Eine besondere Gilde - die Kirche
#21
Eine spezielle Rolle zu bevorzugen macht einen nicht zu einem schlechten Rollenspieler, und Leuten daraus nen Strick zu drehen das sie nicht ewigkeiten den unwissenden Schüler spielen wollen tut schon seinen Teil dazu das so Organisationen wie die Kirche engagierte Leute verlieren.

Ich habs bei den Druiden versucht und bei der Kirche und in beiden fällen wars den Leuten da wichtiger das einen Char der nicht in ihre perfekte Welt passt abzusägen als einen Spieler dabeizubehalten.

Und ja ja, jetzt hören wir gleich ausführlich warum ich der böse bin und alles meine Schuld ist.
Zitieren
#22
[Bild: 2482_1d5b.jpeg]
Zitieren
#23
Du kannst dich gerne lustig machen, ich kann nichts dagegen tun. Du selber allerdings kannst dich vor allen Leuten die meinen Char IG getroffen haben und Spaß daran hatten als jemand entlarven der den Shard in der Hinsicht geschmälert hat. Deine Position kann sich durch lästerei gegen einen ex-Spieler nicht stärken, aber wenn auf Arx auch nur eine einzige Person existiert deren RP durch Kinnard bereichert wurde hast du sie grade geschwächt.
Zitieren
#24
oehem...
po-kinnard, du hast dich eben als "ex-Spieler bezeichnet.

auch wenn ich deinen standpunkt zu den problemen mit organisationen ein weites ende verstehen kann -
was ich nicht verstehe, warum du als selbst erklaerter ex hier noch mit diskutierst.
das sollten doch alles nicht mehr deine probleme sein, oder?

oder bist du kein ex spieler, sondern ein spieler zwischen zwei chars?
Zitieren
#25
Wenn sich hier irgendwas tut das mich überzeugen würde das sich das spielen lohnt hätte ich nichts dagegen wiederzukommen. Ich schau bei vielen Spielen die ich nichtmehr aktiv spiele alle paar Monate mal vorbei was sich so ändert.

Dieser Thread ist interessant für mich weil um neue Spieler gebeten wird von einer Person die mehrmals dafür verantwortlich wurde das existierende, engagierte und talentierte Spieler ihren Char aufgegeben haben weil sie halt irgendwie als nicht gut genug emfunden wurden.

Die Leute sollten halt wissen warum die Spielerzahlen der Kirche niedrig sind.
Zitieren
#26
Hallo!

Weder der PO noch der Charakter von Lisbeth Winkel sind in irgendeiner Weise für die Rollenpräsentation, das Charakterbild, die Motivation, das Engagement, das Verstehen des religiösen Hintergrunds von Amhran oder das Interesse anderer Spieler für Arx Obscura zuständig, verantwortlich oder sonst irgendwie zu belasten. Kommentare und Andeutungen wie diese hingegen sind es, die uns regelmäßig motivierte Spieler kosten, die darauf hofften in einem freundlichen Miteinander spielen zu können, und stattdessen außerhalb des Spiels und relativ fundamentlos für Regen, Donner und Sonnenschein beschuldigt wurden.
Sollte dieser Thread als nächste Gelegenheit genutzt werden, Frust an der falschen Stelle abzulassen, setze ich mich mit der Schrotflinte in den Schaukelstuhl auf die Veranda, und gebe tiefe Schüsse ab. Metaphorisch gesprochen Wink

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#27
(24.01.2015, 04:37)Arakiel schrieb: Sollte dieser Thread als nächste Gelegenheit genutzt werden, Frust an der falschen Stelle abzulassen, setze ich mich mit der Schrotflinte in den Schaukelstuhl auf die Veranda, und gebe tiefe Schüsse ab. Metaphorisch gesprochen Wink

Liebe Grüße,
Arakiel

[Bild: evil-anim.gif]
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#28
(24.01.2015, 04:43)Ceras schrieb:
(24.01.2015, 04:37)Arakiel schrieb: Sollte dieser Thread als nächste Gelegenheit genutzt werden, Frust an der falschen Stelle abzulassen, setze ich mich mit der Schrotflinte in den Schaukelstuhl auf die Veranda, und gebe tiefe Schüsse ab. Metaphorisch gesprochen Wink

Liebe Grüße,
Arakiel

[Bild: evil-anim.gif]

[Bild: clint-eastwood-nod-of-approval.gif]
Gif thief Tongue
Zitieren
#29
(24.01.2015, 04:44)Serbitar Morgenstern schrieb:
(24.01.2015, 04:43)Ceras schrieb:
(24.01.2015, 04:37)Arakiel schrieb: Sollte dieser Thread als nächste Gelegenheit genutzt werden, Frust an der falschen Stelle abzulassen, setze ich mich mit der Schrotflinte in den Schaukelstuhl auf die Veranda, und gebe tiefe Schüsse ab. Metaphorisch gesprochen Wink

Liebe Grüße,
Arakiel

[Bild: evil-anim.gif]

[Bild: clint-eastwood-nod-of-approval.gif]
Gif thief Tongue

[Bild: Ufbr5ej.gif]

OOC
So. Genug gespammt.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#30
Die Konstanten sind auffällig genug.

Kinnards Posts ursächlich für das Problem zu machen - falls es eines gibt; Arakiels Posts machen ja nicht den Anschein, als wäre dem so - ist auch ziemlich daneben.
Jeder Post dient der Meinungsfindung. Und wenn mir jemand sagt, dies und das sei nicht so gut, bin ich dafür idR dankbarer (und mache mir im Zweifelsfall selbst ein eigenes Bild) als für ein dutzend Shittalk-Posts, aus denen ich keine Info entnehmen kann. Daraus diffus zu schließen, es würde irgendwelche neuen Spieler geben, die sich unbedingt einen Kirchenchar erstellen wollten, aber das nun nicht tun, weil sie Kinnards Post gelesen haben, ist nicht nur eine Absage an die Intelligenz dieser Spieler, sondern wirkt auch recht verzweifelt.

Ehrlich? Mich würde das Posten von Flame-Memes viel eher davor abschrecken in Kontakt mit den Verantwortlichen zu treten, als ein offenkundig gekränkter Spieler... . Mit zweiterem hätte ich nämlich in der jeweiligen Gilde nichts zu tun und könnte mir immer noch selbst eine Meinung bilden. Durch ersteres wird die Art und Weise des allg. Umgangs gleich vorweg genommen.
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Sichtweise.

Man hätte sich Diskussionen und (blöde) Kommentare sparen können, indem man diesen Thread im dafür zuständigen (Gilden)Forum gepostet und/oder ihn als das, was er eigentlich ist - nämlich ein einfacher Werbethread - direkt geschlossen hätte.

Die Botschaft sollte ja immerhin angekommen sein.


P.S.

[Bild: 7uCKVqz.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste