Frage Fragen zur Spielwelt 2015
Was nichts anderes heißt, dass sie ihren Lebensraum gewechselt haben, nicht? Was keine Antwort darauf ist, auf sie auf Arx perse in Rudeln, oder alleine Jagen/Leben.
Von einer Stelle vertrieben wird's ja irgendwie enger und man rutscht zusammen mnech? Smile
Meine Begegnung mit einem Luchsrudel war deutlich vor dem hier gequoteten Event.

Es geht mir außerdem um den Normalzustand, nicht darum, was durch irgendwelche Events verursacht wird.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Hallo!

Wenn wir in die biologische Schiene abrutschen (da bin ich daheim!), kann man argumentieren, dass es sich um eine Familie, nicht ein Rudel gehandelt hat, auch wenn diese Begriffe leicht missverständlich in der Alltagssprache verwendet werden. Familien von Luchsen sind weder unbekannt noch außergewöhnlich, immerhin braucht der Nachwuchs eine lange Pflegephase. Anders gesehen ist es aber schlicht so, dass ein GM sich die Freude gegönnt hat, einen zufällig verdichteten Luchsspawn mit buggy Vertreter der Spezies für einen Abend zu bequesten, und einfach etwas Spaß zu liefern.
Um es aber bezüglich Tierverhalten kurz zu machen und keine Diskussion aufkommen zu lassen: Wir haben uns keinerlei Gedanken ob des artenspezifischen Sozialverhaltens gemacht, und können auch keine Auskunft über Genotypen, Phänotypen oder eine auf Arx gebräuchliche Phylogenie geben. Die Spawns fallen wie die Spawns fallen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Okay.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier rein passt oder nicht aber ich bekomme gerade so am Rande mit, dass einige die Pest IG ausspielen. Aber der Staffchar bei der Quest "Pestilenz" hat doch erklärt, dass es höchstens zu "normalen" Krankheiten kommen wird welche man behandeln kann in Folge der Dämonenquest. Ich hab nämlich extra mal nachgehakt (zumindest IG).

Ich hab gedacht, dass es jetzt nicht schon wieder eine Weltuntergangs-Krankheitswelle geben wird.

Ist das so gewünscht? Wenn ja dann muss ich das ganze OG und IG anders betrachten. Bislang dachte ich nur, dass wir jetzt ne Welle von Reizdarm und Erkältungen bekommen in Candaria Tongue

Danke fürs Aufklären - ich will auch keinem den Spielspaß versauen. Ich will nur wissen wie man es denn jetzt ausspielen darf/soll.

VG
PO Elfie
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Nur Durchfall.
Wir haben die Spieler im Heilerhaus und ich habe og nachgehakt. Keiner hat die Pest. Soweit ich es verstanden habe, wird es nur gewöhnliche Krankheiten geben.
Danke Eirene <3

Smile Hat sich aus dem Forum so rausgelesen. Wollte eben nur wissen wie ichs IG ausspielen soll. Elfie wird sicher auch ein wenig kränkeln Tongue
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Information/Aufklährung:

Der Char hat sich eine Wunde zugezogen, diese war infiziert durch Verderbnis von der Dämonen-Quest. ( Vergiftung)
ps. Stellt euch einen Schlangenbiss vor oder ein Tier mit Giftigen/ verdreckten Krallen das euch eine wunde zufügt.

Zur Erkrankung
Es ist weder ansteckend, außer man trinkt dessen Blut oder reibt sich mit den Körperflüssigkeiten ein. Noch ist oder war von einer Pestilenz betroffenem Char die rede.( Dieser konnte sich durch seinen Zustand aber schlecht selber Äußern)


Aber da seine Gesundheit durch: Dämonen-Quest, mehrere aneinander gereihten Ereignissen stark beeinträchtigt ist/war, hat ihn die Vergiftung zusammen brechen lassen.

Beispiel: Ein Mann Anfang 30 Jahre hat ein sehr geschwächtes Immunsystem und fängt sich beispielsweise eine größere Infektion ein oder wird von einem Tier mit "harmlosen, nicht tödlichen" gift verwundet.

So besteht bei schlechter oder keiner behandlung das risiko eines Todes, selbst in der Modernen Deutschen Gesellschaft.

Andere Chars haben es aus Angst und Panik hochgespielt.
Was verständlich ist von der grassierenden Angst vor einer neu aufkommenden Pest.

Immerhin hustete er, hatte hohes fieber und ihm floss der Schweißfieber

Nochmal: ES GAB KEIN FALL VON PESTILENZ

Bei fragen oder neben Verwirrung, fragen sie einen Echten Arzt oder Apotheker ihres vertrauens.

https://www.youtube.com/watch?v=_Kb2aW7Em9c

Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit und einen wundervollen Tag
wünscht ihnen das Numpi




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste