzen 1402
An Zeugmeister der Stadtwache,
Zeughaus Glockengasse 4
Von Ley Animar, Jägerhof
[Bild: leyrechtsobenqokg2.png]


Werter Zeugmeister der Stadtwache Löwenstein,

ich bedanke mich für Ihren Auftrag und teile mit, dass wir diesen gern um die 1600 Schuss Munition und die 120 Holzbretter erweitern würden. Dieser Auftrag ginge an die Mitglieder der Zunft zur freien Bearbeitung.
Über die Auftragserweiterung lasst mir doch bitte eine kurze Bestätigung zukommen.

Des weiteren möchte ich euch mitteilen, dass ich meinen Lehrling Larija Vandokir für den gesamten Auftrag abstelle. Ihr obliegt es nun alle Absprachen mit euch zu tätigen. Bitte wendet euch direkt an mich, wenn ihr mit Ihrer Arbeit unzufrieden sein solltet. Natürlich werde ich ihr Handel fachmännisch überwachen und für die nötige Qualität bürgen.

Mit den besten Grüßen,
Schreinermeister Ley Animar

[Bild: leylinksunteniskqx.png][Bild: leyrechtsunten5okyw.png]
Zitieren
#8
Die Liste wird aktualisiert.
Zitieren
#9
OOC
sorry, hab aus versehen ein neues Post gemacht. Das hier gehört eigentlich in diesen Thread Smile

[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#10
Die Liste wird aktualisiert.

OOC

Dieser Thread dient den Bekanntmachungen von gesuchen der Stadtwache. Bitte entfernt alte Beiträge, der Übersichtlichkeit wegen. Danke Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste