Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#61
1. Bitte ich euch mal aufzuhören mit dieser Miesepeterei und den ollen Kamellen (Avon vs. Ansen)

und

2. sich diesen Thread mal wieder zu Gemüte zu führen.

Ja, ich weiß, ich bin auch kein unschuldiges Kind, aber immerhin erkenne ich die gute Intention, wenn ich sie sehe. Smile
Zitieren
#62
(18.01.2015, 22:31)Ceras schrieb: Soweit ich weiß, war das kein einfacher Schlag, sondern ein mit der Engine gestützer Angriff per Schwert, wobei nicht emoted wurde, ob er nun Breitseite oder Schneide nutzte. Ob man als Spieler des anderen Chars nun die Breitschneide oder nicht gewählt hat... Es hat sich am Ende ziemlich hochgeschaukelt, ja. Smile

Ich glaube du meinst den Gantervorfall oder? Ich bezog mich da auf einen Anderen. Soweit ich weiß, wurde da mit dem Stahlhandschuh zugeschlagen und das Opfer im Anschluss mit dem Kopf in Pferdemist gedrückt. Mir ging es auch weniger um den Vorfall, als die darauf folgende Reaktion. Ab und an habe ich das Gefühl, der internationale Gerichtshof für Menschenrechte tage regelmäßig im Lande. Das wird schon ziemlich offtopic, aber ich wünsche mir da schlicht mehr RP-Härte.
Zitieren
#63
(18.01.2015, 22:31)Ceras schrieb: @Einar: Fühl dich auch eingeladen, mir zu schreiben. Ich post's gern. :>

Beispiel Kultisten.

- Elfriede, Kirche und Adlerorden haben die Kultistenmine mit Livesuppoert durchsucht. (keine ahung wer den support beantragt hat aber ich meine das Elfriede das ganze angeleiert hat)

-Grauwölfe, Kirche, Wachende Schwerter und einige Freischaffende wollten die Kultistenmine "Befrieden" (OG war der antrag das wir sie nur teilbefrieden wollen mit ständiger bewachung). ausgegangen ist das ganze von uns und wir haben bei 3 versuchen keinen Livesupport bekommen. Es wurde aber bautechnisch etwas gemacht.

-Kirche, Landwehr, Grauwölfe und einige Freiwillige haben nochmals versucht die Kultistenmine zu befrieden mit Livesupport.

-Wachende Schwerter wollten einen Gefangenen der Kultisten nehmen welches mit Livesupport unterstützt wurde.

-Wachende Schwerter, Kirche, Südwaldjäger und einige freiwillige wollten den Kultisten zu leibe rücken. Das wquest ist ausgefallen aber es gab die zusicherung zum Livesupport.

Jetzt frag ich dich warum hat es bei diesen ganzen aktionen Livesupport gegeben nur nicht da als die Grauwölfe es beantragt haben?
Zitieren
#64
Diggis, zu der Ansen-Avon Sache können wohl am meisten Avon und/oder Ansen was sagen. Grins Ihr werft da mit Halbwahrheiten. Smile

Aber macht mal. Grins
I wanna be someone not just anybody
Want to be someone someone like you
I've got to be someone 'cause I don't know how to be me
'Cause I don't know how to be me
'Cause I don't know how to be me

[Scatman John]
Zitieren
#65
Ich zitiere mal die Antwort-PN an Cyril. Das sollte das Ansinnen meines Quotes eigentlich erklären.
Zitat:Nabend,
ich habe Ansens Name extra nicht erwähnt, weil ich das alte Süppchen nicht aufkochen wollte. Der Vorfall diente mir nur als Beispiel auf Alissias Rat an CGJ, er hätte die Bauerngöre doch schlagen können. So etwas geht auf Arx (leider) schnell mal nach hinten los.

Im Grunde gar nicht so erwähnenswert. Also macht mal kein Fass auf, außer es ist Bier drin. Wink
Zitieren
#66
War doch gar kein Rat an CGJ, sondern nur ein Beispiel, dass auf Konsequenzen von Adelsspielern durchaus verzichtet wird, wenn man dem Gegenüber nicht unbedingt zutraut, damit RPlich umgehen zu können. Tss - das kommt davon, wenn man nur halbe Sätze zitiert :p

Von daher sollte jeder, der mit Konsequenz im Rollenspiel bedacht wird (auch, wenn das für den Char negative Auswirkungen hat), gerade dies als Kompliment annehmen, denn es bedeutet, dass das Gegenüber der Meinung ist, man könnte mit dieser Konsequenz umgehen und sie mit ins eigene RP einbauen.

Aber es ist mit diesen Einschätzungen wie mit allen Einschätzungen: Irren ist menschlich. Man kann sich in beide Richtungen verschätzen. That's life.
Zitieren
#67
(18.01.2015, 23:08)Einar Ulfson schrieb:
(18.01.2015, 22:31)Ceras schrieb: @Einar: Fühl dich auch eingeladen, mir zu schreiben. Ich post's gern. :>

Beispiel Kultisten.

- Elfriede, Kirche und Adlerorden haben die Kultistenmine mit Livesuppoert durchsucht. (keine ahung wer den support beantragt hat aber ich meine das Elfriede das ganze angeleiert hat)

-Grauwölfe, Kirche, Wachende Schwerter und einige Freischaffende wollten die Kultistenmine "Befrieden" (OG war der antrag das wir sie nur teilbefrieden wollen mit ständiger bewachung). ausgegangen ist das ganze von uns und wir haben bei 3 versuchen keinen Livesupport bekommen. Es wurde aber bautechnisch etwas gemacht.

-Kirche, Landwehr, Grauwölfe und einige Freiwillige haben nochmals versucht die Kultistenmine zu befrieden mit Livesupport.

-Wachende Schwerter wollten einen Gefangenen der Kultisten nehmen welches mit Livesupport unterstützt wurde.

-Wachende Schwerter, Kirche, Südwaldjäger und einige freiwillige wollten den Kultisten zu leibe rücken. Das wquest ist ausgefallen aber es gab die zusicherung zum Livesupport.

Jetzt frag ich dich warum hat es bei diesen ganzen aktionen Livesupport gegeben nur nicht da als die Grauwölfe es beantragt haben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass genannte Spieler und Gemeinschaften, die hier mir einer Bevorzugung hinsichtlich Staffsupport angeführt werden dafür in anderen Fällen länger warten mussten, bis sie Antworten auf Questanträge bekamen, falls das überhaupt geschah (Landwehr, bspw.).

Außerdem würde ich mal dreist behaupten, dass auch die GraWs, die du hier als benachteiligt darstellst, wiederum selbst einiges an Support bekommen haben, von dem wiederum andere Spieler/Gemeinschaften ausgeschlossen waren (Konflikt Hohenfels-Blutquell, oder die Sache mit dem Keuchenheilmittel, bspw.). Insgesamt dürfte es sich also in diesem Fall die Waage halten.
Zitieren
#68
(19.01.2015, 00:06)Ernst Jehann schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass genannte Spieler und Gemeinschaften, die hier mir einer Bevorzugung hinsichtlich Staffsupport angeführt werden dafür in anderen Fällen länger warten mussten, bis sie Antworten auf Questanträge bekamen, falls das überhaupt geschah (Landwehr, bspw.).

Außerdem würde ich mal dreist behaupten, dass auch die GraWs, die du hier als benachteiligt darstellst, wiederum selbst einiges an Support bekommen haben, von dem wiederum andere Spieler/Gemeinschaften ausgeschlossen waren (Konflikt Hohenfels-Blutquell, oder die Sache mit dem Keuchenheilmittel, bspw.). Insgesamt dürfte es sich also in diesem Fall die Waage halten.[/OT]

behaupten kaannst du einiges. Beim Hohenfels-Blutquellquest wurden und ein abschluss nahe gelegt bei dem wir grob gesagt 2 möglichkeiten hatten und beim keuchenquestheilmittel wurden wir vom Direkt an die kirche verraten das wir krume dinger drehen.
Zitieren
#69
(19.01.2015, 00:12)Einar Ulfson schrieb: behaupten kaannst du einiges. Beim Hohenfels-Blutquellquest wurden und ein abschluss nahe gelegt bei dem wir grob gesagt 2 möglichkeiten hatten und beim keuchenquestheilmittel wurden wir vom Direkt an die kirche verraten das wir krume dinger drehen.

Inwiefern beeinflusst das die Feststellung, dass ihr Staffsupport erhalten habt?
Zitieren
#70
Danke für den Link Magda, den hab ich ewig nicht mehr gelesen Smile Der ist eine gute Erinnerung.

Um ein bisschen in die Gerüchteküche zu streuen: Nichts von dem was hier bisher als Beispiel erwähnt wurde, spezifisch die Sachen über mich und meinen Dunstkreis (Fairydust-Kreis!) ist wahr. Auch nicht das über Ansen/Avon, oder die Ganters. Aber amüsant zu lesen trotzdem, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Ich halte es grundsätzlich immer so: War ich nicht dabei, weiß ich nicht was war, und werde ganz sicher nicht damit argumentieren. Alles was aus zweiter oder dritter Hand stammt (oder Mund), ist von zwei bis drei völlig verschiedenen Menschen wahrgenommen, überdacht und mit eigener Note versehen weiter gegeben worden, und das ist nun mal nicht "die Wahrheit".
Wer mit den Dingen die anderen Leuten zugestoßen sind argumentiert, der hat ganz offensichtlich nichts selbst erlebt, was als Argument zählen kann. Wenn jemand nichts erlebt hat, was er als Argument für seine Meinung benutzen kann, kann man davon ausgehen dass da was fischelt.

Und zum Thema Doppelmoral: Einerseits rufen sehr viele nach Konflikten, und es werden immer wieder hämische Witze über "Dark Fantasy" gerissen, die es ja angeblich auf Arx nicht gibt. Dann aber kommt es wieder zu solchen Diskussionen wie hier, wo über sieben (!) Seiten darauf herum geritten wird, dass etwas passiert ist, oder mehrere Dinge passiert sind, die ingame durchaus das Dark Fantasy Konzept stützen.
Es ist keine Schande, Konflikte nicht zu mögen. Davon gibts in RL ja genügend. Ich mag Konflikte nicht, sobald sie ins OG schwappen, da bin ich schneller weg als ein unbezahlter Stripper. Dann steht aber bitte auch dazu, und schiebt es nicht auf die "Leo-Positionen" a'la 'Der Staff ist schuld (weil die sich nicht wehren können)' oder 'Irgendwelche Spieler haben irgendwo was falsch gemacht (aber nicht ich ich mach ganz sicher alles richtig)'.

Und gönnt euch gegenseitig mal was. Und sei es nur ein Sieg in einer Straßenprügelei, oder ein Dieb der erfolgreich hinter der Wache vorbeischleicht. Oder die Wache, die einen Dieb schon dutzend Mal entkommen lassen hat, gönnt ihr einmal Erfolg.
Gönnt Carl und Elfie die Baronsposten, gönnt Südwald seine Grenzen, gönnt den Grauwölfen die doofen Rüstungen, und gönnt ner Erzpriesterin die Ordnung in den eigenen Reihen.
Sich mit anderen freuen ist der größte Spaß den man in UO haben kann, weil er niemals aufhört und immer Nachschub kommt Smile
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste