Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#41
Ah okay.

Aussage bleibt dieselbe, unterschiedliche Interpretation des begriffes, Dark Fantasy hat hier nichts mit der Macht von Institutionen zu tun.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#42
Dark Fantasy hin oder her ist aber kein tragfähiger Grund für Spielspaß-Vernichtung. Ich kann auch nicht Jemanden von einem Hochhaus schubsen und dann mit einem "Jo, ist halt hoch", rechtfertigen dass er dabei umgekommen ist.

Dark Fantasy ig ist schön, aber wir Spieler haben kein Dark Fantasy-OG. Oder sollten es zumindest nicht haben.

Und natürlich ist umflexen und es dabei belassen mit Dark Fantasy vereinbar :O
Zitieren
#43
Man muss sich ja schon fragen, wie die Spieler hier so drauf sind, wenn sie als einzige Art von Konfliktführung Raub, Körperverletzung oder Mord in Betracht ziehen.

Macht ihr das auch so mit eurem Bürokollegen, der euch den Yoghurt klaut?

Ein normaler Mensch würde dem eins auswischen wollen.

Ein UO-Rollenspieler würde eine Handgranate in einen Joghurtbecher stecken.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#44
(04.02.2015, 15:17)Misitia schrieb: Macht ihr das auch so mit eurem Bürokollegen, der euch den Yoghurt klaut?
Ein normaler Mensch würde dem eins auswischen wollen.
Ein UO-Rollenspieler würde eine Handgranate in einen Joghurtbecher stecken.

ROFL

Das Schöne an UO sind doch auch die extremen Übertreibungen, all das, was in unserem RL "no go" ist. UO als Psychoanalyse zu nutzen ginge sicher in den meisten Fällen zu weit, auch wenn auch dies einen ganz persönlichen Spaß und Reiz darstellen mag! Wink
Im Großen und Ganzen beschert uns Konfliktrp ebenso wie ein guter Thriller oder Horrorstreifen nen erhöhten Puls und Aufregung, es bringt Spaß und verpasst uns nen Kick zu unserem vllt zu "normalen" Leben. Von daher nix gegen Konflikte -- das Geben und Nehmen klingt vernünftig, jeder sollte seinen Spaß haben, und um wieder beim Grauwolf-Tavernen Beispiel zu bleiben, sollte doch der Spielspaß der "Bösen" nicht durch Tips und og Infos zu nem Billig-Thriller veröden.. ich hätte es mit Bestechung versucht, mir Beweise gesucht, das Spiel weiter rollen zu lassen anstatt mich og zu ärgern. Wer weiss, vllt wäre ein Grauwolf soweit gegangen und hätte sich im Suff verplappert.. da gibts doch viele Möglichkeiten. Denn die Kunst og auch die ig "Bösen" zu mögen hat es in sich.
Hiermit also Pro Konflikt, Pro Spielspaß für beide Parteien, neue Arbeit für die Wölfe und was uns auf jedenfall sicher ist, jede Menge Rollenspiel was da geboren werden kann. Smile
Und--- Konflikt heisst nicht gleich Char-Tod und Verlust...
Zitieren
#45
wenn ich mir das alles so durchlese ist wohl der einzige weg selber was zu machen.
Wie ich das verstehe fehlt es an ideen/den willen Söldner miteinzubinden.
Zitieren
#46
ich glaub nicht, dass es an einem mangel an willen oder ideen liegt.
es liegt eher daran, dass der einzige weg nach oben ueber die schleimspur fuehrt, nicht ueber die blutbahn.
und zum schleimen nimmt man keine soeldner an, das macht man alleine.
Zitieren
#47
Ich habe die Grauwölfe gerne damals bei einer Expedition angeheuert, und würde es auch wieder tun, aber sowas zu organisieren ist immer recht aufwendig.

Ich denke auch, von sich aus etwas machen führt einen weiter. Man kann ja trotzdem immernoch als Söldner tätig sein.

Schau dir mal an, was die Landsknechte damals machten, wenn sie keine Arbeit haben. Das sollte interessante Inspirationen geben.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#48
Also ehrlich ....

mir selbst sind in den letzten Tagen dieses Postings dutzende Möglichkeiten eingefallen wie ich selbst mit meinem Char die Wölfe anheuern kann.

Außerdem gibt es da diese Idee, des genialen "Schutzbriefes" und immer wieder klasse Auftritte bei Events und Handel mit den Söldnern.

Ich für meinen Teil finde es ein wenig Schade ... das die Söldnertruppe mehr und mehr als Handwerkerchars besteht und zu einer Art Selbstversorgertruppe mutiert.

ABER ich muss den Söldnern hoch anrechnen, dass sie längst noch nicht so arg zur Gilden/Familien - Eigenversorger-Großhandelstruppe verkommen sind wie jede anderen Gruppierung hier aufm Shard.

Da ja offenbar der Handel hier in Arx alles zu sein scheint, was stetig blüht und von allen Spielern vorangetrieben wird ... sollten die Söldner sich doch mal dort "gütlich tun"

Das Beispiel Landsknechte kann ich da nur heftigst unterstreichen. SEHR seeehhhrr guter Vorschlag.
Zitieren
#49
Also... ich von meinem Teil kann nur sagen, dass kein Friede, Freude, Eierkuchen IG besteht. Vieles findet aber unter Ausschluss der "Öffentlichkeit" statt und kann meist durch die richtige Diplomatie geklärt werden Wink
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren
#50
(04.02.2015, 18:28)Misitia schrieb: Schau dir mal an, was die Landsknechte damals machten, wenn sie keine Arbeit haben. Das sollte interessante Inspirationen geben.

„Es ist durch die bank hindurch alweg und alzeit ein böss unnütz volk, nit wenige dann münch und pfaffen. Ist es im krieg, so ist under tausend kaum einer an seinem sold begnuegig, sunder stechen, hawen, gotslestern, huoren, spielen, morden, brennen, rauben, witwen und weisen machen, ist ir gemein handwerk und höchste kurzweil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Landsknecht

Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste