Suche Schlafmohn
#1
Am Nachrichtenbrett des Handelshauses zu Löwenstein hängt ein unscheinbarer Zettel

Mithras zum Gruße,

ich bin auf der Suche nach Schlafmohn Pflanzen.
Angebote bitte direkt unter diesen Aushang.

Gezeichnet Viktor Schwarzstahl
Zitieren
#2
Unter dem Aushang findet sich alsbald ein Zettel. Vage Ungenauigkeit bestimmt das Schriftbild, aber es ist durchaus lesbar.

"Der Götter Segen und Sulis Wärme, Herr Schwarzstahl!

Ich bin im Besitz einiger Schlafmohnkapseln samt Blütenblätter und Stengel. So Ihr ein Interesse habt, verkaufe ich Euch jene Pflanzen für vier Heller der Blütenkopf. Bei größerer Abnahme können wir jedoch auch Mündlich noch darüber reden.

Einen angenehmen Abend,

Ceras"
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#3
Ein weiterer Zettel hängt an dem Aushang

Mithras Segen mit euch,

sehr gerne würde ich euch die besagten Pflanzen abkaufen, so nennt mir Zeit und Ort für den Handel und ich werde da sein.

Gezeichnet Viktor Schwarzstahl
Zitieren
#4
Der Zettel von Viktor ist nicht lang darauf vom Aushang verschwunden. Am Marktplatz kann man vielleicht einen blonden Kerl sehen, der ihn sich von einem rotznäsigen Burschen vorlesen lässt. Eben jener Bursche wird mit einigen Hellern losgeschickt, um Viktor ausfindig zu machen - so der Mann noch am heutigen Abend die Zeit findet, kann er Ceras zur Neunzehnten Stunde in dessen Haus finden, welches in der Altstadt gelegen ist, die Bogengasse Nummer Fünf. Der Bursche sagt, von der Taverne in der Altstadt hat man nur die Straße gen Süden zu folgen, über die kleine Brücke, das wäre die Bogengasse, und Nummer Fünf ist das große Haus ganz am Ende, mit dem Innenhof und dem Eisengittertor.

OOC
20 Uhr heute?
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#5
Als Viktor über den Platz gen Kirche marschiert, wird er von einem Burschen angesprochen, welcher ihm eine Nachricht überbringt. Mit ein paar Hellern schickt er Diesen wieder los um die Nachricht zu überbringen, dass er zur 20. Abendstunde an besagtem Haus eintreffen werde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste