Frage Fragen zur Spielwelt 2015
Ich als durchschnittlicher 30jähriger der sauschlecht in Form ist, formuliere hiermit die Behauptung, dass ich jeden Schlangenbiss der Welt überleben würde. Ein simpler Roundhousekick und der Biss verzieht sich. Versprochen.
Darf ich oder darf ich nicht die Tür zwischen Dreimaster/Ratsherr und Alten Hafen mittels Haussystem oder Schlüsseln zusperren? Darf ich oder darf ich nicht die Tür mittels Gegenständen zustellen?
Ooh nein, den guten Fluchtweg versperren? gemein!! Wink


(06.10.2015, 22:51)t3z schrieb: Darf ich oder darf ich nicht die Tür zwischen Dreimaster/Ratsherr und Alten Hafen mittels Haussystem oder Schlüsseln zusperren? Darf ich oder darf ich nicht die Tür mittels Gegenständen zustellen?
(06.10.2015, 22:51)t3z schrieb: Darf ich oder darf ich nicht die Tür zwischen Dreimaster/Ratsherr und Alten Hafen mittels Haussystem oder Schlüsseln zusperren? Darf ich oder darf ich nicht die Tür mittels Gegenständen zustellen?

Nein! Angry
Hallo!

Dieser Thread ist für Fragen zur Spielwelt gedacht, nicht als Ticket- oder PN-Ersatz. Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben und die sarkastischen, witzigen, ironischen, zynischen oder humorvollen Spaßantworten auf ein Minimum zu beschränken. Wer den Fragenstellern nicht helfen will, der möge bitte nicht antworten, da sowas schnell aus dem Ruder läuft.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Dann stell ich mal eine Frage zur Spielwelt, die mich schon länger interessiert.

Candarianer haben eine Abneigung gegen Ravinsthaler. Das steht auch so in den Hintergrundtexten...

Aber was ich mich immer schon gefragt habe ist:

Haben Ravinsthaler auch eine Abneigung gegen Candarianer?
Oder ist es der gleiche Ruf wie in ganz Amhran? Gemütlich, ein wenig faul und naiv. :>

Und wo wir gerade dabei sind.

Candarianer vs. Candarier
Candarianische Geschichten vs. Candarische Geschichten

Was ist da richtig? Smile Ich nutze ja gerne Ersteres.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
also Candar-ier wäre RL das -> https://de.wikipedia.org/wiki/Candar

IG wäre richtig Candaria/ Candaria-ner / Candaria-nisch

meine 5 cent Wink
Ich bezweifle hiermit ernsthaft, dass es im Königreich eine Rechtschreibregelung und sowas wie Wörterbücher gibt. Besieht man sich alte Texte wird sogar im gleichen Text das selbe Wort bisweilen unterschiedlich geschrieben... In dem Sinne: Für Formfreiheit!
(07.10.2015, 16:38)Arthar Hohenwacht schrieb: also Candar-ier wäre RL das -> https://de.wikipedia.org/wiki/Candar

IG wäre richtig Candaria/ Candaria-ner / Candaria-nisch

meine 5 cent Wink

"'Candarianer' sagen doch auch nur die komischen rundfenstrigen Apfelbauern unten in Blutquell! Törichte Töpel!"

"'Candarier'? 'CANDARIER'!? Hältst Du mich für einen eckfenstrischen, die Schafe rechts vom Haus haltenden hohenkliffschen Hirtenheini!?"
Die treuherzige Naivität der Candarier wird von den Ravinsthalern belächelt.
Andererseits ist man auf diesen Menschenschlag angewiesen um allerlei Tand und Trödel für gutes Geld zu verkaufen.

Ich verwende candarisch und Candarier, mir entgleisen aber nicht die Gesichtszüge, wenn ich candarianisch lese Wink
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste