Frage Fragen zur Spielwelt 2015
#31
Danke, Arakiel. DEN Grund kann ich gut nachvollziehen.
Ist möglicherweise das Südtor nicht mit im Hausgump drin oder fehlerhaft? Da kann man nämlich, wie erwähnt, immer noch durchreiten und wird erst beim Nordtor ausgebremst.

Und ja: ich habe durchaus verstanden, dass die verschliessbaren Tore einen RP-Hintergrund haben, was allerdings nichts daran ändert, dass man im RL trotzdem ohne abzusteigen hindurch könnte. Merkwürdigerweise sind immer alle Nichtreiter der unumstösslichen Meinung, ein Reiter könne nicht den Kopf einziehen oder Pferde würde nicht in Höhlen gehen oder könnten keine Treppen steigen. Warum auch immer.
Ich kann euch aus eigener Erfahrung versichern: Das geht alles. Man muss es nur können.
#32
Ich bin auf der Suche nach Baronienamen der nicht-bespielten Lehen. Nortgard: Falkenkamm, Schwarzen Tannicht; Hohenmarschen: Waidmoor, Nebelforst (welches von den beiden liegt nahe Nortgard im Westen?); Ravinsthal: Passwacht; Silendir und Laskandor: ?
Ergänzungen werden erbeten. Inbesondere suche ich noch eine Baronie, in der sich allerlei giftiges herumtreibt.
#33
Ravinsthal hat noch Rabenfeld. Zu der Baronie gehört wohl auch das Dorf Rabenstein nehm ich an. Siehe Screenshots Bauwerke wo man den verlassenen Baronssitzt von Rabenfeld schon bewundern kann :>
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
#34
Nortgard: Falkenkamm, Schwarzer Tannicht, Hammerhall
Hohenmarschen: Lilienbruch, Waidmoor, Nebelforst
Silendir: Guldenach, Ährenfeld, Winterpass(Grenze Nortgard und Hohenmarschen)
Ravinsthal: Passwacht, Thalweide, Rabenfeld

Giftiges, da biste immer gut mit Hohenmarschen beraten ^^
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
#35
Guten Tag.

Die Screenshot-Sektion Karten (http://www.arx-obscura.de/screenshots/karten/) ist leider über die Jahre unvollständig geworden. Mit der Eröffnung Ravinsthal in absehbarer Zeit, könnte man diese aktualisieren?

Es wäre eine große Spielhilfe mit (hoffentlich) wenig Staffaufwand.

Vielen Dank,
PO Cyril Nordstem.
#36
Titulatur der Reichsritter

Ich muss zugeben, dass mich die Titulatur der Reichsritter verwirrt. Auf der HP steht
Zitat:Die militärischen Ränge richten ihre Namenszusätze nach den Burgen. So haben alle Reichsritter die Königsburg "von Löwenwacht" im Namen, während ein Lehensritter entweder die Burg seines Lehens oder den Namen der Baronie trägt, je nachdem ob er dem Lehensherrn oder einem von dessen Baronen dient.

Wieso seh ich dann überall nur Reichsritter "von Amhran"? Oder soll ich die Reichsritter ig fragen? *G*
#37
Hallo!

Die Titulatur verwirrt uns selbst, weshalb wir gerade gestern über das Thema diskutiert haben. Ergebnisse folgen dann wenn wir uns einig sind Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#38
Steht irgendwo im Hintergrund etwas zu den südlichen Inseln auf der Amrhan-Karte? Ich meine damit die Zwei im Südosten und die Zwei im Südwesten. Zumindest die östlichste ist immerhin so groß wie eine Baronie.

Gibt es die Insel überhaupt? Weiß irgendwer dazu irgendwas?
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
#39
Misitia, die Insel zwischen Candaria und der großen insel, ist die geburtsinsel
#40
(13.06.2015, 16:44)Arthar Hohenwacht schrieb: Misitia, die Insel zwischen Candaria und der großen insel, ist die geburtsinsel

Falsch ^^ Unsere "Geburtsinsel" ist im Black.

Die Südöstliche Insel ist die ehemalige Keuche Quarantäneinsel. Also die kleinere davon.
Die im Westen gehören (vermutlich) zu den Wildlanden.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste