Ist das Land für Söldner zu friedlich geworden??
#1
In den Lehen weht ein friedlicher Wind, alle vertragen sich und zur Not hat fast jede Vereinigung hat ihre eigene Hauswache. Meine Frage daher? Haben Söldner noch eine Chance oder droht der Pleitegeier?
Was meint ihr?
Zitieren
#2
Pleite, gibt zu viele Wohltäter, die ihr Leben für umsonst aufs Spiel setzen...
Zitieren
#3
Die Auftragslage ist mäßig. Hauptproblem ist die fehlende Opposition.
Zitieren
#4
Die Grauwölfe sind eine alteingesessene Gemeinschaft (Gilde). Es wäre doch schade, solche Kerle zu Bauern und Schafshirten mutieren zu lassen. Vielleicht denkt da mal jeder drüber nach, bevor er sich eigene Wächter zulegt. Undecided
Zitieren
#5
Söldner haben es schon immer auf RP-Freeshards schwer, weil man sich bei jedem Konflikt es mit wem verscherzt, also nach 3-4 Konflikten mit so gut wie allen. Reines Söldnertum bedarf auch immer eines Bezahlenden mit einem Plan.

Es ist auch schwierig, eine Gruppe zu führen, die eigentlich keine Ziele hat außer, die Ziele von anderen Leuten zu erfüllen.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#6
Mehr Gewalt, hass vorurteile und schwärze in der Seele der Menschen?

Wolltest du nicht auch mal deinem Nachbarn eins auswischen oder deinem Vorgesetzten eine reinhaun?

Oder wolltest du nicht mal eroberer sein?

besorg dir Söldner und alles ist möglich !
Zitieren
#7
Wie wär's mit 'nem Katalog Wink
Zudem wären befeindte Lehen von Vorteil, keine Ahnung ob das gewünscht ist oder schlichtweg in seiner Entwicklung abzuwarten ist. Die einzigen Konflikte die ich z.Z. sehe sind die zwischen Mondwächtern und Mithrasgläubigen.
Zitieren
#8
Das größte Problem ist eher dass um sich die Grauwölfe auf Dauer leisten zu können man ordentlich Kohle braucht. Sagen wir zB ich würde Ravinsthal erobern will, brauch dafür aber Schläger. Dann zieht sich das ganze über 3-4 Wochen (mindestens) und da will die Söldnerschar bezahlt werden.

Es ist doch am Ende für EINEN Spieler mit seinem Limit nicht machbar 5-10 Spieler geldtechnisch angemessen zu versorgen. Wenn ich jetzt eine allerdings eine Gemeinschaft habe und von denen allen das Limit abziehe, habe ich schon genug Leute und brauche keine Söldner mehr. Blöder Teufelskreis irgendwie.

So wirds wohl immer nur bei kleinen Abend-Mosherein bleiben :/
Zitieren
#9
neben der Bezahlung ist es wohl auch so : jene die es sich leisten _könnten_ können es sich an Ansehen vielleicht eher wengier leisten falls die öh _Verbrechen_ doch mal auf sie zurückfallen.^^
Zitieren
#10
Ds problem ist das die Soelder bei Auftraegen von reichen Gruppen (Kirche etc.) kostenlos dabei sind. Ich erwaehne nur mal den Kreuzzug.

2. Problem ist das, wo es sich lohnen wuerde auf Soeldner zurueck zu greifen, eben solche Dinge sind wo sich diese nicht ran trauen. Im Bezug auf Adel und hoch geschaetzte Positionen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste