Verbesserung der Homepage: Gesetze
#1
Hallo Community!

Da vermehrt Stimmen laut wurden, die um die Möglichkeit der Modifikation von Gesetzestexten auf der Homepage baten, haben Thorim und ich uns daran gesetzt, eure Wünsche auch umzusetzen.

Das Ergebnis dieser Bemühungen ist das neue Forum "Gesetze Amhrans", das einen direkten Draht zu unserer Homepage-Abteilung "Recht und Gesetz" besitzt, und es euch somit zukünftig ermöglicht, ohne wochenlanges Warten - wenn auch mit etwas Wartezeit, damit der Support die Texte kontrollieren kann - Änderungen durchzuführen.

Das Erstellen von neuen Gesetzen ist dabei wie folgt beschränkt:

Der König besitzt die Erlaubnis, die Reichsbulle zu ändern.
Der Fürst besitzt die Erlaubnis, die Lehensbulle zu ändern.
Der Baron besitzt die Erlaubnis, die Stadt- oder Siedlungsverordnung zu ändern.

Nur Charaktere (und damit Foren-Aliase) mit dem entsprechenden politischen Rang erhalten von uns die Erlaubnis, die entsprechenden Eingangsbeiträge zu erstellen, während zum Beispiel Schreiber oder andere Bedienstete durchaus in der Lage sind, durch moderierte Antworten zu diesen Gesetzen auch temporäre Verfügungen im Forum zu veröffentlichen.

Wir hoffen dass diese Vereinfachung der Homepagegestaltung euch gefällt!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Ich würde dich da glatt um eine kometische Editierung der Stadtverordnung Löwensteins bitten. Im Hartung 1401 erhielt diese ja eine Erweiterung. Die Erweiterung wurde auch auf der Homepage eingepflegt, leider übersah man dabei die Datierung, so dass die Stadtverordnung noch immer auf den 13. Ernting 1499 und nicht auf den 12. Hartung 1401 datiert ist (so auch in deinem Post). Mit dieser Anpassung würdest du mich daher sehr glücklich machen und ich könnte einen weiteren Talentpunkt in Pedanterie stecken.

Und: Früher hieß die Stadtverordnung Löwensteins in der Langversion "Stadtverordnung Löwensteins zur Wahrung des städtischen Friedens". Die Langversion fällt jetzt weg? (Geopfert der Zeichenbegrenzung im Threadtitel?)
Zitieren
#3
Wir überarbeiten die Stadtverordnung gerade, ich hab mir deine Hinweise dorthin übernommen.
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#4
Arakiel schrieb:Antworten auf den Beitrag werden auf der Homepage nicht angezeigt, im Forum allerdings sehr wohl!

Da aus der Forenankündigung. Ich fürchte das funktioniert noch nicht so ganz.

Die Antworten von MPS werden bei der Stadtverwaltung Löwensteins auf der Homepage angezeigt: http://www.arx-obscura.de/society/law_an...ice/22951/ einmal runterscrollen - natürlich ist die Formatierung dann auch kaputt, aber da müsste, fürchte ich, eh mal drübergeguckt werden, da sie auch bei der Stadtverordnung an sich noch nicht funktioniert.

Bei der Übersicht der Werke auf der Recht und Gesetz-Eingangsseite haben die Antwortsposts dann auch noch eigene Punkte.
Zitieren
#5
Hallo!

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Die Geburts-Fehler wurden behoben und es sollte nun passen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste