Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#81
Ich habe noch ein tolles Mittel! Verzichtet doch einfach auf OG-Medien, soweit es geht. Party
Zitieren
#82
Ja. Das kann ich bestätigen: Der Verzicht auf IRC, ICQ, TS und was es sonst noch alles geben mag, senkt den Ärger um mindestens 200% Grins

Weiterer positiver Nebeneffekt: Wenn man mit jemandem RPt, ist man voll und ganz bei der Sache und merkt nicht erst nach 3 min witziger oder halbwitziger Frotzeleien im IRC, dass das Gegenüber schon längst abgenervt geflohen ist, weil es keine Lust mehr hatte, gefühlte Ewigkeiten IG auf Antwort zu warten. (jaa - das regt mich immer total auf. Ich bin zwar zugegebenermassen Schnelltipper, aber hab ja durchaus mit Langsamtippern Geduld. Aber manchmal merkt man förmlich, dass der RP-Partner noch 5 Chats nebenbei bedient. Gar nicht gut!) Wink
Zitieren
#83
(17.01.2015, 11:33)Vaena schrieb: Noch dazu haben wir vorher allen Kandidaten, die sich aus einem Auswahlverfahren rekrutierten ((vorgeblich) mithrasgläubig, (vorgeblich) königstreu, aktiv, Bürger, kein Klerus) eine unverbindliche PN geschickt, um nachzufragen ob sie potenziell Lust und vor allem Zeit hätten, ein größeres Amt anzunehmen.

Noch eine Frage für meinen inneren Seelenfrieden: Ist mit dieser unverbindlichen PN die PN von Seer Karovka Mitte Dezember gemeint?
Zitieren
#84
Hallo Leute!

Zum Thema Candaria Erbstreitigkeiten und Grauwolfbenachteiligung:
Die Quest zur Candaria Eröffnung war mein Aufgabenbereich.
Wir(Quest Team) haben uns vor der Eröffnung alle Szenarien durchdacht und für möglich erachtet, die möglichen Enden waren:
1. Beide Barone sterben
2. Blutquell verliert
3. Hohenkliff verliert
4. Der Streit wird geschlichtet

Die genauen Umstände, die jedes Ende möglich gemacht hätten möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, schlussendlich spielen ja noch einige Leute in Candaria...
Was ich aber explizit sagen möchte ist, dass ich die Grauwölfe mag und es war auch schön mit euch zu RPn, ob dass jetzt die Abende waren an denen die Quest NPCs im Lager waren oder als ihr den Durchgang nach Servano gegraben habt oder als das am Ende aus dem Ruder lief.
Hinter dem Ende der Quest steckte keine böse Absicht, es war nur die logische Konsequenz aus den begangenen Aktionen.

Bezüglich der Probleme in der Mine:
Da haben die Grauwölfe keinen Live Support bekommen, weil ich RL weniger Zeit hatte und dachte "Bausupport mit Dungeonspawnverschiebungen ist besser als gar kein Support." Das daraus der Eindruck entstehen würde, die Grauwölfe bekämen nur Support zweiter Klasse hatte ich nicht bedacht und war von mir auch nie beabsichtigt.

Aber seht die Situation aus meiner Warte:
Ich habe mir ernsthafte Gedanken um eine möglichst beeinflussbare Entwicklung gemacht und versucht die Menge an Support zu leisten die sich mit meiner Freizeit und meinem RL vereinbaren lässt und muss dann über dritte Erfahren, dass die Quest für viele voll doof war und dass die Grauwölfe auch noch glauben, dass der Staff sie nicht leiden kann.
Diese Entwicklung war für meine Motivation "mehr" im Questbereich zu machen nicht unbedingt zuträglich. Da gibt es jetzt keine "Hard feelings" aber im ersten Moment habe ich natürlich die Finger von allem gelassen...

Ich hoffe diese Worte tragen zur Aufklärung einiger Gerüchte bei.

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#85
Hey Flavus,
ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Mit einem Nimm's nicht so schwer ist dir da nicht geholfen, aber... nimm's nicht so schwer.
Letzten Endes ist ja nicht der Staff der Feind des Shards - sondern die Langeweile. Und dann kommt erst der Staff. Grins
Vielleicht verbringen wir alle zu viel Zeit auf Arx und müssen mehr raus in die Kälte, denn wer zu viel nachdenkt, macht sich nur Probleme. In dem Fall eindeutig Einar. Grins ... btw, findet jemand diesen Thread überhaupt noch spannend? Thread-Nekromantie!! Grins
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#86
Es ist immer ein bischen ärgerlich, wenn man als Reaktion auf Kritik die Aussage "Ihr habt mich kritisiert, das ist meiner Motivation nicht zuträglich, weshalb ich weniger mache." lesen muss. Jetzt mal dahin gestellt, wie berechtigt die Kritik ist, führt das dazu, dass man lieber nichts sagt.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#87
na ja, aber Du solltest nicht vergessen, so'n Staffi iss auch bloss n Mensch, Mensch!

ich hab da auch so nen staffi, die (der?) mich mit entscheidungen von der weissglut zur verzweiflung und zurueck treibt - aber, dass sie wenig zeit hat ist etwas, was man einfach ertragen muss.

ich bin bloss froh, dass ich damals meine staffbewerbung wieder zurueck gezogen hab. da hab ich mir bestimmt ne menge frust erspart.
Zitieren
#88
Mir tut der Flavus gerade total Leid, ich kann ihn da voll verstehen.
Zitieren
#89
Ich sags mal so - wenn man kritisiert, muss man mit dem Risiko rechnen dass der Gegenüber die Kritik vielleicht nicht gut aufnimmt, zum Beispiel weil sehr wohl einiges an Support passiert ist, und die Generalverurteilung "du hast deine Arbeit nicht gemacht, wir sind total frustriert und fühlen uns im Stich gelassen" ein Schlag ins Gesicht eines Menschen mit wenig Zeit ist.
Wenn man wem sagt "du hast zu wenig getan!" und der schon alle mögliche Zeit investiert hat, ist es doch klar dass die Antwort ein "okay dann lass ich besser die Finger davon" wird. Ich hab an noch keiner einzigen spielleiterinitiierten Quest teilnehmen können, es geht also sehr wohl noch weniger. Bisschen den Maßstab anpassen, und schon sieht die Sache anders aus.
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#90
Auch mit dem Risiko, dass jetzt alle denken "Ja du hast gut reden, du warst ja immer die Dramaqueen in allen Candaria-Quests."
Ich fand den Support in und um Candaria top. Und da wir immer alle noch Menschen sind und ich wieder einmal gerne betone, dass dies hier ein Freizeit-Projekt der Staffies ist... kann man die Reaktion (besonders wenn man sich den Arsch aufgerissen hat - ja ich bin jetzt mal so freizügig) verstehen. Ich für meinen Teil finde, dass alle Parteien mit einbezogen wurden, die sich in Candaria eingebracht haben.

Dodgy Das ewige Kritisieren Anderer in diesem Forum ist manchmal beängstigend.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste