Zur allgemeinen Aufklärung
#1
Hallöchen,

es dauert bei mir immer recht lange bis ich solcherlei Posts verfasse, allerdings halte ich es in diesem Fall für notwendig. Trotz mehrfacher Versuche der Aufklärung, scheinen diese keine Früchte zu tragen.

Hinsichtlich der Banditen im Flüsterwald ist zu erwähnen, dass es sich hierbei um NPCs handelt, die durch GMs nicht rplich eingebunden bzw. bespielt werden. Demnach ist es, so wie ich die letzten Forumpostings verfolgt habe ein OOC-Moschgebiet und hat keinerlei rplichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Ein GM möge mich korrigieren, wenn dem nicht so ist.

Dem wiederum zur Folge gehen wir als zuständige Miliz auch nicht näher darauf ein, weil wir nicht das nächste Moschgebiet und somit die mühselige Bespawnung der GMs stören wollen. Wie ich finde ist es auch nicht die rpliche Arbeit der Miliz regelmäßige Wachgänge durchzuführen, um die NPC-Anzahl zu dezimieren. Schlichtweg wäre dieses reines Rumgemosche ohne wirklichen RP-Hintergrund. Abschließend sei zu erwähnen, dass wir trotz alledem immer mal wieder patrouillieren und hierüber interne Berichte führen. Nur weil wir sie nicht jedermann im Forum zur Verfügung stellen, heißt es nicht, dass wir sie nicht intern in unserem Gildenforum sammeln.

Und wenn schon RP-Posts hierzu verfasst werden, würde ich mir wünschen, dass bei solcherlei RP-Posts auch die Möglichkeit gelassen wird entsprechend zu reagieren.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

dSv
Vegard
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#2
Ich glaube nicht, dass es ein OOC-Moschgebiet ist. Arx ist ein Rollenspielserver und OOC gibt es eigentlich nirgendwo, außer ein GM leitet es ein.

Es ist eher so, dass die Spieler dazu aufgefordert sind, ihr RP so auszurichten, dass sie nicht darauf abzielen, diese Bedrohung endgültig ausmärzen zu wollen.

Umkehrschluss ist natürlich auch, dass man den Spielern dann keinen Strick daraus drehen sollte, wenn sie dieser Aufforderung nachkommen.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#3
Geht wohl weniger darum das es ein OOC Moshgebiet ist, sondern das es seitens Rp schlichtweg urnealisitisch ist das man permanent Räuber umhaut, irgendwann gehen die einem Räuberhäuptling ja aus Wink

Sinn dieses Posts, jedenfalls soweit ich das sehe, ist es, das wir nicht permanent behelligt werden. Sei es IG schriftlich oder IG im Rp. Nur weil die Spieler selber ned sehen was wir tun, heisst es nicht das wir nichts tun. Nur mach ich sicher keinen auf Spawncamper vor Ort und schlag die jeden Tag krumm und klein. Egal um welche Viecher/Mobs es sich handelt.

1.) Fehlt mir dazu die Zeit, so wie viele von euch bin ich auch Berufstätig, wo ich zu Punkt Zwei komme ->
2.) Kann jeder wohl soweit verstehen das es nicht meine oder die sämtlicher Milizrpler (Zweitürmen Greifanger Südwald) als RL Aufgabe ist, Spawns zu becampen. Das macht schlichtweg keinen Sinn und auch keinen Spaß.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#4
(23.03.2015, 13:20)Serbitar Morgenstern schrieb: Geht wohl weniger darum das es ein OOC Moshgebiet ist, sondern das es seitens Rp schlichtweg urnealisitisch ist das man permanent Räuber umhaut, irgendwann gehen die einem Räuberhäuptling ja aus Wink

Man muss sie ja nicht umbringen. Spielercharaktere sind auch nicht nach dem ersten mal 0 HP tot.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#5
(23.03.2015, 13:20)Serbitar Morgenstern schrieb: ... Nur weil die Spieler selber ned sehen was wir tun, heisst es nicht das wir nichts tun....
tja, der nachteil von "internen" foren...

klar, dass man von niemandem erwarten darf, dass er vor NPC spawns campiert.
aber ich koennte mir denken, dass zum RP einer Miliz auch dazu gehoeren koennte, die bevoelkerung vor gefahren zu warnen.
sonst entstehen eben solche situationen, dass "bevoelkerungs"spieler annehmen, dass keine Miliz praesent ist.
Zitieren
#6
Misitia hat recht, kein OOC-Gebiet, sondern ein Moschgebiet. So hat es Peaz auch genannt Dungeons, Miteinander und die Spannung

Warum also sollten wir ein Moschgebiet intensiv bespielen? Ich nutze lieber die geringe Zeit die ich habe und spiele mit Spielerchars.

Aber hierbei ist wohl jeder verschieden und setzt verschiedene Schwerpunkte. Ich bitte dieses lediglich zu beherzigen. Und möchte die vier monatige Diskussion als abgeschlossen ansehen.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#7
(23.03.2015, 20:01)Vegard Falkenhain schrieb: Warum also sollten wir ein Moschgebiet intensiv bespielen? Ich nutze lieber die geringe Zeit die ich habe und spiele mit Spielerchars.

Word!
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#8
(23.03.2015, 20:01)Vegard Falkenhain schrieb: Warum also sollten wir ein Moschgebiet intensiv bespielen? Ich nutze lieber die geringe Zeit die ich habe und spiele mit Spielerchars.

Und das schließt sich jetzt noch einmal genau wie gegenseitig aus? Im verlinkten Post von Peaz heißt es ja nur, dass die Bedrohnung durch NPC-Moschgebiete nur nicht akkut ist, sofern nicht anders durch die Seerschaft gespielt.

Aber natürlich sind sowohl Harypien als auch Räuber in der alten Mine als auch irgendwelche Riesen-Spinnen als auch Riesen-Ratten als auch ... in der Welt vorhanden. Und mit diesem Vorhandensein muss man eben umgehen. Konsequenz könnte halt sein, dass man schlicht anerkennt, dass man sein ganzes Gebiet nicht 24/7 zu 100% sauber halten kann oder will. Ist doch auch nett. Darkfantastisch quasi.

Und ich finde es ebenfalls schade, wenn ihr eure Milizaktivitäten in eurem internen Forum versteckt. Allein schon, da ich immer gerne so mitlese, was außerhalb meiner kleinen Charakterwelt so passiert. Aber auch die Vorort-Bevölkerungsspieler könnten so sehen: Oha, da ist immer was, auch wenn ich nicht das Glück habe, regelmässig einzuloggen, wenn man eine Patrouille des Weges sieht. Oder eben auch: Oha, da ist nichts, na, wetz ich eben mein eigenes Messerchen.

Davon ab, könnte Aktivitäts- oder Nicht-Aktivitätsschilderung auch immer nette Handhabe für Seer sein, wenn sie dann eben doch mal Bedrohungslevel eines Moschgebiets hoch- oder runtersetzen wollen.
Zitieren
#9
Ja klar ist da die Bedrohung da, aber damit bringt man Vegard in eine sensible Lage weil er ja seinen Pflichten als Ritter nicht nachkommen würde wenn er die Gefahr nicht besiegt. Warum besiegt er sie nicht? Weils og heißt: "Finger weg! Wir brauchen unsere Dungeons!" (was auch eine sinnvolle Aussage ist)

Deshalb muss man da meines Erachtens nach zurück schrauben mit Anschuldigungen, schlicht weil Vegard selbst wenn er wollte nichts tun könnte.
Zitieren
#10
Kalirana bringt es mit wenigen Worten auf den Punkt. Heart Und aufgrund der Schreiben fordert man uns IG immer wieder zu etwas auf, welchem wir nicht nachkommen können.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste