Umfrage: Die vorgeschlagene Richtung für die Spielwelt...
Diese Umfrage ist geschlossen.
gefällt mir!
70.18%
40 70.18%
gefällt mir nicht!
29.82%
17 29.82%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Tod dem König!
#91
Was ich hier irgendwie noch erwähnen möchte ist...

Das Konzept ist zwar Low-Fantasy... aber irgendwie kommt es mir doch eher so vor wie No-Fantasy und mehr Pseudo-Mittelalter-Sim.

Es ist z.B. sogar schon teilweise schwer jemanden zu überzeugen, dass man einen Geist gesehen hat. Es wird eben sofort als Aberglaube abgestempelt.

Und ansonsten war das Fantasyreichste was ich hier erlebt habe glaube ich die (vielleicht etwas übertriebene) Lichquest.

Da kann man natürlich drüber streiten undso... Aber blubb.
Mich nervt's halt irgendwie schon ein bisschen, dass hier irgendwie noch weniger Fantasy abgeht als bei dem beliebten Beispiel "Game of Thrones".
Zitieren
#92
Diejenigen, welche dagegen gestimmt haben, sollen sich laut Arakiels Aufforderung auch äußern.

Gut, ich halte mich mal relativ kurz: Zonen, in denen Eroberungen passieren können, finde ich völlig okay. Aber ihr solltet keinesfalls Löwenstein zum Kampfplatz machen... und das unter anderem, weil ich eher zu den Aufbau- und Alltagsspielern gehöre und mir nichts aus Konflikten mache (ich brauche die nicht, die geben mir nichts).
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#93
Löwenstein ist eine sichere Zone.
Zitieren
#94
(25.03.2015, 23:27)Borbarad schrieb: ... und mir nichts aus Konflikten mache (ich brauche die nicht, die geben mir nichts).

Eindeutig den falschen Nicknamen ausgewählt in dem Fall! Eindeutig! ;-)
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#95
Als DSA-Spielleiter passt der aber, da bin ich anders! Heart

(26.03.2015, 11:36)Bartholomäus Grauwasser schrieb:
(25.03.2015, 23:27)Borbarad schrieb: ... und mir nichts aus Konflikten mache (ich brauche die nicht, die geben mir nichts).

Eindeutig den falschen Nicknamen ausgewählt in dem Fall! Eindeutig! ;-)
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#96
Ich dachte immer das kommt von Borat! >.>

(26.03.2015, 12:41)Borbarad schrieb: Als DSA-Spielleiter passt der aber, da bin ich anders! Heart

(26.03.2015, 11:36)Bartholomäus Grauwasser schrieb:
(25.03.2015, 23:27)Borbarad schrieb: ... und mir nichts aus Konflikten mache (ich brauche die nicht, die geben mir nichts).

Eindeutig den falschen Nicknamen ausgewählt in dem Fall! Eindeutig! ;-)
Zitieren
#97
Hi Arakiel,

ich hätte nun doch noch mal eine Frage zu dem Ganzen:

Gibt es die Gebietsboni schon? Und welche Gebietsboni gibt es? Und wird es Einnahmen von Baronien geben?

Liebe Grüße,

PO Trisha.
Zitieren
#98
Hallo!

Momentan gibt es noch keine Gebietsboni und keine technische Möglichkeit, eine Einnahme "autonom" durchzuführen. Wir arbeiten intern vorerst vor allem an der Konzeption des Ganzen, also daran, ob wir alle Landstriche komplett technisch verwalten lassen wollen, oder ob wir nur die Randzonen technisch unterstützen, und die Kerngebiete nur durch Rollenspiel verändern wollen, und natürlich auch an den Questen, die wir dafür benötigen werden.
Da hinter der ganzen Idee zwar vergleichsweise weniger Aufwand steckt, als hinter der zuvor verfolgten Idee des Lehenssystems, aber das Ganze immer noch ein gewaltiger Berg Arbeit ist, suchen wir gleichzeitig auch nach Richtlinien dafür, wie der Staff solche Einnahmen verwalten könnte, bis die Technik fertig ist.

Es wird also in Zusammenfassung zwar schon möglich sein, Gebiete einzunehmen, aber die zugehörigen Gebietsboni werden wir umständlicher simulieren müssen Smile

Wenn ihr Ideen habt, wie man das Konzept "massentauglicher" gestalten kann, seid ihr natürlich weiterhin herzlich eingeladen, uns damit zu unterstützen. Soll ja so vielen wie möglich gefallen!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#99
Hi Arakiel,

das heißt es werden derzeit Gebietsboni für Löwenstein, Zweitürmen, Südwald, Hohenquell und Greifanger bzw. theoretisch noch für das Fürstentum Candaria?

Man könnte einfach Waren (da müsste es ja vom Konklave noch eine Zuteilung geben) oder Gold als Boni nehmen.

Barone bekommen waren und/oder Gold und Ritter als militärische Verwaltung Soldaten (NPCs).

Wäre es schwer das ganz von Hand einmal im Monat zu spawnen? Vielleicht ginge das sogar über einen NPC und via Script? (Aber davon hab ich keine Ahnung)

Oder wenn das nicht geht: wie wäre es einfach mit einer „Baronskiste“ wo ein GM dann eben die Sachen reinlegt?

Liebe Grüße,

PO Trisha.
Zitieren
Hallo!

Das stellst du dir leider etwas einfacher vor als es ist. Am Beispiel "einmal pro Monat Gold auszahlen" erklärt, wieviel Gold sollten die Baronien erhalten? Alle die selbe Summe? Was wenn in einer Baronie nur 4 Leute sind, in der anderen aber 20? Sollte man es an der Zahl der Mitglieder der leitenden Gilde festmachen? Was, wenn eine Gilde 50 inaktive Mitglieder hat, die andere nur 10 insgesamt, die dafür aber alle aktiv sind? Soll der Staff die Aktivität jeder einzelnen Gilde per Hand überprüfen, und mit dem Taschenrechner hochrechnen?
Das sind alles so Dinge, die man von Hand nur mit einem massiven Zeitaufwand machen könnte, während eine technische Umsetzung diese ganze Arbeit übernehmen würde. Nur wie gesagt, die technische Umsetzung wird etwas warten müssen, da unsere Techniker momentan an Systemen schrauben, die für das Spielerlebnis um einiges wichtiger sind, und nicht hintenan stehen sollen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste