Zur allgemeinen Aufklärung
#21
Man möchte vernünftiges zusammen Spiel.

Jan Delfson is einer DER Bürger im Südwald ...

Die Jäger sind auch ne bekannte "institution"

Es müssen keine Postings sein - schaut doch einfach mal vorbei. Oder zeit auf wo und wie man euch mal erwischen kann.

Augenblicklich ergibt sich so etwas ja ;-)

Also is der Thread hier erledigt. Jeder hat die Situationen und Darlegungen des anderen aufgenommen.
Zitieren
#22
Mjo, wo sich mir nur eine Frage stellt, vl. hab ich es nur missverstanden, aber sagt dieser Post hier nicht genau das Gegenteil? Bezogen auf die Sache mit den Jägern als Institution?
Brief

lg Serbi
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#23
der brief besagt, dass wir uns nicht mehr als (para)militaerische truppe verstehen.
das war eine reaktion darauf, dass man uns zwingen wollte, bei euch einzutreten.
er besagt nicht, dass wir ueberhaupt keine gruppe mehr sind.
wir sind eine gruppe von zivilisten, die gemeinschaftliche ziele verfolgt.
(und wir waeren auch eine gilde, wenn man uns davon nicht staffseitig "abgeraten" haette.)
Zitieren
#24
Wir sind praktisch von "Lokalen" Südwaldjägern ... zu "nationalen" Amhran-Jägern geworden.

Diese Umbenennung diente lediglich dazu, dass man uns nicht ständig in die Baronie "Südwald" Zwing und damit in Zusammenhang bringt ... ohne dass vorher die Bedingungen dazu stimmen.

Das ist eben der aktuelle "Konflikt" ... die Jägergruppe würde gern zu bestimmten Bedingungen für den Südwald aktiv sein. Aber da gibt es so manche Schwierigkeit im Rollenspiel ... Religion ... "nicht kriegerisch strukturierte Gruppe" - teils Eigenbrödler und auch anderweitig Hilfsbereit.

Mit der Umbenennung wollten wir klar machen, dass wir global denken, aber gern Lokal mitmachen würden. Denn wie der Name "Südwaldjäger" schon besagte, haben sie trotz allem hin und her einen starken Bezug zur Baronie.

Warten wir´s ab und schaun was passiert. Ich werd wohl doch mal ne Geschichte über die inoffizielle Gruppe/Instutition verfassen.
Zitieren
#25
Hallo Jan!

Das Einzige, was ich auch nur ansatzweise in die Richtung "Gildenantrag" in unserem Internen gefunden habe, war das hier vom 25.11.2014 23:09:

Zitat:
Aygo Vandokir schrieb:Wir Südwaldjäger würden gerne ein Forum beantragen für Angelegenheiten. Wo soll man sich melden dafür? Smile

Hi Aygo,

das wurde an mich herangetragen. Wenn die Südwaldjäger gerne ein Forum hätten gilt für sie das Gleiche wie für jede andere Gruppe Smile Regeln durchlesen, Konzept vorlegen und wenn die Gilde/Institution genehmigt ist, wird dafür gerne ein Forum eingerichtet.

Bevor du fragst ....

Regeln für Institutionen

Regeln für Gilden

Enesa

Ansonsten ist bei uns keinerlei Gildenanmeldung eingegangen - demnach kann auch nicht davon abgeraten worden sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#26
Korrekt - es wurden auch keinerlei offizielle Versuche dahingehend unternommen.

Es scheiterte eher an den allgemeinen Regeln - 5 Spieler verschiedene ACC´s.

Außerdem fehlt es an klarer Orientierung der Gruppe.
Zitieren
#27
Ich könnte nun einen riesen Post schreiben, in dem ich mich rechtfertige und die Sichtweisen klar stelle, wie sie tatsächlich abgelaufen sind. Aber... ich habe es schon so oft vergeblich versucht, also nutze ich meine Zeit weitaus sinnvoller.

Wir sind niemandem Rechenschaft schuldig außer unserem Dienstherren bzw. den zuständigen Stafflern. Und wir werden ganz sicherlich nicht damit anfangen, jede Kleinigkeit die bei uns passiert im Forum allen preis zu geben. Haben wir anfangs mit begonnen, hat aber auch diverse Gründe, warum wir es nicht mehr tun.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#28
(26.03.2015, 20:49)Vegard Falkenhain schrieb: Und wir werden ganz sicherlich nicht damit anfangen, jede Kleinigkeit die bei uns passiert im Forum allen preis zu geben.

Ernsthaft? Man kann es auch überdramatisieren wollen.

Es ist nunmal bei einem asynchronen Rollenspiel wie UO üblich, dass man zwar am selben Ort, aber nicht zur selben Zeit spielt. Ich finde es immer wieder blöde, wenn mein Charakter IG mit Situationen konfrontiert wird, in denen er unwissend ist, allein weil der Spieler ausgerechnet zu dem und dem Ereignis keine Zeit hatte. Aus dem selben Grund tat ich mir schon immer schwer auf Shards anzufangen, die schon einige Zeit liefen. Weil ich meinen Charakter für mich nicht glaubwürdig mit allgemeinem Weltwissen ausstatteten konnte, denn die wenigstens Shard (leider auch Arx Obscura) dokumentieren ausreichend das Geschehen.

Daher finde ich die Bitte, dass die Mitspieler Rollenspiel, dass ein Gebiet betrifft und über die Bubble der eigenen Gruppe hinausgeht, auch möglichst irgendwie für die Allgemeinheit zumindest nachlesbar macht. Gemeinhin reichen ja 3-Zeiler ala "das ist passiert". Versteh ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer sein soll. Schließlich füllt sowas auch das Weltgeschehen.
Zitieren
#29
...würde durchaus ausreichen, Aktivitäten im "Regionalen Geschehen" zu vermerken, niemand erwartet Romane. Wink
Zitieren
#30
Vegard,
das problem duerfte sein, dass ich so dumm bin, deine sichtweisen nicht fuer allgemeingueltig zu halten.

Arakiel,
frag einfach Navar. sie(?) schrieb in einem party gespraech, oder in einer PN auf einen entsprechende bemerkung von mir, dass ein gildenantrag der suedwaldjaeger nicht gern gesehen wuerde.
begruendung war, dass es schon zu viele wenig aktive gilden gaebe.
Ley irrt. zu der zeit waren wir 6 oder 7 interessierte.
davon, dass Aygo im namen der suedwaldjaeger etwas beantragen wollte, hab ich aus deinem beitrag hier oben erfahren.(edit: oder es vergessen.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste