Hänge fest
#1
Wie ich sah wurde dies schon einmal angesprochen im Ideenforum
und es wurde angenommen .

Ärgerlich ist es wirklich wenn man irgentwo lang läuft zwischen den Bäumen
Sümpfen und dann nicht mehr wegkommt .
Dann schreibt man ein Ticket und man muss warten bis jemand dich befreit oder ein lieber GM auf eine Icq Nachricht reagiert .
Leider die Zeit wo man wartet wird man leider schon ein wenig
Zwangsweise aus dem Spielgeschehen ausgeschlossen .
Gibt es noch keine Möglichkeit eines Button zb .wo steht Hänge fest und man ig ein Schritt zur seite versetzt wird ?.Stelle mir das für die Gm auf
dauer auch sehr nervig vor .
Zitieren
#2
Mag manchmal für alle Beteiligten nervig sein, aber nur auf diese Art können wir die Stolperfallen, die wir übersehen haben, ausbügeln.
Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#3
Und um den Ärger aller zu reduzieren, bitte davon absehen wegen soetwas GMs über ICQ zu kontaktieren. ich bemerke immer mehr wie das ICQ als persönliches direktes ticketsystem genutzt wird. Das ist nicht sinn der Sache. Ich weiss es ist verlockend weil es mit unter schnelle hilfe verspricht. Aber ihr wollt sicher auch nich 24/7 für Kunden von der Arbeit erreichbar sein müssen oder?

Im Ticketsystem wird uns die genaue Koordinate angezeig und wir können diese Baufehler dann auch fixen.
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#4
Vaena schön und gut aber leider zwing ihr dadürch die Leute eine
Spielpause einzuelgen und zu warten bis irgentwann dann mal jemand Zeit hat ob 1 std oder 2 oder mehr .Vor allem heißt es dann bitte eingeloggt bleiben damit wir helfen können .Findet ihr das den Spielern gegenüber in Ordnung denn der Fehler des hängen bleibens liegt nicht an uns spieler .
Also warten und nix machen können und wenn man dann freundlich vor allem freundlich jemand anschreibt im ICQ dann wird es unterbunden ,den einzigsten freundlichen gm den ich im ICQ habe ist Smitty sehr freundlich und gibt auch eine freundlich antwort wollte ich auf deinen POst rasch auch mal los werden nicht bös gemeint.Da wäre doch eine selbsthilfe der spieler angebracht oder nicht
Zitieren
#5
Wir dürfen hier einen wichtigen Punkt nie vergessen:
Arx ist ein Freizeitprojekt welches in der Freizeit vom Staff betreut wird. Ich finde es also relativ unangebracht wenn man die Staffies wie nen Kassierer in nem Supermarkt anranzt, der seine Arbeit nich richtig macht.

Also immer schön geschmeidig und vor allem geduldig bleiben. Der Fehler wird behoben - du wirst freigegeben und kannst weiterspielen.
Ganz easy Smile Selbst wenn es schon mal einen Moment länger dauert.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren
#6
Man kann auch, nebst dem obligatorischem Ticket, im Forum oder im IRC schauen, ob ein Staffler dort ist und auch online, um diese dann anzuschreiben, damit es fixer geht.
Ich würde vermutlich an die Decke gehen, wenn mich tagtäglich die Spieler anschreiben, ob ich nicht eben online gehen kann, weil sie irgendwas von Ceras wollen und brauchen und es muss ja jetzt sofort sein. Wink
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#7
Hallo!

ICQ-"pagen" bewirkt vor allem eines: Einen Eintrag auf der Ignore-Liste. Was dann dazu führt, dass wirklich wichtige Dinge nicht mehr bei uns ankommen, weil wir - so wie ich z.B. heute - gerade wirklich wichtige Dinge am Computer zutun haben, und das ständige Pling des ICQ-Fensters extrem störend ist.

Liebe Agnes, du bist herzlich eingeladen so wie ich und gut 80% des Staffs monatlich Geld in Arx Obscura zu investieren, dafür gibt es einen wunderschönen PayPal Spenden Button. Vielleicht bekommen wir ja genug zusammen für Stundenlohn für Vormittagsschichten, einer von uns lässt sich sicher als Freelance-Customer Support Agent einstellen. Bis wir jeden einzelnen Spielleiter mit Mindestlohn ausstatten können ist Arx allerdings leider ein Gratis-Service, den wir dann pflegen wenn wir gerade die Zeit und Möglichkeit haben. Die Zeit ist um 11:40 am Vormittag vergleichsweise gering gestreut, so mit Arbeit, Studium, Kindern, und weiß Gott was Staffler sonst noch zu der Zeit tun Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Auf dem Osi Server gab es massenhaft Stellen die einen nicht mehr freiließen und weil es letztendlich zu zeitraubend wurde, hat man ein System zum Befreien eingeführt und wurde einige tiles zur Seite versetzt. Zuvor bat man den Spieler die Koordinaten durchzugeben, damit die Stelle ggf repariert werden konnte. Vorteilhaft war, dass einfach Stress auf beiden Seiten reduziert wurde, die Spielerzahl betrug damals das Vierfache von Arx. Ich persönlich habe auf Arx noch nicht so viele Stellen gefunden, es ist recht gut gearbeitet unser Spiel und hierzu ein Bravo an den Staff. Ich weiss nicht ob es sich da lohnt extra ein Fluchtsystem einzuführen, dies muss doch auch einprogrammiert werden.. und kostet Zeit, etc, etc? Wink
Zitieren
#9
Da empfehle ich zur Zeit, momentan nicht den Wald ganz nördlich, östlich des Sumpfes zu betreten.
Also der Wald, der nur durch den Sumpf zu betreten ist.

Gestern zwei mal direkt hintereinander festgehangen. Dodgy

Liegt denke ich an dem Winter-Update, wegen dem Eis.
Zitieren
#10
Ja bin auch mal "hängen" geblieben, passiert halt mal, ist für mich auch ärgerlich, ich schmeiß dann steam oder die ps4 an und wenn man ein ig "date" hat versteht derjenige sicher auch das man mal festhängt, soll alles mal vorgekommen sein Smile

Die Idee hingegen das beim "wegteleportieren" dann die Koordinaten vl. automatisch erfasst würden wäre sicher nicht verkehrt, um etwaigen Missbrauch zu verhindern.

Grundsätzlich ist es mir in der Zeit in der ich hier Spiele aber glaube ich erst 1 od. 2 mal passiert das ich festgenagelt war, ich denke das ist ein guter schnitt Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste