Frage Technik - " Auflösung"
#1
Heyho zusammen,

hab mir eben den Client gezogen etc und gestartet.

Jetzt hab ich das Problem dass der Client nur in 1024* ausgeführt wird.
Allerdings hab ich keinen Monitor sondern nur einen 38" HD-TV an dem ich den Rechner angeschlossen habe.

Einstellung in den Option auf 800 o. 600* ergaben keine Änderung.
Auch nach mehrmaligen Neustart des Clients nicht.

Auf 1024 is das leider nur für mich unspielbar, da ich weder was sehe noch lesen kann ^^


Hat da jemand Rat?!

Gruß

EDIT:

Das Häckchen beim Launcher auf 1024* starten, hab ich nicht gesetzt.
Zitieren
#2
Hey Grendar!

Probier mal die uo.cfg aufzumachen, dort gibt es einen Eintrag namens "PlayWindowSize=800x600", das ist das einzige was mir einfällt. Du findest die Datei unter C:\Users\DEINUSERNAME\Documents\EA Games\Ultima Online Legacy\User Data\DEINACCOUNTNAME\...

Zudem könntest du auch probieren beim Launcher das Häkchen zu setzen und zu starten - wenn das Spielfenster dann noch größer wird, dann hast du schon die kleinere Auflösung. Da hilft dann nur ein größerer Bildschirm.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Hey Arakiel

Ich habe in deinem Pfad in der CFG die erforderliche Zeile nicht gefunden.
Dafür aber im UO Installationsordner.

Dort stand es auf 1024*.
Aber auch nach ändern und speichern zu 800* in der CFG hat es leider nichts gebracht.

Mhm.... bislang hatte ich mit UO nie Probleme im ändern der Auflösung.
Ich werde die Tage mal Probeweise einen Monitor anschließen und schauen.

Danke trotzdem! Smile
Zitieren
#4
Wenn die Zeile in der CFG nicht vorhanden ist, müsstest du sie einfach zufügen können und die .cfg übernimmt das dann auch.
Zitieren
#5
Könnte es sein, dass du das Spiel im Vollbildmodus startest und nicht im Fenstermodus? (: Wenn dem so ist: Fenstermodus ist die erste Wahl. Im Optionsmenü kannst du das ein- und ausstellen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste