Frage Fragen zur Spielwelt 2015
#61
Schön wäre es natürlich, wenn möglichst viele Leute kämen - gerade auch etwas verruchtere Gestalten (Indhaim dünkt mir ja, ein reiches Land zu sien, wo Milch und Honig fließt. Wäre doch was für Glücksritter ;P).
Wie es nach der Musterung weitergeht, kann ich auch noch nicht sagen. Aber das riecht verdächtig nach mehr. ^^

In jedem Fall gilt: Hier wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn er z.B. wegen RL, Südwald (siehe Legion!) oder so nicht kann.
Lässt sich dann ja ohnehin nicht ändern.


@Thema "Legitimation der Musterung"
Königliches Dekret + Gesellschaftsmodell (gesteht es euch ein, wir sind alle Untertanen) + Stadtwachen-Willkür (Rockon) = JEDER Löwensteiner! xD
#62
(16.06.2015, 11:50)Lysander ODomhnaill schrieb: Schön wäre es natürlich, wenn möglichst viele Leute kämen - gerade auch etwas verruchtere Gestalten (Indhaim dünkt mir ja, ein reiches Land zu sien, wo Milch und Honig fließt. Wäre doch was für Glücksritter ;P).
Wie es nach der Musterung weitergeht, kann ich auch noch nicht sagen. Aber das riecht verdächtig nach mehr. ^^

In jedem Fall gilt: Hier wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn er z.B. wegen RL, Südwald (siehe Legion!) oder so nicht kann.
Lässt sich dann ja ohnehin nicht ändern.


@Thema "Legitimation der Musterung"
Königliches Dekret + Gesellschaftsmodell (gesteht es euch ein, wir sind alle Untertanen) + Stadtwachen-Willkür (Rockon) = JEDER Löwensteiner! xD

Sehe ich genauso, ausserdem ist es nur ein Spiel Smile
Ob die Südwaldbelagerung als "Entschuldigung" gilt bleibt noch dahingestellt Tongue
[Bild: Standarteneu_png.png]
#63
Ich denke man sollte sich da keine allzu großen Sorgen machen. Ich selbst frage mich allerdings wie es umgesetzt wird. Das ist spannender für mich. Da aber die Zeit in Amhran nicht schneller vergeht würden wir dann 12 Wochen + Aufenthalt vor Ort getrennt von unseren Spielerkollegen in Amhran verweilen. Das ist ja schon fast undurchführbar. ^^ Eine Seereise nach Indharim dauert nun mal 6 Wochen. Oder kommt irgendwas dazwischen? Man darf gespannt sein Grins
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
#64
Wir entscheidne uns spontan um und walzen mit dem frisch ausgehobenen Heerhaufen Ravinsthal nieder.
DAS wäre doch was. Rockon
#65
(16.06.2015, 13:44)Lysander ODomhnaill schrieb: Wir entscheidne uns spontan um und walzen mit dem frisch ausgehobenen Heerhaufen Ravinsthal nieder.
DAS wäre doch was. Rockon

ich dachte eher daran damit König und Kirche zu stürzen, aber okay.. Grins

Ich warte mal ab. Wenns blöd läuft habe ich halt demnächst einen Char weniger und Candaria eine Hinrichtung, was machts.. Wink
Es gibt ja jetzt so ne Art Regelung, damit zumindest die EP nicht gleich völlig verschwendet sind. Grins
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
#66
Ich freu mich auf jeden Fall, egal was geschieht!!
Arx hat seit einigen Wochen viel Flair zu bieten, ne?
Ob die wohl auch Anjali wollen? *g*
Und yay...wir werden den König sehen!!! Tanz

Samstag 19:00 ist doch eine sehr ungünstige Zeit Lysander...wie wär's denn mit Sonntag??
#67
Samstag liegt daran dass der Truchess gesagt hat Samstag Wink
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
#68
Ich hab mich schon gemeldet! King
#69
Drama RP und Verlustängste von Brüdern, Schwestern und Gefährten ist in meinem Dunstkreis um gute 120% gestiegen. danke dafür!
#70
@Seereise dauert 6 Wochen...

Errr... das kommt auf Schiff an *grins* schau mal nach, wie lange ein Nordmannsschiff braucht, um von Norwegen nach New York zu kommen - da fallen dir die Augen aus, wie Flott das geht! Das sind nicht umsonst die verdammt schnellsten Segelschiffe der Welt gewesen.
20 Knoten bei exellenten Wind + Rudern, 1 Knoten sind 1,8 km -> 20 Knoten wären dann 36 km/h. 15 Knoten regulär macht 27 km. Ohne Rudern wären es bei mittlerer Windstärke 7 Knoten (12 km) und bei gutem Wind 12 Knoten (21,6 km) wenn man 24/7 durchsegelt 12*24 --> 288 km pro Tag - in der Woche wären das 2.016 km. Das ist verdammt schnell. Natürlich könnte man dazu noch guten Wind oder regelmässiges Rudern dazu rechnen - dann wärs schneller.
Von Norwegen nach Amerika brauchten die wirklich nur ein paar Wochen.

Ne Karacke ist natürlich nicht so schnell *Grins* die braucht vielleicht deine 6 Wochen. Aber dazu muss man ne konkrete Vorstellung haben, wie weit Amhran von Imhrain oder wie heisst, entfernt ist. Wenn man von unserer Erde ausgeht und sagen wir mal, Marseille nehmen und von dort durch Ägypten nach Bombay (irgendwo bei Indien) ziehen, dann sind es 16 400 Kilometer. Ich vermute, das man da noch um Afrika rumsegeln musste, denn der Suez-Kanal verkürzte diese Strecke auf 7400 km. Warum ich so abstrakte Strecken nehme? Weil das die einzige mit Zahlen benannte Strecke gefunden ist, die ich im Netz gefunden habe, die tatsächlich auf einen Seeweg beruht - die geben mir sonst nur Luftwege. Hätte gern nur die Strecke nach Ägypten genommen, aber das war leider nicht drin. Also ist es irgendso ein Ort bei Indien.
So oder so wären wir damit bei 8-9 Wochen für eine Strecke von 16 k + und etwa 3 bis 3 1/2 Wochen für eine Strecke von knapp 7500 km. Hmm... ah. Mit den Nordmannsschiffen wären es so oder so nur 7500 km - die kurze Landstrecke beim Suezkanal hätten sie auch ohne den Kanal überwältig - indem sie das Schiff _tragen_! *grinst fett* jaaa, so isses....
Wie lange das dauern würde bei eine Karacke? Kein Plan *froi*
harharhar und ja ich freu mir grad nen Ast, wenn ich sowat ausknobel. Wikingerschiffe FTW!

So oder so - mit einem Nordmannsschiff kann ich sogar eine ungefähre Aussage machen, wie lang die Reise dauert, wenn man mir eine über den Daumen gepeilte realistische Entfernung nennt. Und realistisch mein ich: sowas wie irgendein Ort in Europa zu irgendeinem Ort in Afrika oder die Gebiete um das Zweistromland.

Karacke müsste ich erst nachsehen - mir vielleicht mal ein bekanntes Schiff schnappen und schaun, wie flott das ist.

Ma schaun Grins

Tante Edith:
Total vergessen! Was ich fragen wollte: Wo und wie bekommt man so eine Verbindung des eigenen Ladens mit der Statuskarte? Ich hab nun öfters gesehen, das Leute ihren Laden als offen markiert haben - sogar, das es igmeldungen dazu gibt. Wie mach ich das?

Danke für Antworten Grins




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste