Hänge fest
#11
ganz klar - Höhere Gewalt.

das ist halt genau so, als erwischt dich im RL ne Naturgewalt.

Server shut down ebenso ;-)

oder muss man erst in die Spielbedingungen schreiben... spielen nicht zu jeder zeit garantiert?

oder braucht Axt mal nen shutdown-feiertag? zwangspause Smile
Zitieren
#12
Wir hatten die Automatische Befreiung eigentlich schon mal geplant, haben uns aber zu viele Sorgen wegen Missbrauch gemacht. Wie man an den wiederholten Pferdemorden sieht, für die ihr natürlich nichts könnt, muss man leider auf Nummer sicher gehen.

Für "ausnutzungssichere" Ideen zum Thema befrei-Befehl wären wir euch aber sehr dankbar! Wir sind überfragt :/
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#13
  • Einen EP als Grundkosten, was heißen würde, jeder kann sich theoretisch nach maximal 2 1/2(?) Stunden befreien
  • Man wird angehoben. Technisch müsste einen das befreien oder? Vorausgesetzt man bewegt sich anschließend in die richtige Richtung. Damit würde man den Missbrauch durch Versetzen umgehen. Maximal so hoch, dass man keinen Etagensprung ausführen kann.
  • 60 Sekunden Counter. Angriff = Abbruch
  • Account- oder Charname und Koordinaten werden bei jeder Ausführung dokumentiert
  • Wie bei der Notbremse im Zug: Missbrauch führt zu körperlicher Züchtigung
Zitieren
#14
Ich will hier auch darauf hinweisen, dass das Logen von Namen + Örtlichkeit gleichzeitig auch als Map-Bugtracker dienen kann. Auch ansonsten ist Marquards Liste sinnvoll.
Zitieren
#15
Einziger Knackpunkt der mir gerade noch einfällt, sollten hohenändernde Items(Treppe, Bühnenboden etc.) herstellbar sein, ließe sich in höhergelegene Etagen eindringen.
Zitieren
#16
Mich würde mal interessieren ob die Häufigkeit solcher stucks überhaupt den Programmieraufwand rechtfertigt? Ich meine.. es ist ja nicht so dass man jeden Tag in ein Loch tritt, oder? Ich hatte das glaube während meiner ganzen Zeit auf Arx bisher.. 2-3 mal. Und das obwohl ich regelmässig versuche, Löcher im Terrain zu finden um mich heimlich nach Ravinsthal zu schleichen.
Zitieren
#17
Vorher war das auch nicht so das kahm jetzt erst dürch diesen Schnee
im Sumpf oder wo ich noch hing in einer Höhle in candaria wo man dürch wasser dürch mußte
Zitieren
#18
Hallo!

Würde es denn helfen, wenn ich sagen würde, wir haben jetzt einen Befehl mit dem wir Spieler verschieben können, auch wenn sie ausgeloggt sind?

Wenn ja, wir haben so einen Befehl!
Wenn nein, will ich mal nichts gesagt haben Wink

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#19
Einfach abwarten. Ich hing einmal 8 std fest, aus Freude rannte ich überall herum. Und dann kams wie es kommen musste. 3-4 Tage festgehangen trotz online sein.
Manchmal gehts einfach nicht schneller. Ein Ticket wird dem Staff ja auch angezeigt, wie eine ICQ nachricht, oder so ähnlich. Wenn jene Zeit "haben" werden sie sich drum bemühen.

Ich würde vorschlagen ggf. bei den Titeln zu Tickets extra eine Farbe für "Hänge fest" zu wählen. Sodass ein Staffie das sofort sieht und entsprechend diesen "Notfall" vor Bau etc. Kram fix erledigt.

PS: Ich hab bei den 3-4 Tagen auch niemanden genervt. Vll lags auch daran weils mir derbe peinlich war. Bin quasi in eine Mülltonne gefallen :/.
Zitieren
#20
Mich interessiert zu dem Thema mal gerade was ganz anderes:

Wo macht man den Haken, wenn man dazu nen Ticket schreibt?

Fehler und Bugs, Sonstiges, Bau oder Meldungen? Das frage ich mich jedesmal wenn ich nen Ticket schreibe, so ganz generell, wenns nicht eindeutig ist. Oder ist das gar nicht sooo wichtig?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste