Zur allgemeinen Aufklärung
#11
Hallo!

Ich glaube hier liegt einfach eine kleine Wahrnehmungsverzerrung auf. Warum sollte eine Miliz im hintersten Hintertupfingen, wo keiner wohnt, keine wertvollen Felder liegen, keine großen Handelsstraßen vorbei führen und allgemein auch sonst nichts für das Überleben der Menschen Wertvolles zu finden ist, ihr Leben riskieren und Menschen töten, die (aktuell) nicht in die befriedeten Gebiete eindringen?
Das ist mit einer der Gründe, warum wir die Baronien nicht mehr flächendeckend gestalten wollen. Nur weil in der geographischen Region Gegner zu finden sind, bedeutet das ja nicht dass man sofort dorthin rennen muss. Ich denke das ist auch eine gute Argumentation gegen ingame-Vorwürfe:
"Warum genau treibt ihr euch dort hinten herum wenn ihr wisst dass es gefährlich ist? Und warum macht ihr euren Leichtsinn zu unserem Problem, wenn ihr eigentlich eine Kopfnuss für die schiere Idee verdient, dort spazieren zu gehen?"

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
nun, die aussage von Arakiel war deutlich.
1) die bewohner haben kein anrecht, von der miliz schutz zu verlangen.
2) die miliz braucht nicht ingame praesent zu sein.

darauf kann man sich einstellen.
Zitieren
#13
Hallo!

Weder 1) noch 2) treffen zu. Die Miliz ist dafür da das zu tun was ihre Oberen befehlen, was zumeist "Schutz der Baronie" ist. Die Baronie selbst erstreckt sich allerdings nur über die besiedelten Teile, in Südwalds Fall also über die Bauernhöfe, die Mühle, und die naheliegenden Felder. Der Flüsterwald liegt recht offensichtlich außerhalb der besiedelten Zone, und fällt daher nicht direkt unter das Kerngebiet der Baronie.
Für weitere Informationen siehe "Der Baron und die Baronie", Abschnitt "Die Baronie".

Seinen Frust in patzigen Postings auszulassen ist zudem meist nicht hilfreich und sorgt für eine Stimmung, in der sinnvolle Gespräche nicht mehr möglich sind. Du hast dann keine Lust mehr auf vernünftige Gegenargumente einzugehen, und die Gegenseite hat keine Lust mehr sich an vernünftigen Gegenargumenten zu versuchen - jeder verliert, nichts ist gewonnen. Das ist unnötig.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#14
So wie ich es damals verstanden habe:

Barone haben nur die Pflicht ihre Kerngebiete verteidigen zu lassen. Sprich die besiedelten Gebiete wo Grenzsteine aufgestellt sind. Die Grenzsteine sollte es jetzt mittlerweile auch geben. Alles was sie darüber hinaus beschützen lassen ist ihr Bier. Müssen tun sie es aber nicht. Ich nehme also an, dass Renar den Flüsterwald nicht schützen lassen muss... wohl aber das Gebiet um Gehöfte und die Felder wo sein Kerngebiet ist.

Smile
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#15
danke fuer die belehrung.
eine frage haette ich dann aber noch.
wenn der fluesterwald ausserhalb der besiedelten zone liegt, beinhaltet das, dass das hafenprojekt und das projekt eines hauptquartiers fuer die wachenden schwerter nicht fortgefuehrt werden?

ps: die sinnvollen gespraeche waren, aus meiner sicht, spaetestens mit dem eroeffnungspost dieses threads beendet.

edit:
Elfie, die grenzsteine stehen rund ein dutzend schritt von der grenzfeste entfernt. demnach duerfte der bauernwald auch ausserhalb liegen.
Zitieren
#16
Der Truchsess selbst und mit ihm all seine Ritter und Stadtwachen dulden (eben ohne Pflichtverletzung!), dass in der Hauptstadt des Reiches zwei Viertel existieren, in denen sich allerlei Gesindel und Getier herumtreibt (sogar Spielergesindel) und ehrbare Bewohner Gefahr laufen nicht ausreichend geschützt zu werden. Nur mal so als Einwurf zur Unterstützung der Wahrnehmungsverzerrung von Arakiel. Gefahr ist da, trotzdem wird nicht verlangt, dass StaWa permanent Gossenschläger oder Riesen-Ratten prügelt.
Zitieren
#17
Hallo!

Nein, Gebiete außerhalb der besiedelten Zone fallen nicht unter das Kerngebiet der Baronie. Was die Spieler in solchen Zonen machen, hat aber mit der Miliztätigkeit relativ wenig zutun. Ich hoffe das beantwortet deine Frage, Jan?
Und ja, Armenviertel und Alter Hafen werden bewusst geduldet, unter anderem weil (zumindest in der Theorie, wenn auch nicht der Praxis) dort zu viele Leute wohnen, um sie ohne massiven Verlusten auf beiden Seiten und ohne guten Grund einfach mal auszurotten oder zu vertreiben. Wenn das Konzept aber nicht auf Gegenliebe stößt, können wir es gerne ändern! Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#18
danke fuer die antwort.
Zitieren
#19
Kurz um - ein schlicht und einfaches "In Zaum halten" der weiter außerhalb liegenden Gefahren - wird beiden Seiten gerecht.

Ja der Ritter schaut irgendwann immer mal auch durch die Grenzen seines Streifgebietet und zeigt, dass er sogar dort Gefahren ins Gesicht haut und sie so "im Zaum" hält.

und ...

Ja, Jäger, Sammler und sonstige Abenteurer treiben sich in gefährlichen Randgebieten herum.
Als treuer Bürger seiner Baronie erstattet man eben über Entdeckungen Bericht. PUNKT
Es sollte in angemessenem Rahmen geschehen UND es sollte ganz klar erst zu einer Forderung werden, wenn die z.b. Banditen, tatsächlich vorm Hof mitten im besiedelten Bereich stehen.

Simple Sache ^^

Zurück zum Einleitenden Gedanken ...

Vielleicht war´s ja auch nur ne Einladung zum "Spielen unter Spielern in einem "Mosch"-Gebiet" denn auch da kann man nett Rollenspiel betreiben.

Alles in allem - Es ist gut und schön das es überhaupt Milizen auf ARX gibt, die sich für ihre Baronie interessieren und diese bespielen. Davor ziehe ich definitiv meinen Hut.
Es ist noch schöner - wenn Bewohner und Milizen schönes Rollenspiel mit einander hinbekommen.
Genau genommen ist das nämlich auch ein kleiner aber feiner und stetiger "mini-Konflikt" der gut Grundlage eines Rollenspiels sein kann.

In diesem Sinne - man sieht sich im Südwald, oder sonst wo am Arsch der Welt von ARX. Denn da ists meist doch am schönsten ;-)
Zitieren
#20
Hi,

nur damit ich das Problem richtig verstanden habe:

(23.03.2015, 13:59)Jan Delfson schrieb:
(23.03.2015, 13:20)Serbitar Morgenstern schrieb: ... Nur weil die Spieler selber ned sehen was wir tun, heisst es nicht das wir nichts tun....
tja, der nachteil von "internen" foren...

klar, dass man von niemandem erwarten darf, dass er vor NPC spawns campiert.
aber ich koennte mir denken, dass zum RP einer Miliz auch dazu gehoeren koennte, die bevoelkerung vor gefahren zu warnen.
sonst entstehen eben solche situationen, dass "bevoelkerungs"spieler annehmen, dass keine Miliz praesent ist.

Du möchtest also Forenposts, die die Aktivität der Miliz belegen?

Liebe Grüße,

PO Trisha.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste