Patch 1.1.5
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 27.01. bis 28.03.

Patch 1.1.5
Bei diesem Patch handelt es sich um einen regulären Patch. Sollten die hier aufgeführten Bugs noch einmal auftreten, so schreibt bitte ein Ticket mit einer genauen Beschreibung, wie und wo der Fehler aufgetreten ist.

Changelog

Fehlerbehebungen:
- Einige Rechtschreibfehler an diversen Meldungen und Items wurden behoben
- Der Zauber "Rückstoß" hat nun einen korrekten Titel und eine korrekte Beschreibung
- Der Zauber "Schattenpanzer" gibt nun die Meldungen in korrekter Reihenfolge aus
- In der Schmugglerspitze Candarias kann man nun wieder fischen
- Der Angriff "Finte" sollte nun korrekt funktionieren (bitte offene Tickets entsprechend schließen, es waren so viele...)
- Die blutigen Bandagen können nun an einem guten Dutzend mehr Örtlichkeiten und Gegenständen gewaschen werden
- Das Barbiersystem zeigt nun den Namen der aktuell gewählten Frisur beiden Beteiligten an
- Die verteufelte Bürste sollte nun korrekt funktionieren.
- Der "Block"-Statuseffekt sollte nun nur noch beim Abblocken Ladungen verlieren
- Einige Korrekturen und Verbesserungen am magischen Zirkelsystem wurden vorgenommen
- Ein Fehler in der Global-Kill-Berechnung sorgte für massive Rezeptfundraten, und wurde nun behoben. Sorry!
- Einige Rezepturzutaten wurden auf Spielerwünsche hin korrigiert

Neu eingebaut:
- Schnell aufzustellende Marktstände wurden eingebaut und aufgestellt (nur für Spielleitung)
- Mit dem Befehl
.afk <Grund>
kann man nun einen OG-Grund für die Abwesenheit angeben, der auch Neuankömmlingen angezeigt wird, wenn diese einen Doppelklick auf den Betroffenen machen
- Der Bonus "Gildengelände" wurde erstimplementiert, und wird nach einigen letzten Tests freigeschalten werden
- Sobald das geschehen ist, werden Gilden Händler, Stallbuschen und dekorative, wenn auch nutzlose weitere NPCs aufstellen können.
- Einige Verbesserungen am Kampfsystem wurden zwar eingebaut, aber noch nicht für Spieler freigegeben (wir müssen am Liveserver testen Wink )
- Ladenbesitzer, Tavernenbesitzer und Beamte können nun Ladenschilder beantragen, die unter anderem auch auf der Homepage anzeigen, welche Geschäfte gerade geöffnet haben
- Das Kartenspiel "Glückstopf" wurde als Puzzle eingebaut. Glücksspieler frohlocket!... Und findet die Teile!
- Das Brettspiel "Sperlingsspiel" wurde als Puzzle eingebaut.
- Sechs neue Puzzles sind nun im Loot von menschlichen Gegnern zu finden. Wir bitten um Rückmeldung bezüglich der Fundrate.
- Gildenkleidung für die Sonnenlegion, den Rabenkreis, die Grauwölfe, die Stadtwache und den Stamm der Shurax wurde eingebaut, und wird demnächst im Spiel verfügbar sein.


Addendum vom 5.4.2015:

- Das Journal ist jetzt mit dunklem Hintergrund ausgestattet worden. Kleine Anpassungen an den einzelnen Symbolen werden noch nachgeholt werden.
- Die Harpyienschreibfeder und das antike Fernrohr sind jetzt in Einzelteilen zu finden.
- Die Fundraten für mit Tieren zusammenhängende Puzzleteile wurden verbessert
- Einige letzte Korrekturen an den ersten Gildenitems wurden vorgenommen

Addendum vom 26.04.2015:

- Aktionsleisten-Buttons für Schneider, Schreiner, Schmiede, Feinschmiede und Köche hinzugefügt
- "Befüllte" Gegenparts zu diversen Flüssigkeitenbehältern eingebaut
- Starkbier-Rezeptur besteht nun nicht mehr nur noch aus Maische, sondern auch aus Gerstenschrot und Wasser
- Katzbalger ist nun unter den Stichwaffen zu finden
- Adernfeuergift und leichtes Adernfeuergift sind nun vom Anspruch ans Können richtig herum sortiert
- Reitersäbel ist nun unter den Schwertern zu finden
- Schnallenstiefel haben nun die Lederart im Namen
- Es gibt nun Vendoren für Adelsgüter für die einzelnen Lehen (werden noch aufgestellt)
- Gut 15 neue Addons (mehrteilige Möbel) wurden eingebaut, sind aber noch nicht herstellbar
- Vergiftete Waffen lassen den Server nun nicht mehr Crashen
- Zauber "Wasserschwall" tut nun wie er soll
- Zauber "Materieflucht" ist nun nicht mehr so elends-anstrengend
- Neu herstellbar:
TurmschildStahl
RundschildVerziert
RundschildVerziertMondstahl
RundschildVerziertRabenstahl
RundschildVerziertBronze
PotBlutbalmFeldscher
PotBlutbalmHeiler
PotBlutbalmMedicus
GuertelSchaerpe
GugelLeinenGesaeumt
HandschuheStoffSchlicht
HosentraegerArbeitsleder
KleidLeinenLeicht
LederwamsSchnallen
StiefelLederFein
UeberwurfWolleLocker
WamsJuteGefuettert
WamsLeinenLocker
WappenrockKaroVerziert
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Yeahh, Glücksspiel Anbet
Jetzt kann ich endlich mein Casino betreiben.Applaus
[Bild: aj25kapqh9g8.png]
Zitieren
#3
Blöde Frage aber ist bei der Munition mit Pfeilspitze was geändert worden?

bzw. bei Herstellung von Pfeilspitzen?
Zitieren
#4
Addendum vom 5.4.2015:

- Das Journal ist jetzt mit dunklem Hintergrund ausgestattet worden. Kleine Anpassungen an den einzelnen Symbolen werden noch nachgeholt werden.
- Die Harpyienschreibfeder und das antike Fernrohr sind jetzt in Einzelteilen zu finden.
- Die Fundraten für mit Tieren zusammenhängende Puzzleteile wurden verbessert
- Einige letzte Korrekturen an den ersten Gildenitems wurden vorgenommen
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Den alten Journal-Hintergrund weiter zu verwenden ist da nicht mehr möglich, oder?

Meine Augen werden ganz seltsam wenn ich immer auf den neuen gucke und lesen muss.
Zitieren
#6
(05.04.2015, 17:33)Arakiel schrieb: Addendum vom 5.4.2015:

- Das Journal ist jetzt mit dunklem Hintergrund ausgestattet worden. Kleine Anpassungen an den einzelnen Symbolen werden noch nachgeholt werden.

Exzellent, da fangen meine Augen nichtmehr zu brennen an! Smile
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#7
Grad gesehen, das ist ja toll, danke! <3
Zitieren
#8
Yay! Danke für das dunkle Journal! Anbet
Zitieren
#9
(05.04.2015, 17:33)Arakiel schrieb: [...]
- Die Harpyienschreibfeder und das antike Fernrohr sind jetzt in Einzelteilen zu finden.
[...]

Need! ^^
Zitieren
#10
Da steht, das wäre nur dekorativ. Keine Ahnung, ob das heisst, dass es dann auch im RP nutzlos ist.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste