Frage Schriftgröße Ändern?
#1
Hallo ihr Lieben!

Also, ich gehör zwar ned zu den Uraltkalibern, aber bei manchen Schriftfarben tu ich mir bissl schwerer beim Lesen, besonders wenn die Uhr nach 12 schlägt Wink

Meine Frage wäre also, gibt es eine (für den Server) legale Möglichkeit die Schriftgröße des Paperdoll zu verändern? Vl. um eine Nuance größer zu schalten? Manche Farben machen mir in Kombination mit dem Beige Hintergrund des Paperdolls einfach Schwierigkeiten bzw krieg ich Kopfweh, und bevor jemand mein ich bräucht ne Brille, nein daran liegts nicht.

lg Serbi

ps: Entschuldigung falls die Frage irgendwo schon gestellt wurde.
Zitieren
#2
Geht mir ähnlich und ich fürchte, da gibt es nur die Möglichkeit, die betreffenden Spieler OG zu bitten, die Schriftfarbe augenfreundlicher (kontrastreicher) einzustellen. Die Diskussion hatten wir schon mal, als es um die Frage ging, ob man schwarze Journale einführen kann, da darauf fast alle Farben sehr gut zu lesen sind. Ich glaub, das war im Thread 'Fragen zur Spielwelt 2013'.
Zitieren
#3
auf einem anderen Server hatte man es so, das der journal Schwarz war. Daher konnte man fast alle schriftfarben gut lesen. Wäre derart hier auch möglich, ein neutraler Journal der sich mit den Schriftfarben verträgt ohne das läste "(könntest du bitte deine schriftfarbe ändern?)"

lg PO Arthar
Zitieren
#4
Ich möchte niemanden dazu zwingen die Schriftfarbe zu ändern, weil halt jeder seine "Stimme" so darstellen soll wies ihm gefällt. Es tut mir halt zeitweise in den Augen weh.

Ich weiss nicht ob es irgendwann mal eine Änderung oder mögliche Anpassung geben würde, es geht ja auch so.. is halt mit Anstrengung verbunden Smile

Ein schwarzes Paperdoll würde ich sehr begrüßen, ich weiss nur nicht ob es gewollt wird oder technisch eine der "einfacheren" oder mehr der "hardcore" Aufgaben darstellt.

Ich steh halt auf die alte Dos Kommandozeile.
Zitieren
#5
Hallo

Hilft eventuell dieser Thread hier weiter:
http://forum.arx-obscura.de/thread-4536-page-2.html

Viele Grüße
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#6
Ja, die Schriftfarben im Journal sind mir auch ein täglicher Graus. Nein, der verlinkte Thread ist leider nicht hilfreich - zumindest nicht für mich.
Zitieren
#7
In dem verlinkten Thread wird recht deutlich gemacht, dass Änderungen Seitens des Journals anscheinend nicht möglich sind, da das Journal Clientabhängig ist.

Es hilft also nur, den Mitspieler per Party auf seine Schriftfarbe hinzuweisen.

Zitat:Es ist leider nicht möglich am Journal herumzuspielen - alle Einstellungen zu Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe sind Clientseitig verankert, und können zwar in den Optionen ein kleinwenig angepasst, aber nicht großartig von uns verändert werden.

Die beste (und technikfreundlichste) Methode wäre es, einen Mitspieler mit unleserlicher Farbe per Party zu bitten diese zu ändern. Wenn Servermeldungen schlecht lesbar sind, hilft ein Ticket mit einer genauen Beschreibung worum es sich handelt.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#8
Hatte Arx nicht einen eigenen Client? Gut ich gebs zu ich kenn mich 0 mit der UO Technik aus, aber ich kenns eben von "früher" als ich noch ein junger Hüpfer war, das auf manchen Servern eben andere Hintergrundfarben (nat. für jeden die Gleiche) zB Schwarz o.Ä. war.

Ich will ja jetzt nicht die Farbpalette durchspielen Wink Oder einen auf Blizzard machen mit freie Farben für alle Wink Eine einheitliche "augenschonendere" Variante wäre doch nett Smile

lg
Zitieren
#9
(15.01.2015, 11:23)Serbitar Morgenstern schrieb: Hatte Arx nicht einen eigenen Client? Gut ich gebs zu ich kenn mich 0 mit der UO Technik aus, aber ich kenns eben von "früher" als ich noch ein junger Hüpfer war, das auf manchen Servern eben andere Hintergrundfarben (nat. für jeden die Gleiche) zB Schwarz o.Ä. war.

Ich will ja jetzt nicht die Farbpalette durchspielen Wink Oder einen auf Blizzard machen mit freie Farben für alle Wink Eine einheitliche "augenschonendere" Variante wäre doch nett Smile

lg


Im Grunde kann man die Grafik die hinter dem Journal liegt ändern. Deshalb damals der Vorschlag das dunkel zu machen. Aber die Größe ist tatsächlich zu tief verankert.
Zitieren
#10
wenn man die grafik vom journal abändert, leidet auch die grafik von "skills". dieser zusammenhang ist im client festgeschrieben. das problem, was sich mit dem charakterprofil ergeben hätte, wurde mit einem selbstgeschriebenen profil bereits umgangen (schwarze schrift auf schwarzem grund wäre echt nicht so toll gewesen).
ich habe mir da was zurecht gepixelt, weil ich sonst auch mit der nase am bildschirm klebe und mitunter wenig freude am spielgeschehen entwickeln kann.

es geht bestimmt schöner, aber in etwa dieser art ist das journal nicht soooo abweichend von dem arxdesign(?)

[Bild: dark-journal.PNG]
[Bild: signatur3.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste