Frage Fragen zur Spielwelt 2015
Grüsse,

Gibt es eine Funktion - irgendwas, was man einschalten kann, das man die dmgzahlen, die man in einem Kampf sieht, auf dem Journal wiederfindet?

Ich möchte wissen, welcher von meinen Hunden den meisten dmg macht - aber das Tier auf kleine wesen jagen schicken und mir die Zahlenreihe, die da ausgespuckt wird, merken, ist leider sehr schwer. Wenn ich Pech habe, verpasse ich es, eine Zahl aufzuschreiben oder aber mein Tier nimmt selbst zu viel dmg und stirbt weg, bevor ich was tun kann. Abgesehen davon, das ich mir Zahlen wirklich schlecht merken kann.
Es wäre schön, wenn ich die dmg zahlen auf dem Journal hätte, wer welchen dmg nimmt oder besser gesagt, wer welchen dmg austeilt. Wenn noch ne Resi vom 'Opfer' dazu kommt, ist der erhaltene Schaden ja geringer...

Gibt es sowas? Wenn ja, könnte mir einer sagen, wie ich das anschalte? Davon liesse sich darauf zurück schliessen, welches der Tiere das stärkste ist, denn derzeit sagt Anatomie mir, das sie samt und sonders gleich sind.

Danke im vorraus für die Auskunft Smile
Ich glaube nicht. Du könntest ein Video aufnehmen, aus dem du dir dann zumindest in Ruhe die DMG-Zahlen zusammentragen kannst.
Oder einfach die Screenshot-Taste (Druck) mehrfach drücken und die Daten dann vergleichbar mit einem Video auswerten. Umständlich, aber eindeutig beabsichtigt um den Shard vor Stealth-Hermetik-Panzer-Kampfhunden zu bewahren. Wink

Guten Erfolg und schön dass sich jemand der Kampfhund-Züchtung annimmt!
Du könntest es auch mit einem einfachem Mittel machen, ganz ohne Zahlen. Du lässt einfach immer die neuesten Tiere, wenn sie ausgewachsen sind (keine Ahnung, ob das einen Unterschied im Dmg macht, ob man ein Jungtier, oder ein ausgewachsenes hat), gegeneinander antreten. Survival of the fittest. Smile Oder nur die Rüden gegeneinander und dann die Hündinnen.
Ich hab da noch ne geniale RP Idee - werd mal auf dich zukommen IG.
Frage zu Aushängen: ist es möglich mit Aushängen auch auf externe Seiten, oder nur auf das Forum zu verlinkten (solang der Inhalt dieser Seiten nicht gegen die Shardregeln verstößt natürlich)? Beispiele wären eine Preisliste für einen Laden in einem Google-Doc oder im Arx-Wiki, oder ein schön gestalteter Aushang bzw. ein Bild, das über eine Uploadseite hochgeladen wird.
Ist kein Problem - jeder Link geht.
wie gießt ihr eure felder?

ich mach das immer mit einem "last objekt- wait for target" markro und einem rechtsklick abwechselnd linie für linie.
je nach pfalnze klick ich aber oft daneben und schütte dann auch oft das wasser auf den boden. vermeidungstaktiken? oder einfach besser aufpassen?
Wenn du den Mauszeiger so hältst, dass beim gehen immer die nächste Pflanze im Fadenkreuz ist (angezeigt wird), geht das eigentlich recht schnell. Ich gieße immer in Nord-Süd-Richtung, wahrscheinlich nur eine Angewohnheit von mir. Ein bisschen Übung braucht man, aber dann geht es eigentlich ziemlich schnell. Ich weiß, es gibt Leute, die das noch schneller können (*linst gen Cyril*), aber die Taktik ist immer dieselbe.

Bei manchen Pflanzen muss man dann auch mal mit der Höhe des Mauszeigers rumprobieren, aber wie gesagt, alles eine Frage der Übung.

Und ich benutze nur ein 'Last Objekt'-Makro.
"Last Action"-Macro + Rhytmusgefühl.
Wenn du immerwieder an den selben Stellen danebenschüttest könnte das an Static-Deko liegen (Graß, Büschel, Büsche, Dreck). Da könnte man den Staff bitten diesen zu entfernen, wobei die Map verändert werden muss. Alternativ hilft manchmal der Unsichtbarkeitsradius.

Aber eigentlich Betriebsgeheimnis! Also behalte es unter uns Klosterschwestern.

Gruß,
PO Cyril.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste