Eine besondere Gilde - die Kirche
#1
Für alle die meine Lesefaulheit teilen, die Kurzfassung unten am Ende.



Wo fange ich an?



Bisher unterlag ich immer der Auffassung das eine Gilde, eine Gruppierung, auf einem Rollenspielserver sich seine Spielerschaft und seinen Nachwuchs durch eine eigene gute Reputation rekrutieren würde. Was wenn nicht? Auflösung.

Die Kirche ist aber keine Gilde, sie ist mehr eine Institution, eine Institution mit einer Idee dahinter die mir immer sehr behagte. Wir haben eine Aufgabe und ich hoffe immer das wir oder auch ich die Spielwelt bereichern konnten. Nehme ich die Spieler als Indikator die es immer wieder schaffen sich in die Messen zu schleppen und dort den belehrenden Worte der Priester zu lauschen (obwohl ich immer fürchte euch zu Tode zu langweilen) so sehe ich es ehr positiv. Sehe ich die Spieler die in die Kirche kommen um Rat zu erbitten, die von allein auf die Idee kommen zu beichten, die anliegen haben an diese Gilde, so bin ich auch immer wieder auf positive Art und Weise überrascht.

An dieser Stelle sei all jenen gedankt die ihre Religion nicht nur als Pflichtfeld bei Charaktererstellung sehen und tatsächlich den Abyss fürchten. Beziehungsweise auch jenen die verzwickt die Nase rümpfen wenn man ihnen die gesalbten Worte des Mithras um Ihre Mondwächterohren schlägt.



Was fehlt? Der besagte Nachwuchs. Die Gründe für den Mangel sind mehr oder weniger recht vielfältig. Das reicht von RL-Gründen bis hin zu Enttäuschung oder IG-Differenzen. Ich denke das hier ist nicht ganz der richtige Ort um auf das "warum" einzugehen. Mit Sicherheit bin ich da auch mit Schuld.


Die gewieften unter euch wissen nun sicher was ich will. Euch.

Wir brauchen Spieler, wir brauche Leute die bereit sind sich innerhalb der Kirche einzubringen und das rote Leibchen als das ihre anzuerkennen.

Warum ihr das tun solltet - das ist mehr oder weniger etwas individuelles. Bei Fragen, fragt mich einfach hier oder per PN. Ich antworte gerne und möglichst schnell. (Würde ich hier nun eine Liste auflisten warum die Kirche so geil ist, so müsste ich auch die Gegenseite aufschreiben und beides zusammen wäre sicher recht viel.)




Die Legion wird gerade inhaltlich überarbeitet, so wird es in Zukunft möglich sein in der Legion Besitz zu haben und auch einfacher zu heiraten. Auch werden wir versuchen das Aufgabenfeld der Legion etwas zu erweitern, das es möglich ist mehr Aufgaben nachzugehen.






TL;DR: Wir brauchen neue Spieler in der Kirche die mit ausreichend Freude und Geduld sich der allmacht Mithras verschreiben wollen.
Zitieren
#2
Was ihr wollt, weiß ich jetzt.

Was ich nicht weiß ist, was ihr dafür bietet.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#3
Seelenheil und nen dollen Urlaub im Elysium wenn du stirbst. Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
Ich fürchte bis das Elysium gebaut wird dauert es noch ne weile.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#5
Habe mit meinem Kirchenchar die Zeit echt genossen und wäre nach wie vor dabei, wenn mein Main nicht so viel Zeit fressen würde. Kann die Kirche nur jedem wärmstens ans Herz legen. Außerdem sind nur Kirchenchars in der Lage, Lisbeths Mieder zu sehen.
Zitieren
#6
Lisbeths Mider ! *tritt Bei*


wo muss ich unterschreiben ?
Zitieren
#7
Es handelt sich dabei um ein metaphorisches Mider aus der Macht ihres Glaubens.
Zitieren
#8
wat heisst n "metaforisch"? iss dat n vornehmes wort fuer dick?
Zitieren
#9
Das kommt aus dem altgriechischen und leitet sich von Amphore ab. Also, irgendwas mit Alkohol.

http://www.stupidedia.org/stupi/Metapher
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#10
Alkohol war aber in Apotheken gelagert!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste