Umfrage: Die vorgeschlagene Richtung für die Spielwelt...
Diese Umfrage ist geschlossen.
gefällt mir!
70.18%
40 70.18%
gefällt mir nicht!
29.82%
17 29.82%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Tod dem König!
Hi Arakiel,

Wie wäre es einfach mit „Gebietsboni“, also ein Gebiet gibt eine bestimmte Menge an Waren oder Gold? Was spräche denn gegen einen monatlichen, festen Wert an Waren oder Gold?

Zumindest als Übergangslösung bis die Technik mehr Zeit für eine entsprechende technische Lösung hat?

Liebe Grüße,

PO Trisha.
Zitieren
Hallo!

Das ist so in etwa der Plan den wir haben, das Problem ist nur dass wir momentan unmöglich sagen könnten, wem welches Gebiet gehört. Wenn du dafür eine Idee hast, nur her damit! Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Ein Gebiets Overlay, ähnlich wie die Statusmap mit den Lehen.

Orientiert an EU. So könnte man einzelne Regionen wie beispiel Zweitürmen in
Alter Wald, Wolfsried, Eisenthal, Harpyenpass, Goldener Rabe, Eisenstraße.

Den einzelnen Regionen gibt man einen festen grundwert.
Zweitürmen
Alter Wald = X Holz
Wolfsried = X Lehm
Eisenthal = X Gulden,Schilling,Heller
Harpyenpass = X Federn? Geldbetrag?
Goldener Rabe = Heilige Stätte, Nichts?
Eisenstraße = X Erze

Südwald
Bauernwald = X Geld/Hoferträge (einzigartige Ware?)
Flüsterwald = X Hölzer
Großbauernhof? = X Hoferträge

Hohenquell
Einzelne Regionen = Wert

etc pp.

Dies halt auf Alle Lehen/baronien gelegt und eine Region Anzahl im Durchschnitt.

Bei Löwenstein wären es halt die Stadtteile und Geldwert(steuern)

Edit:/
Die Besitzer könnte man Durch eien Art besitzsteine festlegen. ( Baron/ Gilde stellt der "Hausbesitzer", Owner da.
Statt einer einzelnen Person ist halt der "besitzer" eine Partei/Fraktion.

So meine Groben gedanken.
vielleicht hilfts?
Zitieren
Hallo!

Das Problem ist nicht sich zu überlegen welche Regionen was geben, sondern zu bestimmen wem das Gebiet gehört. Es geht ja nicht darum, die bestehenden Barone mit Kram zu versehen, sondern für die Zukunft einzuteilen, was man bekommt wenn man eine bestimmte Zone hält. Und daraus rückgeschlossen, wann eine Zone als gehalten gilt, welche Zeiträume man berechnet, und auseinander zu halten wer nun wie lange was hatte.

Bedenkt man, dass der Staff das momentan von Hand berechnen müsste, und wir für ein wirklich 100% faires System 24/7 ein Auge auf die Zonen haben müssten, wird vielleicht klarer warum es so schwierig ist das manuell zu machen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Ja genau an sowas dachte ich, Arthar!

Hohenquell vielleicht Schafwolle und Obstbrand als Waren?

Und zu den Gebieten, Arakiel:

Löwenstein:

Verwaltung: Orestes Caetano von Löwenstein
Militär: Stadtwache (müsste Lysander O’Domnhaill sein bin mir da aber nicht sicher)

Zweitürmen:

Verwaltung: Inara Deljew, Siegfried Maximilian Jehann
Militär: Arthar Hohenwacht

Südwald:

Verwaltung: Renar Weidenach von Südwald, Serbitar Morgenstern
Militär: Vegard Falkenhain von Südwald

Hohenquell:

Verwaltung: Baronin Elfriede Fuchsfelde von Hohenquell
Militär: Naradielle Lyrandes

Greifanger:

Verwaltung: Baronin Luise Berengar von Greifanger
Militär: Saresh von Greifanger

Und es gibt doch Bedingungen für eine Eroberung. Was man bekommt wenn man eine Zone einen Monat hält kann man ja wie Arthar schrieb festlegen. Gab es nicht auch Bedingungen dafür wann eine Zone als gehalten gilt?
Zitieren
24 std. muss man nicht mal drauf schauen, mann kann auch "Zonenwechsel" ala 24 std. setzen oder 1 Woche.
Ein thread oder Unterforum dafür wäre auch eien erleichterung, wo zuständige staffis nur gelegentlich mal drüber sehen müssten, ob sich was ergeben hat, vorrausgesetzt sind dabei auch WIchtige Forumregeln.
Kein Off topic, keine Seitenlange Romane, kein gezanke.

beispiel:
Zweitürmen ( Arthar Hohenwacht mit Gefolge)
besetzt Zone "Wolfsried"
Forige besetzer= Niemand, jetzige besetzer Baronie zweitürmen(Königstreue)

wie später das geregelt wird, ist natürlich komplett dem staff freigestellt, dies ist ein reiner Vorschlag

Zitat Trisha: Und es gibt doch Bedingungen für eine Eroberung. Was man bekommt wenn man eine Zone einen Monat hält kann man ja wie Arthar schrieb festlegen. Gab es nicht auch Bedingungen dafür wann eine Zone als gehalten gilt?

zusätzlich sollten die "besetzer" auch eine gewisse "meldepflicht" gegenüber dem Staff haben, wer was wann besetzt.

Wie das in ein System gepflanzt werden kann, Schwer zu sagen.
Zitieren
Hi Arakiel,

ich dachte es gibt schon die Regel, dass man um etwas zu erobern Belagerungszelte aufstellen muss und so weiter.

Hier: http://www.arx-obscura.de/guides/adel/#k...nd_frieden

Das könnte man auch für die Randgebiete nehmen.

Die Idee mit einem extra Forum fände ich nicht schlecht, wenn es nicht zu viel Arbeit macht oder irgendwo einen Thread wo man die Lehen und die Gebiete auflistet. Und wer was erobert trägt sich da ein (im eigenen Interesse damit er die Rohstoffe erhält).

Als Beispiel:

Der Orden möchte unbedingt das Grenzland hinter der Festung haben, weil da die Mine liegt und Elfie die Mine nicht teilen will.
Also sammelt der Orden Rohstoffe und baut auf Elfies Land in Candaria Belagerungszelte. Elfie und Vegard einigen sich auf einen Belagerungszeitraum vom 4.4. bis 11.4. (also das Minimum von einer Woche).
Elfie hat also eine Woche Zeit die Zelte des Ordens abzufackeln und der Orden muss seine Zelte nur eine Woche lang verteidigen.

Schafft es Elfie die Zelte nieder zu brennen bekommt sie die Rohstoffe die der Orden für den Zeltbau benötigt hat (damit kann sie nun entweder beim Orden Zelte bauen und versuchen Gebiet zu erobern oder sie in Gold eintauschen). Das Gebiet gilt als nicht erobert. Ein erneuter Eroberungsversuch darf also erst wieder am 12.6. gestartet werden.

Schafft Vegard es seine Zelte vor dem Abfackeln zu schützen gilt das Gebiet als erobert und der Orden bekommt Eisen ab dem 12.4. Eine Rückeroberung ist erst wieder ab 12.6. möglich.

Liebe Grüße,

PO Trisha.
Zitieren
In den letzten Tagen stellte ich fest, dass genau dieser Ansatz, mehr Konflikte und Aufteilungen, genau die falsche Richtung ist.

Jedenfalls so lang die verschiedenen größeren Parteien ordentliche Rückzugsräume haben, damit meine ich mehr, als ein Gebäude, wo man in Ruhe und zur Entspannung RPn kann.

Und ich sehe noch eine ganz andere große Baustelle, wo der Shard anpacken müsste. Die Erfahrungspunkte die man nur bekommt durch IG Zeit/RP... das ging solang nur so gut, wo man was zu tun hatte, durch Events und Quests... vllt. noch durch Gilden die einen was boten. Aber nun ist das eine Teufelsspirale nach unten, wieso einloggen, wenn kaum jemand da ist, wo man RPn kann...anders hat man nichts ´zu tun, die Geldgrenze von Nodin ist immer schnell erreicht, nette neue "Puzzel"teile und Rezeptdroprate locken auch keine müden Spieler mehr hinter den Ofen hervor.
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
(06.04.2015, 02:33)Justan schrieb: ..... nette neue "Puzzel"teile und Rezeptdroprate locken auch keine müden Spieler mehr hinter den Ofen hervor.

UO Roleplay basiert doch stets auf Spielerinitiative, die Funktion des Staffs habe ich lediglich als "spielerunterstützend" gesehen. Richtlinien und Funktionen sind vorgegeben, doch letztlich sind's doch wir, die daraus etwas machen und unsere Welt bauen.
Vom Staff zu erwarten, uns mehr Input zu geben, fällt in die Schiene der eigenen Einfallslosigkeit.
Es gibt auf Arx einige Spieler, die anhand ihrer Kreativität ganze Lehen beschäftigen..sicher ist da auch der Staff eher bereit zu unterstützen.
Genau das gefiel mir immer an UO, es war kein WoW wo einem Quest für Quest angeboten wurde, kein Disney Land, sondern ein Spiel, indem unsere Fantasie wachsen durfte...genau das gefiel uns doch.
Wenn uns der Staff nun Belagerungsmöglichkeiten anbietet, so ist es ok, was wir draus machen, bleibt uns überlassen..sicher wird's nicht in ständigen Permakrieg ausarten, glaub', so ist die Spielergemeinschaft nicht gestrickt. ( Vllt fehlt es den Kampflustigen einfach an richtig coolen Dungeons wo sie sich ausleben können.)
*Ostermontag-Gedanken ... Wink*
Zitieren
Ohne jetzt jeden einzelnen der vielen Antwortposts gelesen zu haben will ich meinen Senf zum Anfangsposting beitragen: Ich finds geil!

Ich habe in meiner UO-Karriere bereits ein paar Mal ein neues Reich/Verwaltungsgebiet gegründet und muss sagen dass gerade diese Möglichkeit dem RP viele neue Facetten gibt (Wie sagt man? Gründergeist!).
Es wird denke ich dem ganzen Spiel einige neue Möglichkeiten geben, und das ist doch toll.

Problematisch wird es erst dann, wenn sich alle zu sehr lieb haben. Denn auf Dauer werden diese eigenständigen Gebiete von der Konkurrenz zueinander leben (nicht nur militärischer! Wettbewerb halt!).

Ich freu mich drauf!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste