Low Fantasy, Dark Fantasy - Fragen und Antworten
#51
Spielaufwand?! Schonmal nen Handwerker gespielt?Wink
Ist doch alles nicht mehr und nicht weniger Aufwand, nur anderer Aufwand.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#52
Jede Klasse hat potentiell den gleichen Aufwand. Dass manche Klassen es sich leichter machen als andere, steht auf einem anderen Blatt. Während etwa bei Hermetikern das Lernen von Zauberformeln ein durchaus anspruchsvoller Prozess ist, werden Manöver, soweit ich weiß, nach dem Schema "Ey, kannst du den Aufwärtshieb? Der fehlt mir noch." verteilt. Da wird aber denke ich von den Kriegern viel Potential für schönes Rollenspiel vergeben und ist darum deren Fehler.

Ich denke auch nicht, dass die Leute mehr Respekt vor Magiern hätten, nur weil sie mit ihren Zaubern mehr Schaden machen würden.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#53
(23.02.2015, 14:04)Trunkenbold schrieb: Spielaufwand?! Schonmal nen Handwerker gespielt?Wink

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber ein Handwerker mit sekundären Kampfskills ist einem ausgeskillten Krieger beinahe ebenbürtig. Problem: Attribute sind im Kampfsystem augenscheinlich weit gewichtiger als Skills. Das produziert nicht nur ein tendenziell unfaires Ungleichgewicht im Kampfsystem, es fördert auch die Skillung auf eierlegende Wollmilchsäue. Krieger, die ihre Rüstung reparieren; Schützen, die sich selbst versorgen usw.. Letztendlich schadet die (mMn) falsche Gewichtung im Skill/Att-Verhältnis sowohl dem Handwerk, als auch dem Enginekampf.
Aber ich will den Thread nicht zu weit vom Topic ablenken.
Zitieren
#54
@Misitia: Haha, das ist jetzt sogar mir zu blöd zu kommentieren. Grins
@Marquard: Ja, kommt mir auch so vor. Gibt's dazu schon n Thema?
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#55
(23.02.2015, 14:52)Trunkenbold schrieb: [...]
@Marquard: Ja, kommt mir auch so vor. Gibt's dazu schon n Thema?

Gibt ein Kriegerforum Exclamation
Zitieren
#56
Ich hab nur Hexer, die sind Fallobst Tongue
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste