Patch 1.1.4
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 07.12. bis 11.01.

Patch 1.1.4
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen Meilenstein-Patch mit einigen Systemverbesserungen und Neuerungen, sowie einer Sammlung von Hotfixes der gröbsten Fehler der letzten Zeit.

Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte ein Ticket schreiben oder in diesem Thread antworten.

Changelog

Gegenstände:
- Futtertröge und Futterschüsseln für zahme Tiere wurden eingebaut
- 60 neue herstellbare Tränke, Bomben und Gifte wurden eingebaut

Balancing:
- Einige Startersets, spezifisch die von Heilern, wurden mit mehr Gegenständen ausgestattet
- Giftherstellung benötigt neben Gelehrtenkunde auch Giftkunde
- Gegengiftherstellung benötigt neben Gelehrtenkunde auch Heilkunde
- Bombenherstellung benötigt Diebeskunst und hat ein neues Werkzeug, "Schurkenwerkzeug"
- Identifikation funktioniert nun zur Erkennung von Giften

Sonstiges:
- Spielleiter werden nicht mehr durch die Statusmap verraten
- Einige Effekte wurden in ihrer Wirkung verdeutlicht und verbessert (z.B. Blutung)

Änderungen und neue Systeme:
- Ein Vergiftungssystem für Waffen, Nahrungsmittel und Getränke wurde eingebaut
- Ein Bombensystem samt neuem Herstellungsmenü wurde eingefügt
- Einige alte (noch nicht benutzte) Tränke wurden heraus genommen und mit neueren, besseren Versionen ersetzt
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Huhu erstmal danke für den patch.

- Einige Effekte wurden in ihrer Wirkung verdeutlicht und verbessert (z.B. Blutung)

Könnte man ggf eine liste der verbesserten effekte dazuschreiben ich persönlich fände es wirklich vorteilhaft Smile
Zitieren
#3
Top !
Aber der "kleine" Gifttrank hat mein Char nach 10 sek aus den Latschen gehauen, also richtig Engine Tod. O.o

Edit: Ich find das Gift wirkt zu schnell und zu stark. Könnte man vielleicht so ein Effekt wie bei "Böser Blick" einbauen der die eigentliche Wirkung verzögert? Zumindest bis der Meuchler wenigstens eine Flucht versuchen kann *gg*
Zitieren
#4
Zum Gift hab ich eine Frage, bzgl. des Auftragens auf Waffen.

Wie lang hält das? Bzw. auch, wie lang bleibt es aufgetragen?

Vorallem was das Ein/Ausloggen betrifft, ob es dann dennoch aufgetragen bleibt.
Zitieren
#5
Und wo bekommt man das Schurkenwerkzeug her? Also wohl nicht bei normalen Händlern, wie ich feststellen musste. Oder geht das nur über Spielerhandwerker?
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#6
Wird zusammen mit der verzierten Glaskugel eingebaut!

(Eine Zutat für einen Hermetikerfokus, dessen Rezept schon seit über einem Jahr existiert, aber das noch nie gebaut wurde.)
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#7
Fallen kann man auch mit dem Mörser machen, zumindest sah ich da ein zwei Standard Fallen.
Das Gift wirkt auf Waffen für 10 Hiebe. Ab- und anlegen sowie ausloggen unterbricht dabei nicht diese Anzahl.
(Hab mich schon erkundigt Grins)
Zitieren
#8
Oki meine Frage hat sich erledigt. Smile
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren
#9
Mit der Implementierung von Bomben gibt mir Arx Obscura die wundervolle Möglichkeit mein Charakterkonzept eines Sprengteufels zu spielen (jipdala). Eine Frage dazu: Verstärkt Anatomie auch die Wirkung (Schaden, Reichweite, Effektdauer, o.ä.) von Bomben?
Zitieren
#10
Das lässt mir keine Ruhe im Moment, daher ein paar Fragen:
  • Ist es beabsichtigt, dass der Einsatz von Bomben auch eine bestimmte Minimalhöhe vom Diebeskunde-Skill erfordert?
  • Trifft dies auf alle Bomben zu? Kleine, normale, große? Spreng, blend, brand?
  • Warum?
Ich will explizit nach dem technischen Grund fragen und nicht nach einem "RP"-Grund (den bieg ich mir zur Not selbst zurecht). Diese Einschränkung wertet Diebeskunde natürlich ungemein auf, bedeutet dann aber gleichzeitig, dass man zwangsläufig selbst sein bester Kunde ist. Btw. mein Char sucht Vulkanit und Infernit..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste