Suche Die Stadtwache sucht: Proviant
#1
Dieser Tage werden in der Stadt von armen Rekruten Bekanntmachungen unters Volk gebracht. Einige derer, die die kürzesten Halme zogen, gehen sogar hinaus vor die Stadtmauern und klappern sämtliche Bauernhöfe ab.




Hört. Hört, Bauern, Köche und Metzger dieser Lande,

Die Stadtwache von Löwenstein sucht findige Lieferanten für Proviant aller Art und ist bereit, euch dafür ordentlich zu bezahlen.
Meldet euch, wie es eure Pflicht gegenüber eurem König verlangt - und seid gewiss, dass es nicht zu eurem Schaden sein wird.

z. Hd. Zeughaus
Proviant
Glockengasse 4, Löwenstein

Schutz und Ehre dem König!

Es grüßt,
Leutnant Lysander O'Domhnaill
Zeugmeister
Leuchtturmwärter von Löwenstein


[Bild: stadtwache.png]

Zitieren
#2
Zitat:Ehre dem König,

im Namen des neuen Handelshauses, das ich mit einigen Mitstreitern gerade aufbaue, möchte ich diesen Auftrag gerne annehmen.

Niemand geringeres als die beste Köchin Candarias, die Baronin, wird die Stadtwache sehr gerne mit Proviant versorgen.

So Ihr noch andere Dinge benötigt, werden wir der Stadtwache auch gerne helfen.

Shareen Kastner
Bürgerin Löwensteins
Sprecherin der Schneiderzunft
[Bild: siegelkastnergl1abkruhm.gif]
Zitieren
#3
*ein Brief wird durch einen Boten bei der Stadtwache hinterlegt, mit der Bitte, diesen direkt an Leutnant Lysander O'Domhnaill weiterzugeben*


Löwenstein, 24. Hartung 1402



Mithras Licht Leutnant O'Domhnaill,

die Zunft der Bauern, Kelterer, Köche und Bäcker würde den Auftrag entgegen nehmen, so ihr eure Zustimmung gebt und eure genauen Vorstellungen von Speis und/oder Preis mitteilt.
Selbstverständlich wird sich dann einer unserer Meister zeitnah um die Bestellung kümmern.

Hochachtungsvoll,



[Bild: fo55in72.png]

Meister der Kelterei und Brennerei
Schreiber der Zunft der Bauern, Kelterer, Köche und Bäcker

[Bild: q67z7ulh.png]

Zitieren
#4
*Als einer der Rekruten, brachte er die Schreiben bis in den Südwald. Wieso nur ist sowas von Halmen abhängig? Artig wie er war, brachte er die eventuellen Antworten zum Leutnant. Dabei murmelt er noch, "die Baronin von Candaria macht Essen für die Stadtwache von Loewenstein?
Der Adel hat mehr Zeit zum einraeumen als vermutet.... "
*
Zitieren
#5
ein bote bringt eine liste.

"mit schoenen Gruessen vom Jan!"

[Bild: jan-preise01.JPG]
Zitieren
#6
Der Jan wird dieser Tage die Mitteilung bekommen, dass die Stadtwache mit der Zunft, respektive ihm, handelseinig werde. Man würde zu den Geschäftszeiten vorbei kommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste