Respekt für Single Quest
#31
Ließe sich ja dann einrichten, wenn man die Dateien durchgearbeitet und verstanden hat.
Zitieren
#32
(10.02.2015, 13:57)Kalirana Brandt schrieb: Ausserdem hat Flavus die mit Abstand sexieste Stimme aller Zeiten, weshalb ich mit alle Texte die ich von ihm lese nicht mit meiner normalen Gedankenstimme lese sondern mit Flavus' Seiner.

Achso! Verstehe!!
Ich kann höchstens Input für die albernen Quests geben, für alles andere... bin ich zu alt.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#33
Achja, habe ich schon erwähnt, dass Flavus vor hat, die gesamte PDF mit seiner Stimme zu vertonen und uns dann die Hörbücher zukommen lässt?^^
Zitieren
#34
Hallo Leute!

Download für die Tutorials:
https://www.dropbox.com/s/tjl4bpleudv5n2...s.zip?dl=0

Ein Forum mit dereinst aktiven Mitgliedern und einigen nützlichen Threads:
http://xmlspawner.fr.yuku.com/

Ein Tool fürs Offline zusammenbasteln der Quests (ich verwende dieses Tool nicht und habe dazu keine Erfahrungsberichte):
http://www.softpedia.com/get/Programming...itor.shtml

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#35
Ist ganz nett erklärt, nur funktioniert es leider auf meinem HomeServer nicht Sad
Zitieren
#36
Was genau funktioniert nicht? Die Kommandos zum adden von Spawnern ([add xmlspawner etc.)? Hast du den XMLSpawner2 runtergeladen und ins "RunUO/Scripts"-Verzeichnis gelegt?
Bei mir hat das zumindest ohne größere Probleme geklappt.
Zitieren
#37
In der .txt die man wohl als Anleitung zur Installation ansehen soll steht bei mir irgend ein Schwachsinn vonwegen ich solle doch die .xml Dateien in den Ordner Spawn und alle .npc Dateien in den Ordner XmlQuestNPC klatschen, obwohl es keinerlei Dateien mit jenen Endungen gibt.

In meiner Zip waren folgende Dateien/Ordner

.svn
XmlAttach
XmlAttachments
XmlItems
XmlMobiles
XmlPropsGumps
XmlQuest
XmlUtils
BaseXmlSpawners.cs
installation 2.0.txt
- irgendwelche Anleitungen zum Einbinden von maps -
ItemFlags.cs
PacketHandlerOverride.cs
XmlColorCycling.cs
XmlSpawner2.cs
XmlSpawnerGumps.cs
XmlSpawnerSkillCheck.cs
XmlTextEntryBook.cs

Habe ich vielleicht das falsche Paket runtergeladen oder reicht es wirklich wenn ich all diese Dateien nur in den Script-Ordner entpacke? Und wenn dem so ist, soll ich sie dann in dem Überordner XmlSpawner lassen oder alles ohne Überordner in die Scripts packen?

Wenn ich den Ordner unter Scripts entpacke bekomme ich auch sofort eine Fehlermeldung über die XmlColorCycling.cs
Er motzt da wegen folgenden Zeilen rum:

private CCType m_CycleType;

public CCType CycleType { get { return m_CycleType; } set { m_CycleType = value; UpdateColorCycling(); } }

public XmlColorCycling(int hueb, int huee, double frequency, CCType type) : this(hueb, huee, frequency, type, 0) {}

public XmlColorCycling(int hueb, int huee, double frequency, CCType type, double expiration) : base() {
Zitieren
#38
Du scheinst da ein anderes Paket zu haben, als ich, ich habe das Paket von hier verwendet: https://code.google.com/p/xmlspawner/issues/detail?id=9 . Ich weiß nicht genau ob das die korrekte ist, aber bisher scheint sie mit den Tutorialen komplett überein zu stimmen und auch aktueller zu sein als die meisten anderen die ich gesehen habe.

Die Installation dafür war recht einfach, schlicht entpacken (mit 7 zip) und die Ordner "XmlSpawner Core", "XMLSpawner Extras" und "XMLSpawner Support", wie sie sind in den Ordner Scripts reinpacken, also am Ende sollte da dann zum Beispiel "Scripts/XmlSpawner Core/BaseXmlSpawner.cs" drin sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob "XmlSpawner Extras" wirklich nötig ist, es scheint mehr Beispiele und Addons wie zum Beispiel Mob Fraktionen etc. zu enthalten aber geschadet hat es mir bisher auch nicht. Da sind auch die xml und npc Dateien drin, die man laden kann um sich die Funktionsweise anzuschauen, sie zu verändern etc.
Zitieren
#39
Jetzt habe ich noch mehr Fehlermeldungen^^
Zitieren
#40
Seltsam, bei mir hat das ohne Probleme geklappt, hast du denn die neuste Version von Runuo und das alte wieder entfernt? Was für Fehlermeldungen sind es denn?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste